Noch ein eindrucksvolles "Treffen". Ich habe davon eine ganze Reihe von Bildern. Allerdings sind bis auf diesem immer nur die Fluken zu sehen. Plötzlich waren ca. 20 (!) Tiere da. Besonders sind mir ihre unglaublichen Sprünge in Erinnerung geblieben wie in einer Delphinshow. Das scheint ihnen wirklich viel Spass zu machen obwohl ich immer etwas nachdenklich werde wenn ich Tiere in Gefangenschaft sehe. Das ganze Spektakel dauerte ca. 20 Minuten und dann waren sie wieder verschwunden.
Eine weitere Begegnung vor Puerto de la Cruz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
danke für das foto.
ist ein traum von mir, diese tiere mal in freiheit zu sehen und zu fotografieren.
aber diese organisierten touri-touren sind mir ein greuel.
Grindwale vor Teneriffa
Nein, auch ich habe nichts für Touritouren zu Wasser übrig und auch kein Interesse daran. Die Bilder sind von einem kleinen, privaten Boot aus entstanden. Eigentlich wollten wir Teneriffa einfach vom Wasser aus sehen. Vor allem Los Gigantes. Diese Begegnungen waren völlig überraschend zumindest beim ersten Mal. Gerade das war das Tolle daran. Völlig unvorbereitet und aus heiterem Himmel. Selbst der Skipper, ein Canario, war völlig von den Socken. Auch beim 2. Mal war es nicht unbedingt unsere Absicht Delfine zu fotografieren. Natürlich haben wir gehofft noch einmal so ein Schauspiel zu erleben. Zufall, Glück keine Ahnung. Im übrigen hatte man früher von der Bummelfähre nach Gomera gute Chancen Grindwale und Tümmler zu sehen und mit etwas Glück auch zu fotografieren. Ich weiss allerdings nicht ob es diese Verbindung heute noch gibt. Dauerte so 2 Stunden die Überfahrt. Kaffee trinken in San Sebastian und wieder 2 Stunden zurück. Immerhin 4 Stunden Zeit für die "Pirsch". Wir haben das ein paar mal gemacht und zumindest Grindwale und Schildkröten haben wir fast jedesmal "erwischt". Dieses Bild von einem Grindwal ist von der Fähre aus gemacht worden.
Kommentar