Kampfhunde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kampfhunde

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kampfhunde

Der Name der Kanaren soll ja was mit Hunden zu tun haben. Also ich vermute ja das es von den kanarischen Kampfhunden kommt die hier überall auf arglose Touristen lauern.
    Zuletzt geändert von Freeman; 15.08.2007, 10:39.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße
    Wow, da kriegt man es wirklich mit der Angst

Danke Freeman, ich hab mich sehr amüsiert - und das am frühen Morgen

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      *lol*
      Sieht wirklich gefährlich aus

Dachte die Kanaren hätten mehr mit "Vögeln" zu tun

Kommentar

• Schriftgröße
        Nee Madee der Name kommt wie Freeman schon sagt von Hunde.Gran Canaria hat sie ja noch im Wappen.
        Freeman der Kampfhund find ich suess,den wuerde ich sofort mitnehmen.Ich liebe Hunde ueber alles.Damit hast Du mir den Morgen versuesst.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hehe...Süss die/der Kleine...

Das mit der Benennung der Kanaren nach Hunden könnte der Geschichte nach stimmen!!!???

"Canis" bedeutet Hund auf lateinisch und der röm. Schriftsteller Plinius erwähnte 40 v. Chr. schon die Hunde auf Kanaren als die Aufpasser/Bodyguards der Inseln...

In Las Palmas sind Hunde die Wahrzeichen der Stadt...usw...

Und es gibt auch wunderschöne kanarische Hunderassen...

Mein Bruder hat eine Presa Canario (kanarische Dogge) und die ist so lieb, wir haben sie seit einem Jahr...und der Nachbar meiner Geschwister züchtet die schönen Lauf/Windhunde Podenco Canario...Die sehen auch ganz toll aus! Diese wurden zur Kaninchenjagd eingesetzt...Sind flink wie der Passat...

Aber Deine Kleine(r) ist auch süss...Sie/Er bewacht die Insel bestimmt auch gut...

Lg
          tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
            podencos und presas

freeman, dein hund sieht genau aus wie meine enana, die lauert auch immer ueberall um einen schmuseanschlag zu machen
            Zitat von tanzendewoelfin Beitrag anzeigen
            `[...]Mein Bruder hat eine Presa Canario (kanarische Dogge) und die ist so lieb, wir haben sie seit einem Jahr...und der Nachbar meiner Geschwister züchtet die schönen Lauf/Windhunde Podenco Canario...Die sehen auch ganz toll aus! Diese wurden zur Kaninchenjagd eingesetzt...Sind flink wie der Passat...[...]

die wurden nicht, sondern werden. und warum tut dein nachbar das bloss?? ich (und alle kanarischen oder spanischn tierschutzorganisationen!) kann sie dir "im dutzend liefern"! die podencos moechten auch lieber in einer familie leben, als so. und zuechten braucht man sie nun wirklich nicht, gibt genug davon. und die presas duerfen gar nicht mehr nach d eingefuehrt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von gigi Beitrag anzeigen
              und die presas duerfen gar nicht mehr nach d eingefuehrt werden.
              Hola Gigi,

warum denn nicht?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                weil die aussehen wie kampfhunde ??????????????
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße

hier mal ein link zu den presa canario

hasta luego
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo an Alle,

also unsere Presa lebt auf Tene in den Bergen mit 2 weiteren Hunden und 3 Pferden. Meine Geschwister leben auf einem Dorf in den Bergen auf Teneriffa schon seit 8 Jahren und für unsere Hunde+Pferde ist es ein Traum!

Die Zucht der Podencos ist auch ganz rein und sauber und befindet sich auf einen riesen Grundstück...Ohne Kette und qual...Meine Schwester hält einen sehr guten Kontakt zu diesem Züchter und meine Geschwister arbeiten schon lange mit dem Tierverein Teneriffa zusammen.
                    Ich habe bislang schon 6 Hunde zur Vermittlung mit nach D gebracht u ihnen ein schönes Heim gefunden...
                    Wir sind eine sehr tierfreundliche Familie u halten überhaupt nichts von Tierquälerei u würden sowas nie unterstützen...

Die Podencos werden nur in gute Hände vermittelt (soweit wir wissen)!

Also, keine Sorge...In Tenerife gibt es auch sehr tierfreundliche Canarios...Ist zwar nicht die Menge aber die gibts...

Lg
                    tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
                      Hola Gigi,

warum denn nicht?

Lg, Gaviota
                      hola gaviota,

weil die dort, wie auch in oesterreich allein aufgrund ihrer rasse als "kampfhunde" zaehlen. nur in der schweiz noch nicht, aber kommt wohl auch bald, die sind schon am planen.

also, wenn es nach mir geht, sollte man, so wie hier, die hunde nur nach groesse und breite einteilen. und ausserdem am besten einfach fuer jeden hundebesitzer einen fuehrerschein einfuehren, meinetwegen nach klassen fuer gross und klein.

:einenweinsmileyhabtihrnicht:

jedenfalls so ist es auch wieder nicht gut, oder? presas grundsaetzlich nicht mehr nach d? naja, gut, so werden sie vielleicht nicht mehr gezuechtet, wenn man sie fast nirgends mehr verkaufen kann?

Kommentar

• Schriftgröße
                        hab letztens eine beagle(!!!) besitzerin mit koerperlicher gewalt - weil sie auf erklaeren nicht reagiert hat - abhalten muessen, dass sie ihren hund an einen ganz kleinen, blinden, tauben dranlaesst, der ohne seine beisitzrerin allein und verzweifelt jaulend vor mercadona angebunden war. direkt vorher hatte sie ihn geschlagen (einen erwachsenen beagle!!!!, der von ihr seit welpenalter aufgezogen worden war!!!! weil ich kenne die bloede kuh eigentlich, aber jetzt nicht mehr.), damit er sitz macht.

dann hat sie mich auch noch angeschissen, sie wuesste von hunden, sie kenne sich aus. erst, als die besitzerin des blinden tauben, aus las palmas und nicht auf's maul gefallen, kam, hat sie ganz schnell den abgang gemacht.

ich glaube, so ein allgemeiner hundefuehrerschein wuerde nicht schaden! so ganz normal (was tut man mit der scheisse auf dem buergersteig? finden es alle lustig, wenn sie von einem kleinen ach so suessen hund angesprungen werden? usw.) fuer "normale" leute und vielleicht besser ein bisschen verschaerft fuer welche, die unbedingt einen potentiell gefaehrlichen hund (groesse und breite) halten wollen. das wuerde auch den allgemeinen hundehass sicher etwas eindaemmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          [QUOTE=tanzendewoelfin;2659][...]Die Zucht der Podencos ist auch ganz rein und sauber und befindet sich auf einen riesen Grundstück...Ohne Kette und qual[...]
                          Ich habe bislang schon 6 Hunde zur Vermittlung mit nach D gebracht u ihnen ein schönes Heim gefunden...[...]
                          Die Podencos werden nur in gute Hände vermittelt (soweit wir wissen)!

Also, keine Sorge...In Tenerife gibt es auch sehr tierfreundliche Canarios...Ist zwar nicht die Menge aber die gibts...[...]

ich finde halt einfach trotzdem, dass man sie einfach als tierschuetzer nicht zuechten sollte. auch wenn man sie in "gute haende" vermittelt, auf teneriffa interessieren sich grundsaetzlich nur jaeger dafuer und zum nach d schicken gibt es schon weit mehr als genug.

dass du welche nach d gebracht hast, finde ich super, danke dafuer!

natuerlich gibt es tierfreundliche canarios!! und die ihre tiere haben wie babies, genau wie ich meine enana oder wie der pfleger seinen knut ;-) aber keiner will einen podenco adoptieren, die wollen wirklich fast nur jaeger. und mit allen konsequenzen, die du sicher kennst.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hello Gigi,

wie ich sehe, bis Du auch sehr tief an Deine Haustiere gebunden.

Ja, ich weiss was ein Handel u Qual mit den Podencos getrieben wird, leider mit sehr vielen Windhunderassen auf der Welt!!!
                            Meine Schwester hat seit 17Jahren immer nur einen Barsoi (russischer Windhund), mittlerweile die Dritte...Und immer aus der Station "Windhunde in Not-D".

"Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
                            Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertrauen-JOHANN WOLFGANG VON GOETHE"

Es gibt so vieles schlimmes was Menschen den Tieren antun, dass mir manchmal schlecht wird.
                            Wir haben die "Mathilda" also den Presa bekommen, da mein Bruder im Norden seine Freundin besuchen wollte u sie erzählt hatte, das die Hündin der Bekannten Presa-Welpen bekommen hat, gleich 12 Stück u sie diese nicht vermitteln konnte und deshalb entschieden hat die Welpen zu ertrinken!!!
                            Mein Bruder hat sofort reagiert und die Welpen mitgenommen und in den Tierheim Süd gebracht, nunja, eine hatte ihm auf den Schoss geschiessen und ihn so lieb angewedelt, das wars, mein Bruder hatte sich sofort verliebt u sie mitgebracht in unserem Heim in Teneriffa. Da war Mathilda erst 8 Wochen alt. Jetzt ist sie 1 Jahr alt, ein Riesenvieh aber ganz lieb.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es einen Führerschein für Hundebesitzer geben würde, dadurch könnten viele Hundebesitzer korrektes Lernverhalten erlernen.

"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück...PYTHAGORAS"

Lg
                            tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tenflor;2658[URL="http://www.presa-canario.de/index2.htm"
                              hier mal ein link zu den presa canario[/URL]
                              jetzt bin ich aber total perplex! meines wissens ist das zuechten von presa canario in d seit kurzem verboten und gerade ausgerechnet in bayern schon seit ungefaehr 20 jahren.

kann mich mal jemand aufklaeren bitte!

[und admins, bitte schiebt doch mal den thread woanders hin, das kann man als user nicht, kann man nur beitraege aendern, aber ich wuerde es gut finden, wenn es woanders waere, wo man es auch findet]

Kommentar

• Schriftgröße
                                Gigi...

Die Presa-Hündin war und ist auf Tenerife...

Sorry, ich glaube da hast Du was missverstanden

Ich lebe in D und meine Geschwister seit 8 Jahren in Tenerife...

Lg
                                tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hallo, tanzendewoelfin,

glaub ich eigentlich nicht, dass ich was missverstanden habe. perplex bin ich von wegen dem link zu diesem presa-zuechter in bayern! weil ich ueberzeugt war, dass das verboten waere, die tsv schicken schon lange keine anlagehunde mehr nach d und a, hoechstens noch in die schweiz.

(die frage, ob dein bruder fuer immer in tf bleibt und was er denn mit mathilda macht, falls er denn doch wieder nach d will, waere dann die naechste gewesen. aber wenn das mit dem einfuhrverbot falsch sein sollte, eruebrigt sich diese natuerlich. )

ist jedenfalls eine total suesse geschichte mit dem auf den schoss kacken und dann adoptiert werden!! ich hoffe, die anderen 11 haben schliesslich auch ein (einigermassen gutes ) zuhause gefunden.

lg gigi

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hello Gigi...mein Hundefreund...

Sorry, ok, Du hast es verstanden!

Keine Sorge "Mathilda" bleibt für ewig in unserer Family...

Wir hatten bis jetzt schon über 30 Hunde (mit 2 Würfen) von den beiden verstorbenen Huskies und alle (ausser die Huskywelpen) sind bis zu ihrem natürlichen Tod bei uns geblieben.

Heute ist hier in D z.B. der Todestag meines Katers und ich habe schon heute morgen eine wunderschöne Lanvendel-Pflanze zu seinem Grab gebracht...Immerhin ist er 10 Jahre bei mir gewesen...Oje, was der da oben alles den guten Geistern über seine Erlebnisse mit mir erzählt....

"Kauf Dir kein Tier, liebe Dein Tier auf ewig"-Tanzende Wölfin

Kommentar

• Schriftgröße
                                      weiteres Exemplar

kann man hier ansehen:

furchtbar?!
                                      alles Beste max

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sieht richtig "gefaehrlich " aus der Kampfhund.
                                        Ob ihm der Cocktail schmeckt??
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                        X