Finger Gottes die Zweite

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Finger Gottes die Zweite

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Finger Gottes die Zweite

    Hallo zusammen,

    habe gerade bei der Durchsicht meiner Fotos bei den Roques de Garcia einen zweiten Finger entdeckt. Und der sieht fast so aus wie ein Finger, den man besser nicht einem anderen zeigt.

    Hat den auch schon mal jemand anderes entdeckt? Oder geht hier meine Fantasie mit mir durch? Es ist jedenfalls keine Montage, ich schwöre!
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    der "steinernen effenberg" stach mir schon bei meinemmersten besuchnauf dem teide im urlaub 2005 ins auge! ein schoenes foto! und ein cooles motiv!
    bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      das sieht eher aus wie ein männeken
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        also soviel ich weiss heißt nennt man das Dingelchen auch wirklich Finger Gottes. So habe ich es damals beim ersten Besuch auch erzählt bekommen.
        Sieht doch auch wirklich so aus. Mutter Natur kann tolle Monumente formen , da sieht man was wir ueberheblichen Menschen doch fuer kleine Lichter sind.
        lg molumo

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
          Es ist jedenfalls keine Montage, ich schwöre!
          Da hast Du Glück gehabt - Elfe klickert schon mit den Handschellen . . .
          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Mein Bild ist auch keine Montage - aber beschwören will ich das dann doch nicht . . .
            Wolfgang
            Angehängte Dateien
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Huch!! Hochwasser am Teide

              Liebe Grüsse
              Franky

              Werde Fan meiner Facebookseite

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                Huch!! Hochwasser am Teide

                Na ja, zur Zeit der Schneeschmelze kann das ja mal vorkommen...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich sollte das Bild noch einmal überarbeiten und die Delfine sichtbar machen . . .
                  Gruß, Wolfgang
                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Bouuu da kann ich ja dann im Oktober im/am Teide schwimmen, freu mich schon darauf
                    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                    Liebe Grüße

                    Eva

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                      Ich sollte das Bild noch einmal überarbeiten und die Delfine sichtbar machen . . .
                      Gruß, Wolfgang
                      Solche Montagen sind für mich das Allerletzte!!!!
                      Es gibt genug tolle Motive auf der Insel.
                      Allerdings ist es nicht so einfach im richtigen Moment das Motiv zu erspähen und dann auch noch bildlich festzuhalten.
                      Aber das unterscheidet eben fotografieren von knipsen und manipulieren.
                      jardinero

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von jardinero Beitrag anzeigen
                        Aber das unterscheidet eben fotografieren von knipsen und manipulieren.jardinero
                        Ach komm, Namenloser,
                        das Verfremden von Fotos ist einfach eine spielerische Richtung - bei mir eine Neigung.
                        Das muss ja nicht jedem gefallen, manch Begrenzter ordnet es gar als Betrug ein, das überlasse ich jedem wie er mag . . . solche Spielereien erweitern aber den kreativen Horizont.
                        Hier hast Du mal ein paar Ca?adas-Fotos aus Juni 2011 - ganz ohne Veränderung . . .
                        http://www.kieckbusch.de/html/wandern26.html
                        und hier den Rest:
                        http://www.teneriffa-foto.de

                        Herzliche Grüß,
                        Wolfgang Kieckbusch
                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Lass man gut sein, ich habe mehrere tausend Bilder von Teneriffa, darunter auch ein paar Hundert von den Ca?adas. Das sind überwiegend Farbpositiv- und ein großer Teil Farbnegativ- Bilder, garantiert nicht manipuliert.
                          Es ist auch nichts Neues für mich, daß sich "Fälscher" für kreative Künstler halten, Manche verdienen ja richtig Geld damit.
                          Liebe Grüße
                          jardinero
                          (das bedeutet Gärtner und kann sowohl als Name oder Berufsbezeichnung genutzt werden)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                            ........., manch Begrenzter ordnet es gar als Betrug ein, .....
                            Sag mal, geht´s noch?
                            Wie kommst du dazu, Leute, die Beschiss als Beschiss bezeichnen als "Begrenzte" zu bezeichnen? Das ist eine Unverschämtheit!

                            Niemand hat etwas gegen "künstlerische" Freiheit.
                            Aber die digitale, drastische Veränderung von Fotografien durch Hinzufügen nicht vorhandener Elemente zu dem Zweck, sich eine Form von Anerkennung oder gar einen Vorteil bei einem z.B. Kalenderfoto-Wettbewerb zu verschaffen, ohne auf die digitale Veränderung hinzuweisen, ist und bleibt Beschiss.

                            "Begrenzt" ist in in meinen Augen derjenige, der Beschiss als "künstlerische Freiheit" verkaufen will.

                            Ich muss zu hart arbeiten, um meine ehrliche, fotografische Arbeit in bare Münze umzusetzen, als dass ich zu den Aussagen und Werken solcher "Künstler" schweigen kann,
                            auch wenn diese ihre "Kunst" nicht für Geld sondern nur für virtuelles Schulterklopfen verkaufen wollen.






                            .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Eine betrügerische Fälschung habe ich noch:
                              das letzte Bild der Hamilton-Ruine!
                              Jetzt aber ordentlich Schulterklopfen, sonst lohnt sich ja der ganze Betrug nicht . . .

                              Wolfgang Kieckbusch
                              www.teneriffa-foto.de
                              Angehängte Dateien
                              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                foto manipulationen wie im permalink no 6 mag ich ueberhaupt nicht. wenn ich so was sehe, denke ich weniger an kuenstlerische freiheit, denn selbige beinhaltet das wort "kunst" sonder an die sog. pseudo-kuenstler, die woanders in touristengebieten stehen, und versuchen kitschige bilder an den mann/frau zu bringen.
                                es ist OK wenn bilder verbessert werden, aber nicht wenn sie manipuliert sind, und null bezug zur realen welt haben.

                                wegen dem wenig guten ton schliese ich mich Ulrich an. so geht es nicht!
                                bluebird

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Wolfgang, entweder du kannst oder du willst es nicht begreifen.

                                  Es geht mir nicht um simple Fotomontagen, die ein Blinder mit dem Krückstock als solche erkennen kann. Die sind für mich so etwas wie naive Malerei, die ich auch nicht mag.

                                  Es geht mir um versteckte Manipulationen wie z.B. bei deinem Mondbild oder dem Kalenderbild.

                                  Schade, ich habe dich mal anders kennengelernt.




                                  .

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Welch ein Glück, dass weder Dali noch Picasso in Deutschen Foren posteten.
                                    Da schmolzen die Uhren von Bäumen oder der Kopf saß am Arxxx. Einwandfreier Betrug !!! Und dafür auch noch Millionen fordern
                                    Neneneneeee, ein deutsches Forum bleibt Ernst - achso ja, Max Ernst. Der Arme - als Deutscher musste er gar ins Exil, weil er sich weigerte realistisch zu malen. Das wäre ihm hier auch passiert

                                    .............. vertragt Euch Leutz
                                    Thomas
                                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zwischen "Lesen" und "Verstehen" gibt es offenbar große Unterschiede.

                                      Möglicherweise versteht man meine Empörung aber auch nur, wenn man sich etwas eingehender und ernsthafter mit Fotografie, auch in ihrer künstlerischen Form, beschäftigt.
                                      Oder auch einfach nur ein gesundes Verhältnis zu und ein gewisses Verständnis von künstlerischer Überzeichnung einerseits und wahrhaftiger Fotoarbeit andererseits hat.

                                      Das soll es nun von mir dazu aber auch gewesen sein.
                                      Habe mich schon viel zu sehr von der Arbeit ablenken lassen.




                                      .

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Jetzt macht halt mal einen Tread auf, Titel: "Orginal/Fälschung" oder: "Weil ich nicht malen kann, türke ich Fotos" und stellt da solche Bilder wie das der Hamilton-Ruine, etc. rein. Kann man ja auch als Fotorätsel machen, was ist Orginal und was die Fälschung. Aber das heisst natürlich, sich offen zu allen getürkten Bildern zu bekennen...
                                        Also, wer macht den Anfang?
                                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                        Heinz Erhardt

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X