Wenn man es auf Teneriffa nicht mehr aushält
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Wenn man es auf Teneriffa nicht mehr aushält
Einklappen
-
Wenn man es auf Teneriffa nicht mehr aushält
Es ist nicht immer einfach interessante, informative News über Teneriffa zu finden. Heute habe ich etwas gefunden, daß nur entfernt mit Teneriffa zu tun hat, aber die Geschichte ist so skurril, daß ich sie Euch nicht vorenthalten will.
Es geht um José Manuel Calvo, der von den Kanarischen Inseln stammt und auf Teneriffa gearbeitet hat und Lyndon Owen, der aus Wales stammt. Die beiden sind "Bettler des 21. Jahrhunderts". Der 37-jährige Owen war IT-Spezialist, der 55-jährige Calvo arbeitete als Fachmann für Solaranlage, beide ließen ihr altes Leben zurück und leben seitdem freiwillig auf der Straße. Seit acht Jahren sind sie zusammen unterwegs, zur Zeit befinden sie sich in Madrid. Dort betteln sie mit Schilder, auf denen beispielsweise "für Bier", "für Wein", "für Whiskey" oder "für den Kater" steht. Mit den letzten beiden Schildern könnten aber auch ihre zwei Hunde gemeint sein, die so heißen.
Sie seien nicht wirklich faul, da sie die Leute zum Lachen bringen, ihre ehrliche Art mache sie sympathisch, gaben sie bei einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa an.
Als "Bettler des 21. Jahrhunderts" haben sie natürlich auch eine eigene Webseite: www.lazybeggers.com, auf der man per Paypal für die beiden spenden kann.
Quellen:
http://www.fr-online.de/panorama/die...2/-/index.html
http://www.focus.de/panorama/bouleva...id_588707.html
http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/ve...572856.de.html
http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/...es/9811394.htm
http://www.sueddeutsche.de/digital/c...site-1.1044370
Stichworte: -
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.
das stelle ich mir gerade Bildlich vor......
Z.B. Leidensberichte derjenigen, die hier wieder weg gingen/mussten.
Aber, das wissen wir doch, da hängen die anfangs windgeblähten Fahnen nun sehr, sehr tief, oder wurden ganz eingeholt.
Habt doch mal Mut, die ihr hier noch mitlest ! Das kann doch Anderen helfen !
Z.B. warum ist das "Ambiente" in PdlC wieder auf ? Und von wem ?
Und, und, und,.............?