Und wo steht dieses Haus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Und wo steht dieses Haus?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Und wo steht dieses Haus?

    Ok, diese Frage wird so manchen Rätselfreund an den Rand des Wahnsinns treiben. Deswegen akzeptiere ich nur Lösungen mit einem Foto des selben Hauses.
    Wenn ihr in eurer Fotosammlung nichts passendes findet, denkt mal über die Perspektive nach ...

    Es ist wieder ein vergrößerter Bildausschnitt. Also bitte Nachsicht wegen der Qualität.
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    ich könnte mir vorstellen, in "Pueblo Chico" !
    .



    http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nein, das ist ein "echtes" Haus.

      Wegen meiner Frage in deinem Rätsel (Lieblingsort). Ich habe den gm1 in der fc gefunden und bewundere gerade deine Aufnahmen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier nochmals der Link zu meinen TF Bildern :
        http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/61893

        Zum Rätsel:
        Kann mich nicht erinnern dieses Haus bewußt gesehen zu haben. Aber ich würde es landschaftlich mal versuchen grob einzuordnen. Die vielen Palmen, gleichzeitig Dragos, Agaven und Opuntien. Da würde ich zuerst mal auf den Nordostzipfel der Insel tippen, dort wo das Anagagebirge wieder abfällt zum Atlantik hin. - obwohl. -das Rundell da oben erinnert wieder etwas an die Stichstrasse in Masca, aber dann musstest du ja in der Felswand gehangen haben zum Fotografieren.
        Zuletzt geändert von Guenther; 28.12.2007, 00:52.
        .



        http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich sag jetzt mal weder kalt noch warm, damit die Anderen auch noch mitraten können.

          Bei deinen Fotos in der FC habe ich eins gefunden, dass den Bereich in dem dieses Haus steht mit abbildet. Es ist aber irgendwie verdeckt.
          Übrigens, wunderschöne Fotos hast du da eingestellt! Die werde ich mir in den nächsten Tagen nochmal genau unter die Lupe nehmen.

          Wie gesagt, als Lösung akzeptiere ich nur Fotos vom selben Haus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Jetzt sehe ich erst deinen geänderten Beitrag. Versuche den letzten Satz mit einem eigenen Foto zu belegen.
            Ein Wanderkollege kann dann vielleicht noch den Aufnahmestandpunkt benennen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              also ich bin mir nun ganz sicher. Das IST dieses letzte Haus unterhalb des Rondells in Masca. Genau Position : 28 18 11,14 N - 16 50 29,11 W 566m üM.
              Fotografiert muss es sein vom gegenüberliegenden Bergkamm der steil in meer abfällt. Da die Fotoposition höher als das Haus ist. Ich hab es mit Sicherheit von vorne. Aber auf die Schnelle finde ich es heute Nacht nun nicht mehr auf der Platte.
              .



              http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                das hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich hab das Foto doch noch gefunden :
                und fotografiert könnte es sein von dem Felsen rechts davon .

                masca_endhaus.jpg
                Zuletzt geändert von Guenther; 28.12.2007, 02:09.
                .



                http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  richtig gemein, deine Fotogalerie, da möchte man ja die eigenen Bilder gleich wegschmeissen. Bis ich so schöne zusammenbringe, stelle ich keine mehr ins Forum!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Richtig Günther, das ist das gesuchte Haus. Und ich schätze jeder der schon mal in Masca war hat dieses Haus fotografiert, wegen dem tollen "Postkartenmotiv" mit dem Fels dahinter.

                    Da ich nicht klettern kann, ist dieser Fels nicht der Aufnahmestandort, sondern der Guerguerssteig (der Fels dahinter/die linke Begrenzung der Mascaschlucht), auf dem Mayerhofer ja auch in seinem letzten Urlaub war. ;-)

                    Erst hatte ich überlegt, ob ich das Ende der Straße ganz abschneiden soll um das Rätsel schwerer zu machen. Heute abend kommt dann das ganze Foto.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                      richtig gemein, deine Fotogalerie, da möchte man ja die eigenen Bilder gleich wegschmeissen. Bis ich so schöne zusammenbringe, stelle ich keine mehr ins Forum!
                      nix da, wirst deine fotos schön hier reinstellen

                      wir machen hier hier kein fotowettbewerb

                      jeder findet seine fotos schön

                      ich habe noch jede menge an dias die ich bearbeiten muß

                      ob ich das in diesem leben noch schaffe ????????
                      Zuletzt geändert von tenflor; 28.12.2007, 11:48.
                      ************************
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ich bin gerade dabei, alle Fotos umzuarbeiten: aber bei 5000 ......

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                          richtig gemein, deine Fotogalerie, da möchte man ja die eigenen Bilder gleich wegschmeissen. Bis ich so schöne zusammenbringe, stelle ich keine mehr ins Forum!

                          DENK DA NICHT MAL DRAN !!!!!!

                          Wir machen hier keinen Wettbewerb, sondern ein gemeinsames visueller Durchstreifen der Insel. Und da hat jedes Bild seinen Berechtigung. Bis ich ein Bild so hinbekomm wie ich es dann in die Galerie stelle, hab ich 300 Bilder Ausschuss. Das ist keine besondere Leistung. Wenn ich mit dem einen oder anderen Tipp mal komme, soll das keine Kritik sein, sondern einfach zu einem gegenseitigen Gedankenaustausch über ein gemeinsames herrliches Hobby anregen.

                          Wenn ich keine Fotos von dir hier bald sehe, sperr ich meine Galerie und lad nie mehr eines hoch !!! versprochen !!

                          Gruß und immer gut Licht
                          Günther
                          .



                          http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                            richtig gemein, deine Fotogalerie, da möchte man ja die eigenen Bilder gleich wegschmeissen. Bis ich so schöne zusammenbringe, stelle ich keine mehr ins Forum!

                            Also Heribert,
                            laß Dich doch nicht entmutigen. Jeder gibt einfach sein Bestes und jeder hat einen anderen Entwicklungsstand.
                            Bitte verwöhne uns doch weiterhin mit Deinen schönen Bildern.
                            Servus
                            Baumgartner

                            "Bayern grüsst Teneriffa!"

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Auflösung = in Masca

                              Wie Günther richtig heraus gefunden hat steht das Haus natürlich in Masca. Hier das Foto von dem der Ausschnitt stammt:
                              BILD0129d.JPG
                              Aufgenommen ist es vom höchsten Punkt des Guerguessteig. Von Masca aus sehen diese Felsen recht spektakulär aus. Sie sind aber reletiv einfach zu bewandern. Hier ein Blick über den Verlauf des Steiges:
                              BILD0078b.JPG
                              Er beginnt in einer Kehre kurz unterhalb vom Cherfepass. In der Bildmitte der höchste Punkt.
                              Der etwas luftige Schlussanstieg:
                              BILD0101.JPG
                              Und der Blick zurück zur Straße nach Santiago de Teide vom höchsten Punkt:
                              BILD0116.JPG

                              Zum Schluß noch der bekannte Blick auf Masca mit dem gesuchtem Haus (das letzte vor dem Fels am Ende der Straße):
                              60508TenoTeide078.JPG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X