Bäume und Weg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bäume und Weg

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bäume und Weg

warum wurden an diesen kanarischen Kiefern und Eukalyptus nur die Rinde abgesägt (und die Bäume nicht gleich gefällt) ?

und

wo befindet sich dieser neugemachter Weg, warum diese Mühe ?
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    hier die Bilder
    Angehängte Dateien
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

Kommentar

• Schriftgröße
      Das hab ich mich im Anaga in der Nähe des Umkehrpunkts des Pfads der Sinne auch gefragt :-)
      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
        dann war es bei Dir der Boden sicher nicht feucht, bei nässe diese Lehmböden bergab gehen (zu versuchen) ändert normalerweise meist in einer Rutschpatie, trotz Wanderschuhe -und Stöcke.

Aber wozu wurden die Bäume nicht abgesägt, sondern nur die Rinde ?

"

Kommentar

• Schriftgröße
          Das hab ich mich auch schon gefragt. Was es mit dem rindenlosen Ring aufsich hat. Kann man dadurch den Befall von Schädlingen (oberhalb des Rings) verhindern? Kann ich mir nicht vorstellen.. Oder ist es eine Markierung? Ich weiß leider nicht mehr, wo wir diese Bäume das letzte Mal gesehen hatten (ist 3 Jahre her). In unmittelbarer Nähe wurden jedoch neue angepflanzt und durch einen kleinen Zaun geschützt. Bin gespannt.

Kommentar

• Schriftgröße
            nun gut, hier die Lösung (wie man mir sagte): wenn man Eukalyptus oder Kanarische Kiefer nur einfach absägt, treiben die vom Stamm oder von den Wurzeln wieder aus.

Das will man aber nicht (stattdessen Lorbeerwald), drum "raspelt" man einmal die Rinde ringsherum ab und der Baum geht ein und treibt nicht mehr aus.

"

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die Erklärung, Mummenthaler! (und für die vielen Fotoratespiele! )

Kommentar

• Schriftgröße
                hier noch eine Karte, wo man die teil-entrindeten Bäume findet (mit google-maps erstellt).

Hatte den Grund auch erst nicht gekannt, daher an der Info Cruz del Carmen nachgefragt.

Die Tour aus dem "Orangenen Wanderführer": Hikeline Wanderführer Teneriffa 3-85000-575-5, sehr schöne Tour, auch da sie nicht in den "üblichen" Gegenden verläuft
                Angehängte Dateien

"

Kommentar

Lädt...
                X