Wo befindet sich dieser markante Hügel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo befindet sich dieser markante Hügel?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wo befindet sich dieser markante Hügel?

    Wo befindet sich dieser markante Hügel? Wäre schön, wenn jemand etwas über ihn berichten kann. Habe ihn nur bei einem kurzen Stop am Straßenrand fotografiert. Sicher hat auch jemand bessere Fotos - bei schönerem Wetter gemacht, nur her damit!
    Saludos, Andreas
    Angehängte Dateien
    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
    Alexander von Humboldt

  • Schriftgröße
    #2
    ich denke mal,

    dass dieser Hügel bei El Palmar, oberhalb von Buenavista del Norte sein könnte.

    Soweit ich weiß, wird da Picon gebuddelt !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      so habe ich das auch in Erinnerung.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich würde sagen hier ist er:

        http://maps.google.de/maps?f=d&saddr...16136&t=h&z=16
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

        Albert Einstein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          hier ein detail eines der einschnitte (gestern aufgenommen):



          der hügel macht auf mich immer den eindruck einer tiefen wunde in mutter erde ...
          Zuletzt geändert von ; 13.11.2008, 21:04.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ---
            Ich habe zu diesem Thema mal ein bisschen im Archiv gekramt :

            von @maxsommer :
            http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/teneriffa-fotoratespiele/3191-befindet.html

            von @Günther :
            http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/teneriffa-fotoratespiele/3280-kennt-diese-location.html


            -----

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ihr habt natürlich Alle Recht. Es ist bei El Palmar. Das der Berg schon in Foto-Ratespielen zu sehen war, hatte ich befürchtet, aber nicht gewusst. Aber da gibt es dann auch gleich die weiteren Fotos und Infos. Danke noch an alle, die sich beteiligt haben.
              Saludos, Andreas
              "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
              Alexander von Humboldt

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Einer der vielen "Hügel", die hier von der "Explotación de recursos naturales" ( Ausbeutung natürlicher Recourcen ) betroffen sind: Gewinnung des Baustoffes "Picón" ( Füllstoff in Form von Lavaabbruch, wird meist unter dem Estrich verbaut, da leicht und einfach zu verarbeiten - draufschüdden, verdeilen, Zement drübber, ferrtisch ! )

                Da gibt es ganze Berge, die nach und nach langsam, aber sicher, verschwinden. Z.B. in "La Esperanza" und in "La Cuesta", waren früher noch hoch und komplett, heute aber ausgeschachtet oder zumindest stark gezeichnet, wie der gezeigte Hügel.

                Somit verändert sich langsam die Optik der hiesigen Geografie, alles von Menschenhand ! Kommst du morgen wieder mal auf die Insel, ist der Berg einfach weg !
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich finde von oben sieht der Hügel aus, als wäre er mit einer Drachenkralle bearbeitet worden.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    und für mich sieht er aus,
                    wie eine torte, aus der zwei stücke
                    herausgeschnitten wurden ... :-)

                    wir wohnen ja an solch einem hügel,
                    und da hört man häufig das rieseln des picon hinter
                    (oder auch auf) das haus ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X