Wo ist dieser Pferdestall?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo ist dieser Pferdestall?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wo ist dieser Pferdestall?

    Das hatte ich auch noch nicht gesehen, ein Pferdestall in den Fels gehauen ...
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Nach der Sonne kann es ja nur im Südwesten der Insel sein, aber gesehen hab ich den Pferdestall noch nicht.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das dürfte bei El Salto sein.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Höhlenbau

        Das ist hier oft kein Problem, dieser "Tuffstein" ist oft so leicht wie Bimsstein und lässt sich schon allein mit der Schaufel eines Schaufelladers aushöhlen.

        Im Süden, Gegend Granadilla, El Medano, San Miguel etc. kann man überall auch auf ländlichen Fincas diese Aushöhlungen vorfinden, wodurch die Eigentümer Gelegenheit hatten, billigen Raum zu gewinnen, ohne etwas bauen zu müssen und dafür Material erwerben zu müssen.

        Auch haben wohl schon die "Guanchen" in solchen leicht zu erstellenden "Cuevas" ( Höhle/Grotte ) gelebt.
        Und es gibt noch Orte, wo Einwohner der Inseln in solchen "Wohnungen" leben.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
          Nach der Sonne kann es ja nur im Südwesten der Insel sein, aber gesehen hab ich den Pferdestall noch nicht.
          Kannst du mir bitte erklären, wie man am Schatten erkennen kann, wo auf der Insel ein Foto aufgenommen wurde? Neulich hat Günther schon mal so eine These aufgestellt. In diesem Fall ist Südwesten allerdings falsch ...


          Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
          Das dürfte bei El Salto sein.
          Ist das Salto bei San Isidro gemeint? falsch ...


          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          ...Im Süden, Gegend Granadilla, El Medano, San Miguel etc. kann man überall auch auf ländlichen Fincas diese Aushöhlungen vorfinden, ...
          siehe Dropout

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
            Kannst du mir bitte erklären, wie man am Schatten erkennen kann, wo auf der Insel ein Foto aufgenommen wurde? Neulich hat Günther schon mal so eine These aufgestellt.
            Also hier ist es in der Tat schwierig lt. Schatten die ungefähre Position zu bestimmen, da die Sonne von "rechts hinten" an vielen Orten auf der Insel vorkommt.


            Aber ich rate halt dann mal ... im Großraum Teno ALto.


            Zu meiner These schreib ich was in dem dazugehörigen Beitrag.
            .



            http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
              ...Aber ich rate halt dann mal ... im Großraum Teno ALto. Zu meiner These schreib ich was in dem dazugehörigen Beitrag.
              Großraum Teno Alto - ja

              Da bin ich aber gespannt (wegen der These)

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                der Pferdestall ist mir noch nicht aufgefallen, - wenigstens nicht bewusst.

                Aber wenn ich raten soll dann würde ich ihn hier im näheren Umkreis suchen !?

                28°20'33.58"N 16°53'25.27"W
                .



                http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                  der Pferdestall ist mir noch nicht aufgefallen, - wenigstens nicht bewusst.

                  Aber wenn ich raten soll dann würde ich ihn hier im näheren Umkreis suchen !?

                  28°20'33.58"N 16°53'25.27"W
                  Nein, das ist noch ziemlich daneben. Ich meinte auch eher "großer" Großraum Teno Alto.
                  Kleiner Tipp - An diesem Pferdestall kommt man immer zweimal vorbei. Denn 50 Meter dahinter endet der Weg und man muss zurück.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Dann gebe ich mal noch einen Tipp.
                    Teno Alto ist nicht sehr weit weg, aber es gibt auch Orte die noch näher dran und nicht so "alto" sind.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Der Reitstall wird vom einen Holländischen Urresidenten betrieben.Name vergessen.
                      Hatte schon einen Reitstall bei Pal Mar.. Wollte dort mal einen Ferienpark machen.
                      Urresis werden sich an die Frakmente von Karussels und Papfiguren erinnern.
                      Der jetzige Reitstall liegt ungefähr zwischen El Salto und Chimiche.
                      Der Betreiber ist sehr Kinder lieb.Die auch dort sich gerne aufhalten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                        Der Reitstall wird vom einen Holländischen Urresidenten betrieben.Name vergessen.
                        Hatte schon einen Reitstall bei Pal Mar.. Wollte dort mal einen Ferienpark machen.
                        Urresis werden sich an die Frakmente von Karussels und Papfiguren erinnern.
                        Der jetzige Reitstall liegt ungefähr zwischen El Salto und Chimiche.
                        Der Betreiber ist sehr Kinder lieb.Die auch dort sich gerne aufhalten.
                        Mein Foto ist nicht zwischen El Salto und Chimiche aufgenommen. Da war ich während meines Urlaubs gar nicht ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich rate mal im Doppelpack

                          El Palmar oder Los Silos ??
                          .



                          http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Habe ich halt Pech gehabt. Aber mit Sicherheit weiss ich , dass es dort so einen Reitstall, wo die Pferde in Tuffsteinhölen untergebracht sind, gibt

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Nachtrag: Das Bilderbuch von Wanderer ist sehenswert!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                Ich rate mal im Doppelpack

                                El Palmar oder Los Silos ??
                                Es wird wärmer. Aber nach meinem letzten Tipp musste es ja in dieser Gegend sein. Bevor ich auflöse noch ein letzter Tipp.
                                Eine gute Stunde bevor ich den Pferdestall, der sich am Fuß eines kleinen Berges befindet, fotografiert habe, war ich noch auf dem Gipfel.
                                Aber nun die genauen Koordinaten bitte
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  letzter Versuch irgendwo am Fuße des "Monta?a de Taco" ??"
                                  .



                                  http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                    letzter Versuch irgendwo am Fuße des "Monta?a de Taco" ??"
                                    Stimmt.
                                    Und zwar westlich davon. Zwischen Bananenplantagen und dem Taco führt ein Weg Richtung Meer. Leider aber nicht bis zum Meer. Wir sind dann die Hauptstraße nach Buenavista gegangen und hatten nach dem Umweg keine Lust mehr auf Meer ...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X