Im Februar besuchten 932.699 Touristen die Kanarischen Inseln, das sind 22,42 % mehr im Vergleich zum Vorjahresmonat. Damit wurde die höchste Anzahl von Touristen in den letzten 15 Jahren erreicht. Dies gab gestern der Präsident der Kanarischen Regierung, Paulino Rivero, bei der Eröffnung des Pavillions der Kanaren auf der internationalen Fachmesse für Tourismus-Wirtschaft (ITB) in Berlin bekannt.
Nach statistischen Angaben führt Teneriffa die Liste der Kanarischen Inseln an, sowohl im Februar wie auch im Jahresvergleich. Mit 332.694 ausländischen Besuchern wurde im Februar eine Steigerung von 19,45 % erreicht, ein Anstieg von 13,09 % wurde bei den insgesamt 651.977 Touristen verzeichnet.
Auf die ersten beiden Monate diesen Jahres bezogen besuchten 1.800.740 Personen die Kanarischen Insleln, das sind 17,04 % mehr als in den ersten zwei Monaten 2010.
Wie Rivero weiter mitteilte seien auf allen Kanareninseln mehr Touristen angekommen, ein Grund dafür seien mehr Verbindungen von Frankreich, Italien, Polen und Russland zu den Kanaren. Aber auch die vermehrten Verbindungen zu den traditionellen Märkten, wie Deutschland und England. Für den Sommer zeigte sich der Kanarenpräsident ebenfalls positiv eingestellt, man habe bereits jetzt 14 % mehr Flugbuchungen für diese Zeit.