Die Seenotrettung hat am heutigen Freitag 5 Besatzungsmitglieder eines Trimarans gerettet, nachdem bei dem Boot ein Ausleger beschädigt wurde.

Die fünf Männer, 2 Briten, ein Österreicher, ein Deutscher und ein Spanier, die mit dem 12m langen Trimaran mit Rudern (!) den Atlantik Richtung Karibik überqueren und somit einen Weltrekord aufstellen wollten, waren ca. 278km südöstlich vor Gran Canaria in Schwierigkeiten geraten und hatten einen Notruf abgesetzt.
Gegen 8:30 ging der Notruf der automatischen Notfunkbake bei dem Seenotrettungsdienst ein, woraufhin sofort ein Hubschrauber der Basis von Teneriffa zu dem Boot flog und trotz der widrigen Umstände mit starkem Wind die Männer an Bord winchen und sicher zum Teneriffa-Südflughafen ausfliegen konnte.


http://www.diariodeavisos.com/2013/1...ecord-mundial/