Bin sehr gespannt auf dich, Elke. Wie ich sehe bist du schon als 12 jaehr. doppelt so gross wie ich gewesen
Groß bin ich immer noch, aber ansonsten ist es mit der Ähnlichkeit nicht mehr so dolle - so traumhaft schlank wäre ich gern wieder! Na ja - es war 1967...
Caminante, no hay camino. Camino se hace al andar (Antonio Machado)
Hab ein Foto gefunden: mi vaca ... und das Liberia!
Ich bin der Lösung, glaube ich, deutlich näher gekommen: Beim Kramen in einer Fotokiste mit Bildern jüngeren Datums habe ich ein Bild gefunden, das ein Bekannter Ende der achtziger Jahre aufgenommen haben muss (er lebt nicht mehr, daher kann ich ihn leider nicht fragen; aber ich bin ziemlich sicher: 1988 oder 1989). Er hat das Restaurantschild vom "mi vaca y yo" fotografiert und mir einen Abzug davon geschenkt, als ich ihm erzählt habe, dass ich da schon mal war. Und im Hintergrund ist tatsächlich ein Schild zu sehen, das von einem Haus "absteht": Liberia! Über die Richtung bin ich mir noch nicht im Klaren, aber mit diesem Bild müsste ich (wenn Air Berlin die Freundlichkeit besitzt, mich Ende nächster Woche trotz Streiks nach Tenerife zu fliegen) es eigentlich schaffen, die richtige Stelle zu finden. Ich lade das Bild natürlich gleich mal hoch!
das ist die calle cruz verde. im hintergrund mit den braunen balkons
da ist das restaurante tropical drin. das steht in der calle lomo neben dem museum
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
...und schon ist der Teneriffa-Urlaub wieder vorbei Schön war´s! Liebe Kaleika, ich habe es leider doch nicht geschafft, am Montag noch einmal beim Stammtisch vorbeizuschauen. Blöderweise hatte ich mit Pablo, meinem profesor, ein paar Privatstunden vereinbart und die Terminüberschneidung übersehen. Aber natürlich war ich noch einmal in der Calle Cruz Verde und habe Fotos vom Mil sabores und "meiner" alten Residencia Liberia (das ist das hohe weiße Gebäude auf der rechten Seite) gemacht. Wisst Ihr Residenten eigentlich, dass Ihr im Paradies lebt? (natürlich wisst Ihr das...). Mir ist jedenfalls klar geworden, wo ich meinen Ruhestand verbringen will: Irgendwo oberhalb von Puerto! Ganz klar: Ich komme bald wieder, dann hoffentlich mit noch besseren Spanischkenntnissen und mit meinem Mann, der sich das auch anschauen muss. Ganz herzliche Grüße an alle Foristen,
Elke
Kommentar