In der Jury des Karnevals 2022 sitzt die spanische Designerin Agatha Ruíz de la Parada. Insgesamt sitzen zwölft Entscheider in der Jury.

Santa Cruz de Tenerife und Las Palmas de Gran Canaria haben sich beide für den Sitz der Europäischen Tourismus-Agentur beworben. Die Konkurrenz zwischen den beiden Hauptstädten scheint zu steigen.

In Granadilla de Abona wurde am Wochenende die Festzeit San Antonio de Padua eröffnet. Bis zum 13. Juni gibt es viele verschiedene Festlichkeiten, unter anderem kleine Messen oder Umzüge und die Romeria am 5. Juni.

Die Stadt La Orotava und Vilaflor haben die Städtefreundschaft geschlossen. Durch den Königsweg sind diese Orte seit über 500 Jahren miteinander verbunden und diese Route wurde früher oft von Kaufleuten genutzt.

In Puerto de la Cruz wurden am Día de Canarias in der Markthalle neue lokale Erzeugnisse vorgestellt. Zum einen auch ein neues Bier mit dem Namen Ranilla, welches in Puerto de la Cruz gebraut wird.

In Granadilla de Abona wurde die Königin der Fiesta Mayores gekührt. Das Fest zu Ehren von San Antonio de Padua war ein großer Spaß und es wurde viel mit kanarischem Essen und Tänzen gefeiert.

Die Straßenbahn in Santa Cruz de Tenerife gibt es jetzt schon seit 15 Jahren. Im Juni gibt es deshalb eine kleine Aktion und es fahren die Bahnen mit eigenen Geburtstagsaufdrucken umher.

Am Montag den 6. Juni beginnt der Vorverkauf für den Karneval im Juni. Die Karten sind über www.tickety.es erhältlich oder klassisch am Schalter.

Am Día de Canarias wurde von den Bewohnern der Insel viel gebadet. Teilweise waren die Strände aufgrund des Feiertags überfüllt und beispielsweise der Playa de las Gaviotas musste seine Tore schließen.

Im Sommer sollen insgesamt 10 Aldi Märkte auf den Kanarischen Inseln eröffnen. 5 davon befinden sich auf Teneriffa.

Weiterhin bittet das kanarische Institut für Blutkonserven und Bluttherapien weiterhin um Spenden der Blutgruppen A+ und 0+.

Die Arbeiten in Bajamar an den Wellenbrechern und am Strand sind abgeschlossen und das Gebiet ist bereit für die Sommersaison. Die Bucht ist nun sehr gut vor hohen Wellen geschützt.

In Santa Cruz gibt es eine mobile Sondermüllstation für Elektromüll, die immer zu den verschiedenen Stadtteilen zieht. Diese neue Option wird gut von den Bürgern angenommen.