Wer kennt diesen Teil der Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer kennt diesen Teil der Insel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wer kennt diesen Teil der Insel

    wie heisst er?
    wie heisst der Gebirgsstrang?
    Wo liegt dieser knuffige Drago;Die Hochbeete
    Das bluehende Pfennigkraut- auch wilde Orchideen wachsen dort; der Atlantik zeigt sich ueberschaubar; gefaehrliche Hunde bewachen den musikalischen Feldarbeiter; manchmal kommt Besuch um auch die 28. Strophe mit zu singen... schliesslich kann man einen Blick in die faszinierenden Guanchenhoehlen werfen..
    Angehängte Dateien
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    ich denke es sieht nach Chinamada aus
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das ist auch mein erster Gedanke - Chinamary im Anagagebirge
      Meine Tastatur macht sich wichtig: es heißt natürlich Chinamada

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Natürlich heißt es Chinamada (meine Tastatur macht sich wichtig)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Genau- es ist Chinamada und liegt im schoenen Anangagebirge
          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Genau- es ist Chinamada und liegt im schoenen Anangagebirge
            und deine Tastatur macht sich auch wichtig, genau wie die von Graupinchen

            Wir besuchen Chinamada auch ziemlich jedes Mal wenn wir auf TF sind, gehen dort essen und drehen eine Runde.
            Ab und an bekamen wir auch schon eine Höhle von innen gezeigt.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Klingt spannend und sieht interessant aus! Wie lange braucht man von Peurto bis dorthin? (als gemäßigter Fahrer )

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Google Maps ausgefallen?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                  Klingt spannend und sieht interessant aus! Wie lange braucht man von Peurto bis dorthin? (als gemäßigter Fahrer )
                  wenn es für dich unbekanntes Land ist, die Strecke nicht bekannt würde ich bei gutem Wetter rund 1,5 Stunden einplanen + Stopps zum gucken.
                  Wenn es im Anaga regnet oder neblig ist mit 0 Sicht kommst du auch auf 2 Std. und mehr.

                  Wenn du durch die Suppe hin musst würde ich allerdings zurück eher den Weg über S/C - San Andres wählen anstatt über die Cumbre zu fahren. Da bist du relativ schnell aus der Suppe draussen.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    surfer1010, wie weichst du dem aus bzw. wie verläuft die alternative Route?
                    Das stimmt nämlich, denn wenn dort die Wolken drin hängen weis man gar nicht mehr wo man ist.
                    Vom Norden kommst du dort ja gar nicht hin und wie umfährst du über Santa Cruz?
                    Hast du einen Screenshot?

                    Ah - ich habe es geschnallt.
                    Da kommt man dann in San Andres raus (runter).
                    Siehe Screenshots.
                    Geile Strecke - kenne ich selbst nicht und steht auf der Todo-Liste.
                    Bloß mit welchem Fahrzeug?
                    Ich mache dies einmal alleine mit einem Motorrad.
                    Einer 250ccm Maschine - reicht locker mit meinen 75 Kilo.
                    Ginge wahrscheinlich sogar eine 125-er.
                    175-er wäre mein Gefährt, aber dies gibt es so selten am Markt.
                    Echt - 125 zu schwach und 250 zu stark.
                    200-er sind auch komplett rar.
                    Da hast die Arschkarte gezogen - den Jolly.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Joker; 12.09.2018, 19:58.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Joker, genau, du hast es erfasst.

                      Wenn du von Taganana hoch kommst fährst du einfach links, folgst der TF-12 und kommst in San Andres raus, dann rechts, an der Küste entlang bis S/C. Entweder am Anfang direkt erste grosse Kreuzung rechts über die Ramblas weiter oder bis fast am Intercambiador, dann den Tunnel unter der Tres de Mayo und dann Richtung Puerto. Kaum zu verfehlen.

                      Hinter dem Abzweig auf der Cumbre fährst du meist so eine Handvoll Kurven dann verlässt du die Wolkenschicht und hast Ausblick bis San Andres.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Danke surfer1010!

                        Wenn ich einmal in San Andres bin kenne ich mich eh wieder aus.
                        Ich war ab und zu am Strand Terejitas.
                        Aber ich wusste nicht, dass ich von dort direkt in das Anaga-Gebirge komme.
                        Die Straßen dort schauen geil aus.
                        Sehr viele Serpentinen.
                        Wie rauf zum Teide, nur dass dies heutzutage mit einem Motorrad schon beinahe lebensgefährlich ist.
                        Wie ist denn dort das Verkehrsaufkommen?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo Joker,

                          du musst direkt am Anfang von San Andres, am Kreisverkehr links hoch.

                          Die Strasse ist kurvenreicher und schmaler als die hoch zum Teide, eher wie die Strasse nach Masca würde ich sagen.
                          Der Verkehr da hoch ist nahezu 0, wenn dir mal ein Auto begegnet ist das schon was. Da ist oben auf der Cumbre mehr los.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Danke für input! Waren lange nicht im Anaga und hatten es für unseren nächsten Urlaub fest im Plan. Jetzt bekommt es somit langsam Struktur.
                            Habt ihr da noch andere empfehlenswerte Ecken auf der Strecke?

                            PS: Um Deinen Countdown beneide ich Dich sehr, Surfer!!!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Wenn du über San Andres fährst schau dir den Teresitas-Strand an.
                              Das gesamte dortige Areal ist elegant.
                              Und dann natürlich auch San Andres selbst.
                              Das Einzige was dir dabei zum Verhängnis werden kann, ist wenn du mit einem Auto unterwegs bist.
                              Deswegen stehe ich komplett auf kleine Motorräder, weil du mit jenen selten in Schwierigkeiten kommst und jene auch viel leichter irgendwo parken kannst.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                                Danke für input! Waren lange nicht im Anaga und hatten es für unseren nächsten Urlaub fest im Plan. Jetzt bekommt es somit langsam Struktur.
                                Habt ihr da noch andere empfehlenswerte Ecken auf der Strecke?

                                PS: Um Deinen Countdown beneide ich Dich sehr, Surfer!!!

                                den Countdown kannst du dir auch selber einrichten unter www.webcountdown.de
                                Nur die Zahl die bei mir steht wird anders sein

                                Aber wer noch Input braucht, einfach fragen, hier oder auch über PN
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                Albert Einstein

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                  den Countdown kannst du dir auch selber einrichten unter www.webcountdown.de
                                  Danke für den wiederholten Tipp, aber den Countdown habe ich schon vor Jahren von DIR übernommen und lasse ihn auch brav jedes Jahr runter zählen.
                                  Leider zeigt unserer aktuell noch bei 270 Tage an.
                                  ABER - wir wissen auch jetzt schon, dass wir wiederkommen!!!

                                  @Joker
                                  Danke für den Tipp!
                                  Teresitas kennen wir schon von mehreren Besuchen. Fahren gern mal hin, bleiben aber nicht lange, da es die letzten Male immer relativ schmutzig war (Strand und Wasser).
                                  Sind lieber im Norden am Jardin oder Soccorro.
                                  Werden mir die Strassen nochmal bei google earth anschauen. Haben im nächsten Urlaub nen Peugeot 2008. Mal schauen ob die Kurven was für den sind. Aber bis Masca sind wir bislang auch immer gekommen. Selbst dann, wenn Busse entgegen kamen. Ist zwar ein wenig abenteuerlich aber durchaus machbar.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Teresitas kennen wir schon von mehreren Besuchen. Fahren gern mal hin, bleiben aber nicht lange, da es die letzten Male immer relativ schmutzig war (Strand und Wasser).
                                    Warst du schon dort, nachdem der Strand komplett renoviert wurde?
                                    Ich selbst nämlich nicht, sondern kenne nur die Pläne für die Restaurierung.
                                    Keine Ahnung, ob dies schon alles fertig ist, aber die wollten dort sogar ein Parkhaus bauen.
                                    Wirklich - komplette Modernisierung und dabei gab es ja auch den riesigen Streit mit den Strandlokalbetreibern/-besitzern.

                                    Jardin ist eh nicht schlecht, aber dort ist manchmal das Wasser auch schon äußerst bedenklich.
                                    Das sieht man aber eh gleich, wenn es bei niedrigem Wellengang schäumt wie verrückt.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                                      Danke für den wiederholten Tipp, aber den Countdown habe ich schon vor Jahren von DIR übernommen und lasse ihn auch brav jedes Jahr runter zählen.
                                      Leider zeigt unserer aktuell noch bei 270 Tage an.
                                      ABER - wir wissen auch jetzt schon, dass wir wiederkommen!!!
                                      gerne.... aber bis 270 bekomme ich meinen Zähler nie hoch, höher als 150 kennt der nicht
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                      Albert Einstein

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Nach Chinamade wandert man - von Punta Hidalgo aus.
                                        10 km mit 730 Höhenmetern - unterwegs tolle Aussichten.

                                        Die ganze Wanderung habe ich hier eingestellt - mit Fotos und GPS-Track:
                                        http://wandern-auf-teneriffa.de/html/wandern50.html
                                        Angehängte Dateien
                                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X