Bis zum Jahresende sollen die Grundnahrungsmittel um bis zu 25% steigen.Schon in den kommenden Wochen macht sich dies bemerkbar.
Brot und Fleisch sollen bis zu 15 % teurer werden,Milch ,Sonnenblumenoel und Huenchen sogar bis 25%.Grund dafuer sei mangelnde Eigenproduktion,die Produkte werden bis zu 90 % eingefuehrt.
lebensmittel werden teurer
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hört mal
mir käme es auch nie in den Sinn auf Grundstücke mit Einfriedungen zu klettern und dort zu "ernten". Tatsache ist aber das bei uns hier auf Grund des Wassereichtums der Insel sehr viel "wild" wächst. Die Weintrauben z.B. sind auch viel kleiner. Jetzt beginnt auch die Zeit wo die Essskastanien fertig sind. Da ziehen die Palmeros auch mit Säcken los um zu ernten. Wenn die Mandeln fertig sind fallen sie ja vom Baum und tragen so dazu bei das sich die Ratten gütlich tun. Wenn wir oben (so ab 1000m)laufen und am Wegesrand sind Feigen oder Mandeln oder Wein, ja es gibt sogar Kirsch- und Pflaumenbäume und das wächst erkennbar "wild" und die Vögel kreisen weil sie auch "ernten" wollen so glaube ich nicht das man jemand damit schadet wenn man ein paar Früchte mitnimmt. Im übrigen in der Pampa wo wir rumlaufen gibt es gar keine gekenntzeichneten Fincas oder Terrenos. Ausserdem sind das offiziell ausgewiesene Wanderwege.
Allerdings, Wasserreichtum ist nen Scherz, nicht war ? Wo auf der Insel hier haben wir genug Wasser ?