Orca - aus Spaß an der Freude

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Orca - aus Spaß an der Freude

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Kein Problem

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Sabbeline,
      (welch ein Name) klar darfst du deine Meinung kund tun. Deutschland ist ein freies Land und hier darf jeder seine Meinung sagen. Es ging hier aber um Fotos, die Ulrich in den ersten Thread dieses Beitrags gestellt hat.

Mach einen eigenen Thread dazu auf. Dann könnt ihr euch darüber aufregen.
      Hier geht es um den Loro Parque. Wenn du nicht hin gehen möchtest, dann laß es. Von den Fans des L.P.'s interessiert es keinen, ob du kommst.

Dann könnten sie in Ruhe leben, wär doch super
      Jo, könnten die ganz in Ruhe. Alles ist gut. Sie sind keinen Umweltbelastungen ausgesetzt, die (kranken) Japaner fangen Wale auch nur weil sie was zu kuscheln brauchen und die ganze UW Lärmbelästigung durch Militär + Co ist einfach nur eine Einbildung von bekifften.

Klar werden diese Tiere unter nicht natürlichen Bedingungen gehalten. Aber wenn man genau diese frei läßt sind sie nicht lebensfähig. Sie geben dem Menschen die Möglichkeit sich für sie zu interessieren. Wenn man so ein Tier gesehen hat, reagiert man darauf anders (eigene Erfahrung).

Ich kann diese strikte Haltung einfach nicht ab. Weiß man ob der Haus Hund /Katze/ Vogel/ Hamster glücklich ist? Muss das dann auch verboten werden?
      Autofahren auch direkt weil jetzt ja wieder so viele Igel geplättet werden.
      Ich kann dieses schwarz / weiß denken nicht leiden. Nichts ist perfekt. Aber wenn sich diese selbst ernannten Alleswisser (schon jetzt ein Bitte, gern geschehen an die Sabbel..) immer, in jedem Beitrag über immer die gleiche Sch.. aufregen, dann platzt einem auch mal der Kragen. Macht ein eigenes Thema auf. Loro Parque ist scheiße oder wie auch immer. Schreibt da euren Frust runter und ihr seid unbehelligt.

Beim VW Käfer hieß es mal: 20 Mio können sich nicht irren. Wenn ich diese Beiträge lese, muß man meinen dass jeder Loro P. Besucher ein Idiot ist.

Wenn es nach mir ginge, könnte der Thread jetzt geschlossen werden. Aber die Umwelt Aktivisten werden sich dann gleich auf den nächsten stürzen.

Ulrich, beglücke die Interessierten weiter mit deinen tollen Bildern.!

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Generation111-

in meinem ersten Posting wirst du mit Sicherheit gelesen haben, dass ich die Fotos an sich auch für sehr gelungen halte. Hey ,aber sorry, wenn dann so unterqualifizierte Äußerungen und Vergleiche mit Kindern kommen ist das lächerlich.

Es ist auch natürlich NICHT immer möglich Tiere artgerecht zu halten, aber zu behaupten, die Tiere seinen glücklich, finde ich auch nicht richtig. Ansonsten wären nicht schon ein Pfleger tödlich verunglückt aufgrund eines Orca Angriff und eine Pflegerin schwer verletzt. Das sollte doch schon alleine ein Grund sein.

Ich habe keine strikte Haltung und lasse mich gerne auch eines besseren belehren.Mit triftigen Argumenten! Und nicht mit : OH hoffentlich hast du keine Kinder.Die dürfen sich auch nicht aussuchen wo sie leben.

Wie gesagt für konstruktive Kritik bin ich offen, aber nicht für Sätze wie den oben genannten.

Kommentar

• Schriftgröße
          @Ulrich:

Wir hatten den Eindruck dass Tekoa aus den Shows etwas heraus gehalten wurde. Sowohl in diesem als auch im letzten und vorletzten Jahr.
          Kurze Erklärung: Wir sind in den letzten 5 Jahren während unserer Urlaube (je 2 Wochen) an 2 Tagen im Loro P. gewesen und haben an diesen Tagen alle, ja wirklich alle Orca Shows besucht. Über die Jahre sind da bestimmt mehr als 1000 Bilder nur von den Orcas entstanden.

Aber trotzdem mag es sein, dass es an diesen 2 Tagen so erschien.

Wir waren dieses Jahr sehr erfreut, Claudia wieder bei den Orcas zu sehen. Wir hatten in den letzten Jahren immer kurzen Kontakt mit ihr. Dabei ist auch ein schönes Foto entsanden, dass mein Sohn stolz auf seinem T-Shirt trägt.

Dieses Jahr war der enge Kontakt zwischen Mensch / Orca nicht mehr da. Es war kein Trainer mehr im Wasser, wie noch im letzten Jahr. Das sind wohl die Folgen des letzten Heilig Abends. Wir haben dieses Jahr an unseren beiden Loro Tagen alle Orca Shows gesehen. Die Zurückhaltung war immer spürbar. Verständlich.

Zu Tekoa: Wir haben in den letzten Jahren eigentlich immer nur gesehen, dass die Shows von Keto oder Skyla geprägt wurden. Sie sind die Zugpferde. Skyla macht die Kuschelnummer, Keto läßt das Wasser kochen (ich liebe das).

Kohana war immer mal dazwischen, aber nie im Vordergrund. Tekoa war oft in einem der hinteren Becken und war - wenn überhaupt- beim Abschluß Sprung
          vor der gelben Platte dabei.

Ich habe Claudia wie auch schon im letzten Jahr die Bilder geschickt, auf denen sie drauf ist. Sie hat noch nicht geantwortet. Letztes Jahr kam gleich eine Karte. Hat sie mein Brief überhaupt erreicht? Ich finde, wenn der Loro P. mit den nicht so geplanten Vorfällen offensiver und ehrlicher umgehen würde, wäre auch da den Kritikern mehr Wind aus den Segeln genommen.

Grüsse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Sabbeline,

auch ich habe keine in Stein gemeißelte Meinung.

An Weihnachten 2009 hab ich auch über dieses Thema erneut nachgedacht.
            Meine Meinung über die Info Politik des Loro P.'s kannst du im Beitrag drüber lesen.
            Da tun die sich und ihren Fans keinen Gefallen.

Wir haben Claudia Vollhardt in den letzten Jahren immer getroffen und einen Smalltalk mit ihr gehalten. Die Dame ist nicht auf den Kopf gefallen. Die weiß was abgeht. Warum ist sie wieder bei Ihren "Peinigern"?? Lebensmüde ist sie nicht. Auch wenn ich sie nur kurz kennengelernt habe, glaube ich nicht dass ich falsch liege.

Als wir Claudia das 2. Mal getroffen hatten (das war noch vor ihrem Unfall) hab ich sie - als Keto ruhig neben uns her schwamm- gefragt: Was würde passieren, wenn ich (also wirklich ich) da jetzt ins Wasser springen würde.
            Claudia sagte Keto würde mit mir spielen und mich als Spielzeug ansehen. Für mich wäre diese Spielphase dann aber wohl nach 2 Minuten zu ende. Dauerhaft!

Ich glaube nicht, dass diese Tiere aus Absicht töten. Im Loro und damit hier im Forum wird das immer gleich hoch gekocht. Was war mit Siegfrid + Roy? Hat auch lange geklappt.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Darsteller in keinen Zirkussen ( heißt das so?) von Raubtieren angegriffen werde. Man erfährt es nur nicht. Und diesen Tieren geht es sicherlich vielfach schlechter als meinen Lieblingen.

Nachdem ich sie das erste mal gesehen habe, habe ich mich mehr für Wale interessiert, habe beim WWF für sie gespendet, habe mich mit e.on wg. Unterwasserturbinen angelegt und einiges mehr. Aber ich bleibe dabei: Die 4 oder jetzt 5 im Loro P. sind Botschafter. Und wenn sie jeden zehnten in der Show erreichen, dann tun sie mehr für ihre eigenen Verwandten als es anders möglich wäre. Märtyrer sind auch Helden...

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
              Sorry, aber so langsam platzt mir mal wieder der Kragen. Ich finde es zum Kotzen, das jeder der nicht auf der allgemeinen Welle schwimmt, jedesmal von wem auch immer in höchst beleidigender Weise zusammengeschissen werden darf. Ich habe absolutes Verständnis für eine Diskussion, dafür ist ein Forum schliesslich da. Das hier ohne Einhalt auf Gegner oder Kritiker des Loro Parques verbal eingeprügelt werden darf ohne das mal einer der Moderatoren dazwischenfunkt finde ich echt beschissen!!!!
              Es kann nicht sein, das Forenmitglieder hier regelrecht beleidigt werden, nur weil sie nicht mit der großen Masse schwimmen!
              Aber wen wunderts........
              Zuletzt geändert von ; 14.11.2010, 03:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                und ich finde möchtegern tierschützer zum kotzen,da können wir uns ja mal zum gemeinsamen kotzen treffen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                  und ich finde möchtegern tierschützer zum kotzen,da können wir uns ja mal zum gemeinsamen kotzen treffen
                  Na da sind wir ja schon zwei!
                  Sorry, aber manchmal machts echt keinen Spaß mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber so langsam platzt mir mal wieder der Kragen. Ich finde es zum Kotzen, das jeder der nicht auf der allgemeinen Welle schwimmt, jedesmal von wem auch immer in höchst beleidigender Weise zusammengeschissen werden darf. Ich habe absolutes Verständnis für eine Diskussion, dafür ist ein Forum schliesslich da. Das hier ohne Einhalt auf Gegner oder Kritiker des Loro Parques verbal eingeprügelt werden darf ohne das mal einer der Moderatoren dazwischenfunkt finde ich echt beschissen!!!!
                    Es kann nicht sein, das Forenmitglieder hier regelrecht beleidigt werden, nur weil sie nicht mit der großen Masse schwimmen!
                    Aber wen wunderts........
                    Guten Morgen Gus, alles gut bei Dir, ja? Immer schön fair bleiben.

Wenn Du Dir den Thread noch einmal in Ruhe durchliest, wird Dir sicher auffallen, das hier nicht einseitig auf Gegner und Kritiker des Loro Parque eingeprügelt wird, sondern das es sich um eine Massenschlägerei handelt, in denen die von Dir Verteidigten genauso massiv um sich schlagen.

Was bitte erwartest Du denn von uns Moderatoren? b.b. hat bereits versucht Ruhe in den Thread zu bringen. Leider hat das niemanden wirklich interessiert. Die einzigen Möglichkeiten wären dann, alles zu löschen, was geschrieben wurde. Dann wird uns eine Beschneidung der Meinungsäußerung vorgeworfen. Hauen wir dazwischen und verbieten eine weitere Diskussion, sind wir Diktatoren. Halten wir aber die Füße ruhig und warten einfach das Ende der Diskussion ab, da sich scheinbar beide Parteien mal wieder auf die Nase hauen wollen, dann wird uns Nichtstun vorgeworfen.

Diese Diskussion entsteht jedes Mal, wenn Orca-Fotos gepostet werden. Und gleichfalls jedes Mal wird einerseits vernünftig mit Fakten diskutiert und andererseits zugeschlagen. Und genauso wie die zig-male vorher wird die Diskussion versanden, da man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann. Never-Ending-Story.

Deinen Zusatz "Wen wunderts..." darfst Du mir bei Gelegenheit gerne noch einmal näher erläutern. Als Moderator fühle ich mich hier persönlich angegriffen.

Lg, Gaviota (Maike)

Kommentar

• Schriftgröße
                      erst einmal vielen dank an unsere neuen modis,das forum hat durch das mitwirken, und durch die hier gezeigte diplomatie echt an qualität gewonnen.
                      jeder schreiber sollte auch ein wenig respekt gegenüber den modis walten lassen.DANKE

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mit "aber wen wunderts...." meinte ich den allgemeinen Umgang wenn es um Themen wie Loroparque, Tierschutz und so weiter geht, auf keinen Fall die Moderatoren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nach so vielen Parallel-Beiträgen zum Thema "denkende Säugetiere zum Leben in engen Schwimmbecken verdammt", hat es sich doch erwiesen, daß beiderseitiges Argumentieren KEINE dauerhafte Lösung bringt, im Gegenteil, es kommt zu Konfrontationen.

Da ich, persönlich, zu "klein" bin, um da was zu erreichen, kann ich nur die "Vogel-Strauss-Politik" einnehmen, und, unterstützt von den "3 weisen Affen", meine Position weiter beibehalten: ich ignoriere einfach jede Diskussion darüber, um's nicht auch um die Ohren zu bekommen.

Jedoch hat jemand wie Ulrich meine volle Anerkennung für seine Arbeit, die nichts weiter als hervorragend dokumentativ ist, aber keine Verherrlichung wiederspiegelt.

Und damit fing dieser Thread eigentlich an.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                          X