merkwuerdiges Gebaeude -

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

merkwuerdiges Gebaeude -

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    merkwuerdiges Gebaeude -

    wozu diente es
    wo habt ihr dieses gesehen
    wo steht aehnliches

    ?
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Los Silos? Kalkofen?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hola, in puerto stehen auch zwei solcher kalköfen.
      muchos saludos

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von faro Beitrag anzeigen
        hola, in puerto stehen auch zwei solcher kalköfen.
        muchos saludos
        aber die sind restauriert worden und das Gestein ist dunkler
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          müsste das hier sein, aus dem Kanarenexpress?
          http://www.kanarenexpress.com/100000...2245/bild.html
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Diese Kalköfen wurden hier schon mehrmals angesprochen.

            Z.B.:

            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...renoviert.html
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ja, ist der Kalkofen in Los Silos. In Puerto sind es übrigens drei.

              Aber wenn wir schon beim Gebäude-Raten sind: Was ist das hier? Wozu dient es?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zu meinem Thread mit den Kalkoefen:
                dieser Kalkofen steht in Los Silos/Buenavista und ist gut einsehbar- siehe Fotos. Aus Fuerteventura kamen die Kalksteine mit kleinen Booten in den schmalen Hafen dort. In den Oefen wurden sie zu Kalk gebrannt. diese Arbeiten ernaehrten damals die Familien im Dorf. Uebrlebens wichtig war dazu die Wettervorhersage- um die kleinen Boote rechtzeitig zu loeschen. Bei Sturm gab es keine Schiffe.

                Weitere Kalkoefen gibt es:

                1. Puerto de la Cruz < die Keramikwerkstatt in der Kurve, la calera , der grossen Zubringerstrasse (312), bei Lidl praktisch vorbei und am Kreisverkehr rechts runter. Leider ist der fast zugemauert. Ich habe ihn mir vom Besitzer noch zeigen lassen, aber heute haben die Toechter ein Regal mit Keramikartikel davor gestellt.
                2. Puerto de la Cruz <am grossen Verteiler, die renovierten Kalkoefen
                3. Puerto de la Cruz < am bot. Garten vorbei Stadt auswaerts, letztes Rondell rechts, die Einbahnstrasse hoch (Risco Caido ?) am roten Kreuz Stuetzpunkt vorbei . Dort liegt linker Hand - gegenueber eine Art Guachninche- der Kalkofen. Er wurde teilweise als Barbecue genutzt. Schande dass da niemand aufpasst. Ein kleiner Privatweg geht dort links hinein..
                Zuletzt geändert von Kaleika; 27.09.2017, 18:49.
                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  habe es nochmal etwas geaendert und genauer beschrieben- auch fuer Geraldo
                  Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Aaaalso,... Ich frage jetzt zum Punkt 3 mal ganz genau nach:

                    Meinst du den Kreisverkehr, wo es unter der Autobahn durch nach El Rincón geht?

                    Wenn ja, dort beginnt die Calle Risco Caido, aber die ist keine Einbahnstrasse.
                    Wenn ja, in dieser Strasse gibt es, wenn man hochfährt auf der rechten Seite, den Guachinche "Con Tenedor y Cuchara", meinst du den? Gegenüber sind aber nur Häuser.

                    Das Rote Kreuz ist in La Orotava im Zentrum in der Calla Calvario. Welches meinst du?

                    Ich helfe mal ein bisschen. Ist es da?

                    https://drive.google.com/open?id=1P4...nk&usp=sharing

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      #7 = innerstädtisches Wasserreservoir, z. B. in Santa Cruz, oberhalb der Plaza de Toros
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ist wohl schon La Orotava
                        ja, sorry, keine Einbahnstrasse
                        gleich rechts< rotes Kreuz
                        die Strasse halbhoch
                        auf der linken Seite siehst du- wenn du genau hinschaust - ganz genau!! eine alte Wand. Dort geht auch ein kleiner Privatweg hinein
                        caille Risco caido No 56 Google.. da siehst du von oben einen Rundbau und einen Weg. da isset

                        https://www.google.es/maps/dir/28.40...3!2d28.4000773
                        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @Kaleika: Prima! Jetzt hammer's.

                          @La Torre: Richtig!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X