Blick auf Masca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Blick auf Masca

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Blick auf Masca

    Nachdem ich gerade Vorbereitungen für meinen Teneriffaurlaub treffe, hier ein Bild vom Degolla de la Mesa (kleiner Gala) auf Masca, dorthin wandere ich jeden Urlaub, es ist einer der schönsten Plätze auf Teneriffa
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Hm, das Bild das ich vom kleinen Gala aus geknipst habe sieht völlig anders aus. Man sieht den Ort und hat einen Einblick in die Schlucht. Aus einem anderen Blickwinkel.
    Abgesehen davon, sei mir nicht böse, das Bild sieht aus wie eine Montage.
    Ansonsten, stimmt, der kleine Gala ist wirklich ein schönes Fleckchen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Kai,
      hoffentlich meinen wir den selben Berg, auf einer meiner Wanderkarten heisst er Degolla de la Mesa und liegt unterhalb des Großen Gala. Das Foto ist mit 400mm Tele gemacht und davon ein Ausschnitt.
      siehe auch http://www.wandern-mit-heribert.de/w-erjos2.html

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Entschuldige bitte. Ich hielt den Schatten auf obigem Bild für das Meer und dachte ?Was will er uns denn da verkaufen?? Auf Deiner Homepage ist das besser zu erkennen. Da ist noch etwas Zeichnung in dem Schatten, den der Guergues-Steig über den Barranco wirft. So hat mir meine Phantasie einen Streich gespielt.
        Weia, ist das peinlich (schäm).

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          in 5 Wochen bin ich wieder für 2 Wochen in Teneriffa, da werde ich wieder die Wanderung machen und mit einer vielleicht besseren Kamera in die Felswand der Mascaschlucht Konturen zu bringen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Das war jetzt nicht abwertend gemeint. Vielleicht machst Du ja noch ein paar mehr Bilder von der Tour, und kannst dann in Wort und Bild von den Brandschäden berichten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ich werde meinen 14-tägigen Wanderurlaub in meiner Homepage dokumentieren. Bei dieser Arbeit erlebe ich den Urlaub nochmals.
              Nachdem ich in Vilsbiburg und Landshut im Fotoclub bin, bin ich Kritiken meiner Bilder gewohnt. Ich kann mir bloß keine DSLR-Ausrüstung leisten, und wenn, wäre es mir zu blöd, bei meinen Wanderungen 3 kg Fotoausrüstung mitzuschleppen, wie ich es früher gemacht habe. Dafür bin ich schon bereit, Kompromisse einzugehen. Wenn Du in Teneriffa bist, kannst gerne eine der Touren mitgehen.
              Es grüßt herzlich Heribert

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich freue mich schon auf Deinen Bericht. Vielleicht gibt er mir ja einige Anregungen.
                Ja, ja, das Gewicht. Und nicht nur das, der Platz spielt ja auch noch eine Rolle. Außer der Fotoausrüstung braucht man ja noch etwas zu trinken, eine Kleinigkeit zu essen und ?ne Regenjacke. Und ruckzuck ist der Rucksack voll.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Und ich werde mit Jupp die Mascawanderung wandern, hab es versprochen, bin richtig neugierig darauf, muss bestimmt schoen sein
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Es ist genial. Wenn Du das Wandern nicht so gewohnt bist bring etwas Zeit für Pausen mit. Setze Dich irgendwo hin und lasse die hohen Felswände und ?formationen und die Natur einfach auf Dich wirken. Ab und zu muß man halt eine schnatternde Wandergruppe ignorieren.
                    Berichte wie es Dir gefallen hat.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      zuerst Santana, bis zum Wochenende findest du bei den Wanderungen einen Beitrag, den kannst du auch mit weniger Kondition nachwandern.
                      Und zu Kai, ich nehme zum Wandern selten Rucksack mit. Regenjacke nehme ich nie mit, da werde ich einfach nass, das trocknet schon wieder und wenns ganz schlecht ist, lass ich das Wandern. Es ist ohnehin nur schön, wenn auch die Aussicht schön ist. http://www.mayerhofer-h.de/uebersicht.htm und Trinken hab ich auch nie was dabei, alle 3 - 4 Std. kommt man ja an einer "Zapfsäule" vorbei, da stärke ich mich dann. Als ich noch arbeitete, frühstückte ich um 6 Uhr und bis zum Mittagessen gab es nichts. Hab mich daran gewöhnt.
                      Zuletzt geändert von Mayerhofer; 02.10.2007, 13:34.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Aussichten sind natürlich Highlights, aber es hat auch was durch einen Nebelwald zu laufen. Naturschönheiten bestehen für uns nicht nur aus Aussichten. Wenn man sonst den ganzen Tag vor der Klimperkiste hockt ist es schon schön einfach nur durch die Natur zu laufen.
                        3 ? 4 Stunden ohne Wasser, das wäre mir zu riskant. Wir haben die Tour den Guergues-Steig lang vorzeitig abgebrochen, weil uns an dem recht heißen und windstillen Tag das Wasser auszugehen drohte. In Masca haben wir, als wir wieder oben ankamen, jeder 1 Liter Limo getrunken (unser Wasservorrat von je 1,5 Liter hat gerade so gereicht).
                        Früher bin ich auch oft ohne Wasser losgezogen. Seit dem ich dann mal in Kenia bei einer Bachüberquerung ?mein? Moped festgefahren hatte und das Ding dann in der Mittagshitze wieder frei geschafft hatte, tat ich das nie wieder.
                        Um 6 Uhr frühstücken? Um Gottes willen, da lieg' ich noch im Bett.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hab' ich vergessen: Dein Link funktioniert nicht.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ich weiß nicht, wie der da hingekommen ist, habe es ausgebessert. schaust von Erjos über Teno Alto nach Buenvista nach.
                            Zum Frühstück: ich war 40 Jahre Bauingenieur, 1961-63 wurde noch von 6:00 bis 18:00 gearbeitet und am Samstag auch noch bis 13:00, danach immer ab 7:00 Uhr
                            Jetzt bin ich Rentner und bin um 6 Uhr ausgeschlafen - wahrscheinlich aus Gewohnheit.
                            der Link müsste jetzt funktionieren
                            Zuletzt geändert von Mayerhofer; 02.10.2007, 20:17.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Schöne Bilder. Bevor wir das nächste Mal nach Tenerifa kommen werde ich mir die Seite noch mal anschauen. Da sind ein paar Wanderungen dabei, die recht interessant aussehen.
                              Das mit dem Frühaufstehen kenne ich von meinem Opa. Bei dem war das die ersten Jahre ähnlich. Er sagt das gleiche: es wird wohl die Gewohnheit sein.
                              Mal was anderes, arbeitest Du mit Photoshop?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ja, mit photoshop elements5, nicht zu teuer und ausreichend, man lernt aber nie aus. Habe Baumgartner ein paar Triks erklärt, er war fasziniert.
                                und dann mit Photovista für die Panoramaaufnahmen. Eine Supersache, man spart sich ein extremes Weitwinkel, fast ohne Verzerrung.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ja Heribert da war und bin ich absolut begeistert davon.

                                  Ich habe heute mal versucht aus einen "grottenschlechtem" Bild im Anagagebirge bei Nebel eine Überarbeitung zu machen. Anbei als erstes das Urspungsbild und dann mein Überarbeitungsversuch.

                                  Bitte sagt mal ehrlich wie Ihr die Überarbeitung findet bzw. ob ich noch was besser machen kann und wenn vor allem was und wie.
                                  Angehängte Dateien
                                  Servus
                                  Baumgartner

                                  "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                  sigpic

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    besser geht es nicht, das war kein Dunst, das war Saharastaub.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Kondition hab ich genug,lauf Euch in der Mascaschlucht allen davon Regenjacke nehm ich nicht mit ich mag Regen nur was zum Trinken
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        habe mich auch mal versucht, ohne jeglichen anspruch auf perfektion.
                                        ist in teilbereichen evtl. zu stark bearbeitet.

                                        tonwertkorrektur, bildbereiche selektiv maskiert und mit tiefen / lichter sowie kontrast herumgespielt, gammawerte in den farbkanälen leicht verändert,
                                        insgesamt nachgeschärft.
                                        aus der originaldatei könnte man sicher noch mehr herausholen.

                                        ich weiß nicht ob man bei deiner kamera einen sog. polfilter aufsetzen kann.
                                        der schärft schon bei der aufnahme die konturen bei landschaftsaufnahmen und reduziert dunst etc.
                                        .
                                        .
                                        Angehängte Dateien

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X