Die Touristenpolizei von Arona hat gestern zwei Mädchen im Alter von 10 und 7 Jahren aus einer Höhle am Berg von Guaza geborgen, wo sie mit einem Mann "lebten"
Die Mutter der Kinder hatte dem Mann die Kinder anvertraut, um sie immer zur Schule zu bringen, was auch eine Zeitlang gut ging.
Zum ersten Mal auffällig wurde die Mutter schon im Januar, als Polizisten die Kinder am Callao Strand entdeckten, wo sie mit ihrer Mutter lebten.
Die Beamten informierten deshalb den Sozialdienst.
Kurz darauf besuchten die Kinder wieder ganz normal die Schule.
Allerdings kam es dann zu der Verhaftung eines Mannes aus Tansania, einem Freund der Mutter, der die Beamten dann wieder auf die Spur der Kinder brachte.
Nachdem Augenzeugen am Strand ihre Sorge über das Wohlergehen der Kinder geäußert hatten, die wohl schon längere Zeit nicht mehr zusammen mit der Mutter gesehen wurden, konnten die Beamten die Mutter aufspüren, die angab, die Kinder bei einem deutschen Freund in der Höhle untergebracht zu haben.
Er sollte sich um die Kinder kümmern und auch dafür sorgen, dass sie die Schule besuchen, was auch 2 Monate problemlos funktionierte.
Die Mutter bat die Beamten dann, sich um ihre Töchter zu kümmern, weil sie dazu nicht mehr in der Lage sei.
Nachdem die Kinder dann aus der Höhle geholt wurden, übernahm das Jugendamt die Obhut für die beiden.
Im Moment wird versucht, in Deutschland die Großeltern ausfindig zu machen, so dass diese sich um die Kinder kümmern können.
Wer der Vater der Kinder ist, bleibt ungeklärt.
Zwei deutsche Kinder aus einer Höhle geborgen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Zwei deutsche Kinder aus einer Höhle geborgen
Einklappen
-
Zwei deutsche Kinder aus einer Höhle geborgen
Stichworte: -
- Top
-
#33AmanteDeTenerife kommentierte05.04.2014, 16:18Kommentar bearbeitenIch befürchte, dass du mit deinen Ausführungen Recht haben könntest.Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
- Top
-
#34Sisi kommentierte05.04.2014, 18:20Kommentar bearbeitenHier gibt es auch was zum lesen...
Höhlenkinder von Teneriffa: Sorgerecht vom Jugendamt auf die Großeltern übertragenhttp://www.bild.de/news/ausland/sorgerecht/hoehlenkinder-von-teneriffa-kommen-zu-oma-und-opa-35374182.bild.htmlSanta Cruz/Teneriffa – Die beiden deutschen Mädchen, die in Teneriffa in einer Höhle hausen mussten, sollen nun in Lohmar/NRW von Oma und Opa aufgezogen ...- Top
-
#35tommyontour kommentierte21.03.2015, 00:22Kommentar bearbeitenhallo! weiss jemand, was aus der deutschen höhlenmutter sylvia r. geworden ist? die kinder sind ja inzwischen wieder in deutschland. aber was ist mit sylvia, der mutter der beiden höhlenkinder und ihrem freund? sitzt sylvia jetzt in haft? wurde sie verurteilt. wer weiss etwas? das hier war das letzte, was ich im netz finden konnte. kein hinweis darauf, wie der prozess ausging, geschweige denn wurde etwas anderes berichtet. wer weiss mehr?
Nachrichten und Debattehttp://www.kanarenmarkt.de/2014/04/staatsanwalt-fordert-10-jahre-haft-fuer-rabenmutter/2799Aktuelle Meldungen von den Kanaren, diskutiert von der Community.- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.

