Die schweren Regenfälle der vergangenen Tage haben dazu geführt, dass in Chayofa in der Gemeinde Arona gestern die Leiche eines Mannes entdeckt wurde.
Der Fundort befindet sich in der Nähe der Siedlung Aguilas del Teide, die Leiche war nur wenige Zentimeter tief vergraben, über den Kopf eine Plastiktüte gestülpt.
Ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, entdeckte gestern gegen 16:30 auf dem freien Gelände irgendwas, was wie eine Hand aussah, der erste Eindruck bestätigte sich bei näherem Hinsehen, er alarmierte daraufhin die Polizei.
Nach genauerer Untersuchung des Fundortes wurde der Leichnam dann zur Gerichtsmedizin gebracht, um die Todesursache zu ermitteln.
Der Mann wurde wohl schon vor mehreren Tagen an der Stelle vergraben.
Im Zusammenhang mit dem Auffinden der Leiche sucht die Polizei einen Moldaven, groß gewachsen, der mit einem Luxuswagen unterwegs ist und eine Waffe bei sich führt.
Man schließt nicht aus, dass es um eine "Abrechnung" ging und der Mann aus diesem Grund ermordet wurde.
http://www.laopinion.es/sucesos/2014...o/578213.html#
Der gesuchte Moldave hat in der Nähe der Fundstelle der Leiche eine Polizeikontrolle missachtet und ist deshalb Haupt-Tatverdächtiger
Er ist auf der Flucht mit einem BMW X5, hat aber laut Polizei keine Chance, die Insel zu verlassen, Häfen und Flughäfen sind alarmiert.
Bei dem Toten handelt es sich um einen Russen, die beiden kannten sich.
http://eldia.es/sociedad/2014-12-01/...nado-Arona.htm
http://www.laopinion.es/sucesos/2014...ra/578332.html