Wer kennt diesen Teil der Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer kennt diesen Teil der Insel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo kieckbusch,

das ist eine sehr gute Vorstellung der Route auf deiner Internetseite.
    Die Tour ist jedoch ziemlich anspruchsvoll (10 km mit über 700 Höhenmetern).
    Dafür muss man schon einigermaßen fit sein.

Gelacht habe ich auf deiner Homepage bezüglich "Helene Fischer" und dem Kanarischen "Freiheitskämpfer".
    Bitte nicht ernst nehmen:
    Dies beweist doch wieder einmal mehr, dass man sich in manchen Gegenden auf Teneriffa besser bewaffnen sollte.
    Nicht wegen dem "Freiheitskämpfer", sondern wegen "Helene Fischer".
    Ich muss jetzt ernsthaft den von Achined empfohlenen Waffenladen in Santa Cruz (auf)suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Joker Beitrag anzeigen
      Warst du schon dort, nachdem der Strand komplett renoviert wurde?
      Ich selbst nämlich nicht, sondern kenne nur die Pläne für die Restaurierung.
      Keine Ahnung, ob dies schon alles fertig ist, aber die wollten dort sogar ein Parkhaus bauen.
      Wirklich - komplette Modernisierung und dabei gab es ja auch den riesigen Streit mit den Strandlokalbetreibern/-besitzern.

Jardin ist eh nicht schlecht, aber dort ist manchmal das Wasser auch schon äußerst bedenklich.
      Das sieht man aber eh gleich, wenn es bei niedrigem Wellengang schäumt wie verrückt.
      Nein, nach der Renovierung/Sanierung nicht mehr. Wie ich schon schrieb, zieht es uns da nicht mehr zwingend hin. Die schwarzen Strände haben einfach ne andere Magie. Gelb haben wir vor der Haustür.

Jardin ist eben ne Nummer für sich. Wenn wir da sind dann nur, wenn das Wasser sauber ist und dann auch nur der bei Punta Brava.

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
      gerne.... aber bis 270 bekomme ich meinen Zähler nie hoch, höher als 150 kennt der nicht
      Wir arbeiten hart dran, dass der Zähler auf kürzer eingestellt werden kann. Die Zeit wird kommen. Dir viel Spaß in Puerto!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Jardin ist eben ne Nummer für sich. Wenn wir da sind dann nur, wenn das Wasser sauber ist und dann auch nur der bei Punta Brava.
        Direkt an dem kleinen Strandabschnitt an der Punta Brava?
        Dort sitze ich gerne in einem kleinen Fischlokal und gucke vom Balkon runter auf diese kleine Bucht.
        Und dort sind beinahe nur Einheimische unterwegs, dort ist immer etwas los.
        Aber dort ist glaube ich unlängst etwas passiert und es mussten auch viele Anwohner aus ihren Häusern evakuiert werden.
        Ich weiß aber nicht, was dort wirklich geschah.
        Ich glaube es war einer Unterspülung diverser Mauern.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin sehr gern im Anagagebirge unterwegs und fahre auch immer mal wieder über San Andres und Santa Cruz zurück nach Puerto, aber meine ganz persönliche Meinung über den Teresita-Strand ist - ich muß ihn nicht haben. Für mich ist er nichtssagend. Wenn ich auf Teneriffa bin, gehe ich an die schwarzen Strände, z.B. Playa Jardin.
          Für einen hellen Strand muß ich nicht nach Teneriffa fliegen, den kann ich entlang der Adriastrände zur Genüge haben. Dort ist er typisch.

Kommentar

• Schriftgröße
            Dort sitze ich gerne in einem kleinen Fischlokal und gucke vom Balkon runter auf diese kleine Bucht.
            Aber dort ist glaube ich unlängst etwas passiert und es mussten auch viele Anwohner aus ihren Häusern evakuiert werden.
            Hier wurde schon mal etwas dazu geschrieben
            https://www.forumteneriffa.de/teneri...nta-brava.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Stimmt, jedoch war dies im Jahr 2016.
              Ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass dies nun erneut passierte.
              Jedoch noch viel heftiger, als damals.
              Angeblich geht es jetzt dabei um die Evakuierung von beinahe 200 Menschen.
              Punta Brava ist ja nicht riesig groß und der Küstenabschnitt überschaubar.
              Aber 200 Menschen, welche evakuiert werden müssen?
              Das klingt schon nach einem Felssturz direkt am Meer, wenn auch durch Unterspülung verursacht.

Das war ja auch lange ein Thema direkt an der schönen Promenade in Puerto.
              Der Mauerabriss und die Errichtung dieser Plexiglaswände kam ja nicht von ungefähr.
              Da war ja auch Feuer am Dach als man feststellte, dass die gesamte Mauer baufällig ist.
              Na klar - wenn dort alleine die Gezeiten reinschlagen bedeutet dies enormen Verschleiß.
              Geschweige denn, wenn dort meterhohe Wellen einschlagen.
              Irgendwann kann es passieren, dass dann alles ausgewaschen oder im schlimmsten Fall auch ünterspült ist.
              Dann hast nämlich echt den Joker gezogen ...
              Solche Sanierungen sind nicht ohne, weil man ja auch nicht permanent arbeiten kann.
              Im schlimmsten Fall bekommt man die Restaurierung auch nie fertig, weil man beginnt bei Punkt A und endet bei Punkt B und inzwischen ist Punkt A schon wieder beschädigt.
              Das ist wie eine never ending story oder beinahe eine Sisyphos-Aufgabe.

Kommentar

• Schriftgröße
                Nun nicht direkt in der Ecke. Ich meinte den Gesamtabschnitt. Wir haben immer gern in Höhe Bistro/Restaurant gelegen. Wir möchten gern mal ein Bier oder ne Sangria an nem Strandtag. Leider muss dort ein Betreiberwechsel stattgefunden haben. Preise massiv angezogen! Kaffee 2 Euro, Bier 3 Euro... Die Touris kaufen trotzdem. Wir nicht mehr. Machen wir es eben wie die Einheimischen und bringen unser Zeugs mit zum Strand.
                Von dem "Unglück" weiß ich nichts. Wäre aber tragisch. Die Leute die dort leben, haben ohnehin nicht viel.

Die Lokale in Punta Brava sollen echt gut sein. Waren nun schon 6x in Puerto, haben es aber immer noch nicht geschafft, dort mal einzukehren.

Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                Ich bin sehr gern im Anagagebirge unterwegs und fahre auch immer mal wieder über San Andres und Santa Cruz zurück nach Puerto, aber meine ganz persönliche Meinung über den Teresita-Strand ist - ich muß ihn nicht haben. Für mich ist er nichtssagend. Wenn ich auf Teneriffa bin, gehe ich an die schwarzen Strände, z.B. Playa Jardin.
                Für einen hellen Strand muß ich nicht nach Teneriffa fliegen, den kann ich entlang der Adriastrände zur Genüge haben. Dort ist er typisch.
                Mich würde auch die Tour reizen. Das Anaga ist schon sehr geil. Hab dort viele schöne Bilder geschossen.
                Und wenn wir dann am Teresitas runter kommen, dann schauen wir sicher mal was sich da getan hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von andreK Beitrag anzeigen

Die Lokale in Punta Brava sollen echt gut sein. Waren nun schon 6x in Puerto, haben es aber immer noch nicht geschafft, dort mal einzukehren.
                  ja, die kann ich dir nur empfehlen egal ob Rincon del Mar, Tambo, Caldoso, El Nispero oder welche auch immer..... nur das direkt an der Kirche fand ich nicht sooo toll. Da gehe ich lieber was weiter rein nach Punta Brava ;-)
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Stimmt, jedoch war dies im Jahr 2016.
                    Ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass dies nun erneut passierte.
                    Jedoch noch viel heftiger, als damals.
                    Punta Brava ist ja nicht riesig groß und der Küstenabschnitt überschaubar.
                    Aber 200 Menschen, welche evakuiert werden müssen?
                    Das klingt schon nach einem Felssturz direkt am Meer, wenn auch durch Unterspülung verursacht.
                    Anfang Sept. 18 mussten erneut Häuser in Punta Brava wegen Einsturzgefahr geräumt werden.
                    https://diariodeavisos.elespanol.com...o-de-derrumbe/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ihr schweift vom Thema ab

was hat Chinamada mit Punta Brava zu tun ?
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

was hat Chinamada mit Punta Brava zu tun ?
                        beides ist auf Teneriffa
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Naja, das Thema heisst ja "Wer kennt diesen Teil der Insel", und die Calle Tegueste in Punta Brava kennt nun wirklich nicht jeder.
                          Dort wurden bei Bauarbeiten grössere Risse im Weg festgestellt. Der gesamte Weg und die Häuser könnten womöglich abbrechen und ins Meer stürzen.
                          Stell dir vor, da klingelt am Sonntag Mittag ein Polizist an der Haustüre und sagt dir, bis Montag Nachmittag musst du weg sein. Du hast 30 Stunden Zeit um alles einzupacken. Was nimmst du mit? Wie? Wohin überhaupt? Wann kannst du zurück? 19 Anwohner in 9 Häusern mussten sich diese Fragen stellen und schnell handeln.
                          Hier ist die Geschichte: https://eldia.es/2018-09-16/norte/1-...jaras-casa.htm
                          @Joker: Das ist Panikmache!

Ok,... mit "Teneriffa Fotoratespiele" hat es jetzt wirklich nichts mehr zu tun. Aber so ist das halt, ein Gespräch entwickelt sich weiter....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ok,... mit "Teneriffa Fotoratespiele" hat es jetzt wirklich nichts mehr zu tun. Aber so ist das halt, ein Gespräch entwickelt sich weiter....
                            Danke gerardo!!!

@tenflor
                            Man muss nicht jeden Fitzel kaputt moderieren. (Das ist durchaus liebevoll gemeint; ohne zynischen Unterton)

Kommentar

• Schriftgröße
                              naja- war schon etwas zynisch gegen Tenflor! Da nutzt auch das Augenzwinkern nichts.
                              Andererseits noergelt Geraldo an der Boreal< Los Silos Bemerkung herum- das haette nichts mit dem Thema zu tun- und anderer seits hat er hier freie Laufbahn:

Vielleicht koennen wir den Thread hier mal zu machen und ihr macht euch selber einen neuen auf, wo alle durcheinander fragen koennen. Ich wuerde da folgenden Titel vorschlagen:
                              Teneriffa mit diversen undefinierbaren Kruemeln aus meiner Hosentasche
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 24.09.2018, 16:55.
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                naja- war schon etwas zynisch gegen Tenflor! Da nutzt auch das Augenzwinkern nichts.
                                Andererseits noergelt Geraldo an der Boreal< Los Silos Bemerkung herum- das haette nichts mit dem Thema zu tun- und anderer seits hat er hier freie Laufbahn:

Vielleicht koennen wir den Thread hier mal zu machen und ihr macht euch selber einen neuen auf, wo alle durcheinander fragen koennen. Ich wuerde da folgenden Titel vorschlagen:
                                Teneriffa mit diversen undefinierbaren Kruemeln aus meiner Hosentasche
                                Danke Kaleika!!!
                                Genau wie diesen Kommentar schätze ich Dich seit Jahren ein!

Wenn man nix beizutragen hat, kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und weiter klicken. <= auch ein sehr liebevoll gemeinter Tipp MIT zynischem Unterton.

Kommentar

Lädt...
                                X