Habe mich aber wacker gehalten, noch nie in den 28 Jahren hier auf Teneriffa eins bekommen, aber ausgerechnet dann, wenn meine Frau mal nicht auf mich aufpasst....
Irgendwann ist immer das erste Mal
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Irgendwann ist immer das erste Mal
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein EinrichtungshausStichworte: -
Ab wieviel drüber wird in Spanien geblitzt? Oder gibt es dafür auch eine EU- Richtlinie.
Hoffe es wird nicht zu teuer.
Bei uns kann es ziemlich heftig werden.
Gruß Tio HansBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
@Tio Hans
wenn es etwas zu schnell gewesen sein sollte - ist es in jedem Fall nicht
" so billig" wie bei uns in Deutschland.
Sieh mal hier:
20 KM h zu schnell 100.- €
http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fa...im_ausland.jsp
Bei uns in Deutschland 30.- € oder 35.- € je nachdem ob innerhalb oder außerhalb einer Stadt.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Bei mir waren es 139 statt der 120, macht 100 Euro mit 50% Rabatt bei Zahlung innerhalb von 10 Tagen.
Immerhin noch preiswerter als Schwarzfahren in der Tranvia, da zahlt man dann 400 Euro.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
@Achined wo ist es passiert? Noch 3 Wochen, dann bin ich endlich auch wieder mal auf Teneriffa.
VG T@ucher
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenHabe mich aber wacker gehalten, noch nie in den 28 Jahren hier auf Teneriffa eins bekommen, aber ausgerechnet dann, wenn meine Frau mal nicht auf mich aufpasst....
.....und dann auch noch so fies von hinten.........
Neandertaler
Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
Passiert ist es hier ,
Aus dem augenwinkel habe ich den Wagen noch gesehen.
TF-1
http://goo.gl/maps/H9XewHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Mit Rabatt?
Das ist ja lustig.
Naja, andere Länder andere Sitten.
Also immer schön vorsichtig,
denn gerade im Urlaub ist ja man nicht auf der Flucht.
Denke eher das wir Urlauber mit unserer langsamen Fahrweise (um alles zu sehen und zu fotografieren) ein Hindernis für alle anderen sind.
Gruß Tio Hans
Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Kommentar
An der Stelle an der Autobahntanke steht öfter mal ein Radarwagen, Dunkler Citroen, aber leider diesmal nicht drauf geachtet, hinter anderen Fahrzeugen hergefahren und in dem Augenblick nicht auf den Tacho geguckt, bei dem Gefälle dort auf der Autobahn fällt einem auch gar nicht sofort auf, dass man schneller unterwegs ist....
Und das weiss die Guardia Civil, die hat sich die Stelle nicht umsonst ausgesucht...
An der Autobahnbrücke bei Candelaria war vor kurzem oben auf der Brücke eine mobile Kamera auf einem Stativ aufgebaut.
Sah man erst, nachdem man die Brücke passiert hatte und dann in den Rückspiegel guckte, auch sehr raffiniert, der dazugehörige Polizeiwagen war nicht auf der Brücke, sondern ein paar Meter weiter fast unsichtbar geparktHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Naja das hört sich fast nach Schulung in Deutschland an.
Die sollten sich lieber dort hinstellen wo es wichtig ist.
Klingt leider irgendwie nach Abzocke.
Gruß Tio Hans
Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Kommentar
Ja, die machen gute Kohle mit den Kontrollen, ob sinnvoll oder nicht.
Zumindest in Santa Cruz werden mobile Kontrollen VORHER von der Polizei auf Twitter angekündigt, mit genauem Standort.
Vor ein paar Monaten haben die auch direkt vor der festen Kamera beim Kraftwerk in Las Caletillas (die Rechtskurve auf der Autobahn Richtung Santa Cruz) die Geschwindigkeit von 120km/h auf 100 begrenzt, aber genau vor der Radarkontrolle....
Meiner Meinung nach klare Absicht, das genau da zu machen, man fährt gewohnheitsmäßig mit den vorher erlaubten 120 weiter und *klack*
Auch da kann man problemlos ein Erinnerungsfoto bekommenHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Also Fazit.
Immer schön langsam fahren oder die Frau mitnehmen.
Liebe solche Erinnerungsfotos nicht.
Gruß Tio Hans.
Was ist eigentlich aus dem Auto geworden, welches seitwärts angebrachte Geschwindigkeitskontrolle während der Fahrt?Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Kommentar
Das noch im Gefälle, da erwischt es sicher dutzende die in diese Falle tappen.Zitat von Achined Beitrag anzeigenVor ein paar Monaten haben die auch direkt vor der festen Kamera beim Kraftwerk in Las Caletillas (die Rechtskurve auf der Autobahn Richtung Santa Cruz) die Geschwindigkeit von 120km/h auf 100 begrenzt, aber genau vor der Radarkontrolle....
Auch da kann man problemlos ein Erinnerungsfoto bekommen
Kommentar
Das mit der Lichtschranke am Fenster?Zitat von Tio Hans Beitrag anzeigenAlso Fazit.
Immer schön langsam fahren oder die Frau mitnehmen.
Liebe solche Erinnerungsfotos nicht.
Gruß Tio Hans.
Was ist eigentlich aus dem Auto geworden, welches seitwärts angebrachte Geschwindigkeitskontrolle während der Fahrt?
Habe ich auch lange nicht mehr gesehen, einmal im Vorbeifahren auf der Autobahn Richtung Santa Cruz, ist aber schon Ewigkeiten her.
Aber den dunklen Citroen sieht man immer mal wieder an verschiedenen Stellen.
Zumindest ist der DGT sehr fortschrittlich, die Bezahlung der "Knöllchen" geht problemlos online mit Kreditkarte.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar