Mindestens drei Feuerwehrzüge der Feuerwehr von Santa Cruz und anderer Gemeinden waren gestern Nacht im Einsatz, um ein Feuer in der Lagerhalle der Firma "Trasteros Tenerife" unter Kontrolle zu bringen, nachdem gegen 23:00 ein entsprechender Alarm ausgelöst wurde.
Der Feuerwehr gelang es aber, ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenan befindliches Reifenlager zu verhindern.
In der Halle konnten Kunden der Firma "Trasteros Tenerife" Stellplätze für persönliche Gegenstände wie Möbel usw. anmieten.
Sie befindet sich im Industriegebiet La Campana.
Die Feuerwehr spricht von einem erheblichen Sachschaden, die Halle wurde vollständig zerstört.
http://eldia.es/sucesos/2015-05-27/2...no-Campana.htm
Einige gaben an, dass sie komplette Wohnungseinrichtungen und Autoersatzteile im Wert von einigen Tausend Euro dort gelagert hatten, eine Frau sagte, ihr fehlen nun 17 Jahre ihres Lebens, alle Erinnerungen, die dort gelagert waren, sind verschwunden.
Die Firma Canarias Vertical, die Arbeiten an Hausfassaden durchführt, mit Abseiltechnik zum Beispiel Fassaden streicht, bezeichnete ihre Verluste durch den Brand auf gut 12000 Euro, Seile, Gurte und andere spezielle und damit teure Ausrüstungsgegenstände, die für die Arbeiten in der Höhe gebraucht werden.
Viele Mieter hätten aus Spargründen nur die Basisversicherung abgeschlossen, die teueren, die dann im Schadensfall auch mehr auszahlen, waren wohl wenig gefragt.
Die Polizei versucht nun Überwachungskameras der Umgebung und auch der Halle auszuwerten, um den Grund des Brandes eventuell aufklären zu können.
Laut Techniker der Feuerwehr ist die Halle einsturzgefährdet.
Der Vermieter der Stellplätze, ein Schotte, ist auf dem Weg nach TF.
http://eldia.es/sociedad/2015-05-28/...incendiada.htm