Am 20. April wird der Abschnitt Santiago del Teide----Vera de Erques des Autobahnrings für den Verkehr freigegeben.

Allerdings bleibt eine Fahrspur Richtung Adeje für normale Autos gesperrt, um den LKWs, die dort noch unterwegs sind aufgrund von Arbeiten an den Rissen bei der Tunnelausfahrt und anderen Befestigungsarbeiten, freie Fahrt zu gewähren.

Am 21. April beginnen auch die Arbeiten an der Rambla von Guia de Isora, um dann eine bessere Anbindung an die Autobahn zu schaffen.

Allein zwischen Santiago del Teide und Erques verkürzt sich durch die Autobahn die Fahrtzeit um gut 20 Minuten, abgesehen von der höheren Sicherheit, weil die kurvigen Landstraßen nicht mehr bewältigt werden müssen.

Eigentlich sollte die Strecke schon Ende März fertiggestellt werden, die Risse in der Fahrbahn an der Tunnelausfahrt und das schlechte Wetter hatten aber zu einer Verzögerung von gut 20 Tagen geführt.


http://www.diariodeavisos.com/2015/0...s-hacia-adeje/