Der Naturpark Jandía bei Pájara auf der kanarischen Insel Fuerteventura ist eine sehr kontrastreiche Gegend und bietet vielen einzigartigen und exotischen Pflanzen und Tieren einen Lebensraum. Es ist einer der bedeutendsten und eigentümlichsten Naturräume der Kanaren. Unendlich weit scheinende Sanddünen findet man hier genauso wie massive Gesteinsrücken und Felsformationen. Einzigartig und bemerkenswert macht diesen Park aber vor allem die hier lebende Vogelwelt.
Bei einem Vorfall im Jahr 2020 sind im Naturpark Jandía einige dieser seltenen Vögel tot aufgefunden worden. Da keine natürlichen Umstände erfasst werden konnten, die den Tod der Vögel verursacht haben könnten, ist eine Vergiftung nicht auszuschließen. Die Untersuchungen dauern an und das Gelände wird erneut mit Suchhunden abgegangen, um die Umstände zu klären, die Giftquelle zu finden und weiteren Schaden zu Verhindern.
Untersuchungen zu toten Vögeln dauern an
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Untersuchungen zu toten Vögeln dauern an
Einklappen
-
Untersuchungen zu toten Vögeln dauern an
Zuletzt geändert von TF Marie; 22.10.2021, 12:06.Stichworte: -
- Top
- Likes 1
-
#1Achined kommentierte22.10.2021, 11:52Kommentar bearbeitenBotulismus laut Berichten in der Zeitung vor ein paar Tagen, aber noch keine Erkenntnis, woher die Vergifung stammt
Gefällt mir
- Top
- Likes 1
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.