Links der Elefantenkopf, ca. in der Mitte, ein schrägliegender Widder und schräg rechts über ihm, ne Art Totenkopf (der vielleicht grad den Widder erlegt hat)
Zuletzt geändert von VIRGINIA; 19.07.2009, 11:57.
Grund: ufff, Tastatur will nicht so wie ich...
Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Diesen in der Abendsonne von unserem Haus aus abgelichteten Felsen bei Icod La Mancha nennen wir nur das Krokodil und an dem Schaum, den es mitunter ums Maul herum hat, sehen wir auch, wie hoch der Wellengang ist.
Robby, das Kokodil gefällt mir. Hätte es auch nur noch so genannt.
Gruß Tio Hans
Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Virginia, an Totenkopf oder Hexenkopf habe ich gedacht.
Gruß Tio Hans
Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Links der Elefantenkopf, ca. in der Mitte, ein schrägliegender Widder und schräg rechts über ihm, ne Art Totenkopf (der vielleicht grad den Widder erlegt hat)
also so tot sieht dieser Kopf für mich gar nicht nicht aus !
Ich sehe da eher ein Guanchen-Kind mit wallendem Haarschopf, das über eine Mauer in den Loro-Parque reinguckt ! Damals waren da noch Elefanten drin !!
Zuletzt geändert von Robby; 23.07.2009, 12:21.
Grund: um Zitat ergänzt
Hallo Mayerhofer,
kann man aber gut erkennen.
Lange Nase, Segelohr und Igelschnitt .
Gruß Tio Hans
Schade, dass die von euch entdeckten Formationen so gross sind... sonst würde ich sie auch gerne so bearbeiten wie die vielen kleinen Steinchen, deren Umrisse förmlich nach Bemalung schreien !
wie die vielen kleinen Steinchen, deren Umrisse förmlich nach Bemalung schreien !
Ja, das kenne ich Fee.
Und es war gar nicht so einfach am großen Kiesstrand in San Juan den Stein zu finden, der die ganze Zeit "Ich bin ein Schwein, ich bin ein Schwein" brüllte...
In natura war mir an diesem Felsen nichts aufgefallen, aber auf dem Foto sehe ich auf einmal sowas wie eine Gestalt mit Spitzhut und Rübennase, mit einem Sack auf dem Buckel. Der Felsen ist auch ziemlich bekannt.
Robby Du hast recht.
Auf dem kleinem Bild aber besser zu erkennen als auf der Vergrößerung.
Gruß Tio Hans
Hier mal das Originalfoto, aus dem die Gestalt oben rauskopiert ist. Das sind die Roques am Parador in den Canadas, die eigentlich jeder kennt.
Die Gestalt erkennt man im mittleren Felsen und wenn man den Bildausschnitt etwas anders wählt, glaube ich jedenfalls sowas wie einen aufgequollenen Orang Utan zu erkennen. Und aus dem Hut der Gestalt wird dann auf einmal ein Maul mit Nase !
Aber vielleicht geht ja auch nur die Phantasie mit mir durch !!
Ja sehr lustig Tio Hans, aber was könnte das jetzt darstellen ??
Also ich sehe da in der Mitte den Kopf von einem Ureinwohner mit Dreitagebart und leicht eingedrückter Nase, der auf selbigem (also dem Kopf) einen prachtvollen Festschmuck zur Schau trägt !
Hallo Robby,
könnte aber auch der Kopf sein, von eines der futuristischen,
gruseligen Kinderspielzeuge heut zu Tage.
Gruß Tio Hans
Könnte auch ein Erpel sein, der nach hinten guckt.
Gruß Tio Hans
Kommentar