... kann man hier im Hintergrund sehen?
Welche Stadt...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Weiße Hochhäuser in Santa Cruz ?????
Aber vielleicht doch besser, wir warten auf das Licht...... *lach*Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Leider auch falsch.
Ich weiß nicht was der Name der Stadt auf deutsch heißt, aber die Hochhäuser sehen für mich so aus wie er klingt.
Kommentar
interessantes bild, Kai, das hochhaus (es ist nur eines) sieht so weiss aus, ist aber in wirklichkeit eher gelblich:
DSCN5208.jpg
das ist das Sibora-Hochhaus bei Los Silos, eine Bausünde aus den 70ern ...
es hat aber die interessante eigenschaft, dass es von los silos aus gesehen gar nicht so hoch aussieht ...
und du hast schon recht: "el silo" heisst auf deutsch "das Silo" ... in/bei los silos gab es mal viele Silos ...
im eigentlichen zentrum von los silos (liegt auf meinem bild weiter links) ist es übrigens wunderschön ... da gibts viele alte häuser und eine sehr lebendige plaza (und von hochhäusern an der küste sieht man gar nichts ...)
:rose: :rose:
Kommentar
Genau dort ist es. Los Silos.
Wir sind damals (2005) von Los Silos aus nach Ejos gewandert und wieder zurück. Ich fand diesen Gegensatz von verfallenen Häusern zu modernen Gebäuden im Hintergrund einfach faszinierend. Oben das ursprüngliche Teneriffa, das am zerfallen ist und unten hässliche Betonklötzer. Oben fast schon Einsamkeit und unten das Leben.
Von Los Silos selbst haben wir ehrlich gesagt nicht so viel gesehen. Wir wollten eigentlich noch die Kirche besichtigen, vor der wir geparkt hatten, aber wir waren da schon etwas spät dran.
Die Farbe, hm, könnte sein daß ich nachgeholfen habe, bin da etwas vorbelastet. Kann aber auch sein, daß es an der Belichtung lag.
Kommentar