Anna und Bibi ....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Anna und Bibi ....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Anna und Bibi ....

waren auf Teneriffa und haben dieses nette Video in's Netz gestellt. Die haben sich richtig gut amüsiert wie es aussieht. Gefällt mir. Schön das es noch Menschen gibt die Tenerife richtig genießen können.

Die kommen sicher wieder.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße
    toll gemacht einfach klasse

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist super haben die Beiden gut gemacht
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        da, ich muss dir zustimmen, freeman, "wir" sind manchmal wirklich sehr ungerecht! und das gras ist immer woanders gruener.

bloss muss man es aber auch verstehen, wer auf teneriffa nicht urlaub macht, sondern arbeiten oder studieren muss, dass einem dann die geduld und das alles toll sehen auch einmal ausgehen darf (muss?).

oder wie seht ihr das? (bitte dazuschreiben, ob rentner, urlauber, "residenten" oder schon immer hier und dann mit welchem hintergrund, wem es nichts ausmacht! mich wuerde es sehr interessieren)

ich fang mal an: gigi, keine arbeit, keine rente, nur voruebergehend hier und mich stoert hier so einiges, aber momentan immer noch weniger, als in d, aus bayern komm ich urspruenlich.

(moderatoren, bitte rest vom tread verschieben, ich krieg momentan nix hin, hier im forum, flieg nur raus)

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von gigi Beitrag anzeigen
          mich stoert hier so einiges ....
          Geht es etwas genauer ?
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
            Geht es etwas genauer ?
            jetzt hab ich grad ausfuehrlich geschrieben und alles wieder weg. das ist z.b. eines, was mich stoert. das geht so nicht, ich zahl gutes geld, fuer tag und nacht gute verbindung bitte schoen.

sorry freeman, werd morgen etwas genauer schreiben

Kommentar

• Schriftgröße
              Ruf doch einfach bei der Telefonica an und lass das reparieren. Das kommt eben vor. Kann auch an deinem Rechner liegen. Das Problem hatte ich in D auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                nein, freeman, bei der telefonica werde ich bestimmt nicht anrufen, nachdem ich einen langwierigen unangenehmen rechtsstreit mit der hatte. es wuerde auch nix nuetzen, ich glaub, die geben mir jetzt kein kabel mehr, ich hab naemlich "gewonnen".

bei ono ruft aber vielleicht(!) jetzt meine mitbewohnerin an, wenn sie mal richtig gut drauf ist, weil wir uns bisher immer problemlos mit dem normalen modem zu zweit einloggen konnten,obwohl uns die techniker versichert hatten, dass das nicht geht, und dass man sich ueberhaupt immer ueber usb einloggen muss, von wegen netzkarte. ich hab sie auf die finger gehauen, ohne scherz, als sie mein rechner anfassen wollten. aber jetzt bin ich doch sauer, jetzt geht alles sehr schlecht. (obwohl ich eigentlich glaub, dass eheran meinem recher liegt, als am netz, aber trotzdem, siehe unten)

never change a winning system, aber jetzt gibt es wifi, zwei mega oder so fuer den gleichen preis, wie mein adsl. hat das schon jemand probiert?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                  Geht es etwas genauer ?
                  ja, das stimmt. darueber sollte man eigentlich mal gruendlich nachdenken. genau stoert mich eigentlich hauptsaechlich der laerm, sonst nichts eigentlich, mit dem man nicht fertig werden koennte (ich meine jetzt mal spezifisch fuer hier)

Kommentar

• Schriftgröße
                    in santa cruz zentrum gibt es z. b. keine freilaufenden hunde. und auch sonst alles mehr oder weniger "normal".

dafuer haben sie halt diesen putzfimmel, privat wie auch oeffentlich, das ist eins was mich stoert.

Kommentar

• Schriftgröße
                      und dass ich in "meinem" mercadona immer eine familienpackung von allem kaufen muss und wenn ich dann extra zum hiperdino lauf, dann jedesmal immer wieder diskutieren muss, von wegen, dass ich fuer eine einzelne frucht keine tuete will.

ach es gibt doch so viele sachen, die einen aufregen, fuer dich nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
                        dafuer haben sie halt diesen putzfimmel .....
                        DAS ist aber das erste Mal das ich DAS höre. Die Canarios haben den Putzfimmel. Das Gegenteil hab ich schon öfters gehört aber DAS ist neu !

ach es gibt doch so viele sachen, die einen aufregen, fuer dich nicht?
                        Ehrlich gesagt nee. Das sind alles Dinge des Alltags die so oder so überall exsistieren wo ich auch hingehe. Zieh halt um. Auf dem Land ist es auch hier ruhiger. In SC würde ich auch nicht unbedingt wohnen wollen.

Was mich "stört" ist die Lethargie der Menschen wenn ihre Rechte beschnitten werden, wenn sie mehr und mehr ausgebeutet werden, mehr und mehr entmündigt und sich in keinster Weise zur Wehr setzen. DAS ist hier wie in Deutschland und DAS stört MICH. Aber auch das regt mich nicht wirklich auf weil es halt ist wie es ist. Was kann man machen ? Nichts kann man machen !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hmmm - warum Du im mercadona immer Familienpackungen kaufen mußt, verstehe ich nicht. Welche Produkte meinst Du denn ?
                          Das mit dem Putzfimmel ist so eine Sache - einerseits lebte bei mir in der Straße eine Frau, die wirklich jeden Morgen die 200 m Gehsteig vor ihrem Haus schrubbte und wässerte, andererseits konnte meine Nachbarin einen schmutzigen Hausflur auch mehrere Monate ignorieren
                          Der Lärm in Santa Cruz ist natürlich etwas zum Aufregen - aber mußt Du wirklich dort leben, gigi ?
                          Was mich anfangs aufregte, war der Tütenverbrauch z.B. bei Alcampo - aber da habe ich dann zurückgeschlagen: Die Kassiererin packte ein, und ich packte um Bei meinem wöchentlichen Großeinkauf blieben so immer mindestens 7, 8 Tüten dort, denn ich persönlich finde, dass sich Shampoo und Putzmittel durchaus gleichzeitig in einer Tüte aufhalten dürfen
                          Mich hat viel mehr die absolute Unberechenbarkeit gestört: Du brauchst Produkt xy und bekommst es auch nach zwei Wochen Suche auf der halben Insel nicht - so kamen wir zu sage und schreibe zwei neuen Druckern, weil einfach keine Patronen erhältlich waren. Oder Du bestellst Gas und nur, weil der, der sonst liefert, gerade nicht da ist, läufst Du Deiner Bestellung eine Woche hinterher. Oder wegen einer simplen Überweisung zwar bei Deiner Bank, aber in einer anderen Stadt, sollst Du eine Vollmacht von Deinem Mann mitbringen. Oder im Land der fünfsprachigen Geldautomaten gibt es keine Briefmarkenautomaten, so dass Du mit Deinem Brief eine Stunde auf der Post stehst. Oder so ungeklärte Rätsel wie: Warum kommt meine Post nicht in Deutschland an, wenn ich sie in La Laguna oder Santa Cruz einwerfe - aber sehr wohl schnell und zuverlässig, wenn ich sie in Bajamar abgebe ????? (lacht nicht - ich bin wirklich nach dieser Feststellung immer nach Bajamar gefahren.....)
                          Herzliche Grüße,
                          Birgit
                          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
                            Hmmm - warum Du im mercadona immer Familienpackungen kaufen mußt, verstehe ich nicht. Welche Produkte meinst Du denn ?
                            tomaten, knoblauch, artischocken, aepfel, kischen, erdbeeren, zitronen, spargel, brokkoli, kopfsalat, pflaumen, basilikum, blumenkohl, spinat, brunnenkresse, spinataehnliche blaetter, paprika, lauch, zwiebeln, mais, rote beete z. b.

Das mit dem Putzfimmel ist so eine Sache - einerseits lebte bei mir in der Straße eine Frau, die wirklich jeden Morgen die 200 m Gehsteig vor ihrem Haus schrubbte und wässerte, andererseits konnte meine Nachbarin einen schmutzigen Hausflur auch mehrere Monate ignorieren
                            bei mir wird JEDE nacht die strasse gewischt, nicht morgens, der muell mehrmals taeglich geleert und auch einmal taeglich nass ausgespuelt, die baeume werden sogar gewaschen. ich weiss, dass es hier warm ist und die insekten und die ratten, ja, aber ich finde es etwas uebertrieben. und dann auch noch das ganze desinfektionsmittel.

Der Lärm in Santa Cruz ist natürlich etwas zum Aufregen - aber mußt Du wirklich dort leben, gigi ?
                            ja, da hast du recht.

Was mich anfangs aufregte, war der Tütenverbrauch z.B. bei Alcampo - aber da habe ich dann zurückgeschlagen: Die Kassiererin packte ein, und ich packte um Bei meinem wöchentlichen Großeinkauf blieben so immer mindestens 7, 8 Tüten dort, denn ich persönlich finde, dass sich Shampoo und Putzmittel durchaus gleichzeitig in einer Tüte aufhalten dürfen
                            es ist ganz ohne scherz einer der gruende, warum ich nicht mehr zu alcampo gehe, dieses sture in die tueten einpacken. seit sie den umgebaut haben, hat man ja ueberhaupt keine chance mehr! da lob ich mir noch am ehersten den hiperdino in dieser hinsicht.

Mich hat viel mehr die absolute Unberechenbarkeit gestört: Du brauchst Produkt xy und bekommst es auch nach zwei Wochen Suche auf der halben Insel nicht - so kamen wir zu sage und schreibe zwei neuen Druckern, weil einfach keine Patronen erhältlich waren. Oder Du bestellst Gas und nur, weil der, der sonst liefert, gerade nicht da ist, läufst Du Deiner Bestellung eine Woche hinterher. Oder wegen einer simplen Überweisung zwar bei Deiner Bank, aber in einer anderen Stadt, sollst Du eine Vollmacht von Deinem Mann mitbringen. Oder im Land der fünfsprachigen Geldautomaten gibt es keine Briefmarkenautomaten, so dass Du mit Deinem Brief eine Stunde auf der Post stehst.
                            das kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen, mag daran liegen, dass du ein kind hast und andere beduerfnisse? oder dass es halt doch noch in santa cruz wieder anders ist, als in la laguna? briefmarkenautomaten haben wir z. b. und bei dem gasmann ist es sogar umgekehrt, dass er einem auch schon mal aus der patsche hilft, wenn man vergessen hat, zu bestellen. und einen fremden gasmann kann man sogar davon ueberzeugen, man haette bestellt. und drucker hab ich ueberhaupt keinen, weil es hier genuegend leute mit druckern gibt, falls man wirklich mal was braucht. (ja, es ist halt das, es gibt verschiedene gute gruende halt doch in santa cruz zentrum zu leben)

Oder so ungeklärte Rätsel wie: Warum kommt meine Post nicht in Deutschland an, wenn ich sie in La Laguna oder Santa Cruz einwerfe - aber sehr wohl schnell und zuverlässig, wenn ich sie in Bajamar abgebe ????? (lacht nicht - ich bin wirklich nach dieser Feststellung immer nach Bajamar gefahren.....)
                            Herzliche Grüße,
                            Birgit
                            doch, da lach ich schon. danke fuer deinen amuesanten beitrag. ich bin uebrigens frueher immer genau im gegenteil mit meiner post von punta nach santa cruz gefahren, aus ganz genau dem gleichen grund: von punta vier wochen, von santa cruz einen tag. :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das sind fuer mich alles keine Probleme,fuer mich zaehlt das zum taeglichen Leben. Briefmarkenautomat brauch ich nicht,gibt sie ja fast an jedem Kiosk zu kaufen.In Deutschland gibts auch nicht mehr so viele.
                              Putzfimmel?Sie muessen ja immer nachts sauber machen da die Menschen ja vieles achtlos wegwerfen,ohne Putzen waeren viel mehr Ratten und Cucuraccas hier.
                              Aber eigntlich heisst das Thema von Freemann Anna und Bibi.....auf Teneriffa und es wird ein schoenes Video mit tollen Aufnahmen gezeigt
                              Freemann tolles Video,ein Beitrag mehr Teneriffa bekannt zu machen.
                              Zuletzt geändert von Santana; 04.06.2007, 00:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                                [QUOTE=gigi;4944]da, ich muss dir zustimmen, freeman, "wir" sind manchmal wirklich sehr ungerecht! und das gras ist immer woanders gruener.

Gigi stimmt, das Gras ist im Norden gruenerdarum bleib ich trotzdem im Sueden

Das Video zeigt das Bibi und Anna auch im Sueden waren

Kommentar

Lädt...
                                X