Vollmond über La Gomera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vollmond über La Gomera

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vollmond über La Gomera

    von unserer bescheidenen Hütte aus fotografiert (Barrio Ricasa, zwischen Playa San Juan und Callao Salvaje)

    Leider ist die Qualität bei ca. 200 kB nicht ganz überzeugend (das Original hat ca. 30 MB)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chteneriffa; 04.03.2021, 17:04.
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

  • Schriftgröße
    #2
    Vielen lieben Dank für das schöne Foto. Endlich Mal was anderes als C....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Schoenes Foto, schoene Stimmung.
      Ist das rechts ein Postboot? Bei uns von Las Candias aus, kann man gegen 3h Nachts eines sehen.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Also mir gefällt es. Auch wenn die Auflösung nicht ganz so dolle ist. Aber Egal. Die Spiegelung des Mondlichtes auf der Wasseroberfläche finde ich top getroffen . Danke dafür
        An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

        VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Korrektur (Verwechslung): das Original hat knapp 10 MB, ich hatte es auf meiner "Zweitkamera" aufgenommen (Powershot S100, Blende 3.5, Brennweite 47 mm, Belichtung 6 Sek.)
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
            Korrektur (Verwechslung): das Original hat knapp 10 MB, ich hatte es auf meiner "Zweitkamera" aufgenommen (Powershot S100, Blende 3.5, Brennweite 47 mm, Belichtung 6 Sek.)
            Da sieht man auch mal wieder was die "kleinen" Reisekompaktkameras Alles drauf haben

            Klar kann man mit einem so kleinen Sensor keine Wunder erwarten, aber trotzdem.
            Ich habe eine Panasonic Lumix TZ61. Diese nehme ich wenigstens öfters unterwegs mit. Im Gegensatz zu meiner DSLR ...

            Lade doch das Bild in voller Größe in eine cloud/filestore (GMX, Google, Dropbox zB).

            // Musste erst mal nachsehen wo "Barrio Ricasa" liegt. War ich noch nie (bewusst). Die Gegend gefällt mir aber recht gut! Glückwunsch! //
            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
              Ich habe eine Panasonic Lumix TZ61.
              Langsam wirst Du mir unheimlich

              Mondbilder sind generell ja nicht so ganz einfach aufzunehmen. Für die letzte Mondfinsternis hab ich mir extra noch ein Stativ gekauft und dann die Fixierschraube zu Hause vergessen...

              Schade, dass man an die TZ 61 kein externes Mikro anschließen kann.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Den Blaumond letztes Jahr hab ich auch erwischt, hier mit ganzen 26 kB:
                Angehängte Dateien
                ...

                Kommentar

                Lädt...
                X