Wer weiß was das ist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer weiß was das ist?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer weiß was das ist?

    Das haben wir gerade von unserem Biobauern geliefert bekommen. Wir kannten diese Gemüseart vorher nicht. Man kann sie roh essen und sie hat ein frisches leicht süßliches Aroma. Es ist immer wieder interessant etwas dazu zu lernen weiß jemand von euch um welche Gemüseart es sich handelt?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

  • Schriftgröße
    #2
    für mich ist das eine Batata - eine Süßkartoffel.

    kannst du deinen Lieferanten nicht dazu befragen, ihn anrufen?
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Suesskartoffel mit weissem "Fleisch" < eine Murasaki.
      Aber roh essen? Wuerde ich nicht, sind schwer verdaulich wegen ihres Gehaltes an Blausaeure & Oxalsaeure. vor allen Dingen fuer Kinder.. Beim Erhitzen werden diese Werte erheblich verringert.
      Schmecken toll: mit der Stifteseite einer Reibe kurz in kochendes Wasser raspeln, abschoepfen-abtropfen, dann in Maismehl & frischem Curcuma pulvern (gibt es jetzt als kleine Knolle in Supermaerkten) und dann kurz in heisses Oel.

      ansonsten als gedaempftes Gemuese< ein Eldorado an Vitaminen & Mineralien fuer unsere Gesundheit
      Gut als Powerslider fuer Magen Darmtrackt ( nach laengerer Einnahme von Tabletten/ Antibiotika)
      Gefällt mir
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wird wohl Yuca sein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das glaube ich eher nicht- Yuca/ Maniok hat eine rauhere Schale und ist ohne stundenlanges Waessern ziemlich giftig- sierhe oben- aber noch schlimmer..
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Yacon

            Die Pflanzenart Yacon gehört zu den Korbblütlern und ist eine Nutzpflanze. Ihre Wurzel kann roh verzehrt werden und sieht einer Kartoffel sehr ähnlich. Auch der Tee aus Yaconknollen ist vor allem in Peru sehr beliebt. Sie schmecken leicht süßlich und haben im Inneren eine cremefarbene bis gelbliche Farbe. In der Natur sieht die Pflanze aus wie ein Kraut und kann eine Höhe von bis zu 2,50 Metern erreichen. Yacon stammt eigentlich aus den Hochebenen Südamerikas, ist aber sehr anpassungsfähig und wird mittlerweile auch außerhalb der Anden angebaut.
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              .. und das gibt es jetzt auch auf Teneriffa? Noch nie gesehen. Aber wenn du das schreibst...
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Santana
                Santana kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja hab ich auch schon von unseren Nachbarn bekommen

            • Schriftgröße
              #8
              Hab ich auch schon gesehen

              Kommentar

              Lädt...
              X