Wo stehe ich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo stehe ich?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wo stehe ich?

Dieses Foto entstand auf einer ziemlich anstrengenden Wanderung zu Beginn dieses Jahres.

Wo genau stehe ich, welches Tal liegt mir zu Füßen, und welche Insel ist im Hintergrund zu sehen?
    Angehängte Dateien
    Todo lo que va, vuelve.

• Schriftgröße
    Ich taste mich mal ran. So etwa sieht es aus wenn man von Esperanza hochfährt und nach südosten schaut. Demnach müsste die Insel Gran Canaria sein.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das müsste die Caldera de Pedro Gil sein (von oben gesehen) mit dem Volcan de Arafo in der Mitte (vor ca. 300 Jahren ausgebrochen). "Unten" müsste Guimar zu sehen sein und die Insel wäre dann Gran Canaria.

Kommentar

• Schriftgröße
        Camino de Candelariaweg,Lomo del Agua

Kommentar

• Schriftgröße
          Gran Canaria ist schon mal richtig!
          Wie das Tal heißt, in das ich schaue, weiß ich nicht ganz genau - auf jeden Fall ist es das Gebiet zwischen Candelaria, Arafo und Güimar. "Caldera Pedro Gil" sagt mir nichts, ich kenne nur die "Choza Pedro Gil" auf der anderen Seite oberhalb von Aguamansa - aber von dort kann man keinesfalls nach Gran Canaria schauen!

Bleibt noch zu klären, wo genau ich wohl gestanden habe beim Fotografieren...
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zumindest hast Du wohl hier geparkt. Das Foto könnte direkt am Mirador aufgenommen sein, evtl. auch etwas darunter...

Der Taleinschnitt über dem Vulkan nennt sich tatsächlich Caldera de Pedro Gil. Wir sind da mal in einen Hagelsturm geraten...

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, das Foto ist direkt am Mirador Las Crucitas aufgenommen worden.

"Geparkt"? hab ich übrigens zu Fuß, denn ich war den Candelaria-Weg von Aguamansa hochgewandert.
              Den Abstieg nach Arafo hab ich mir aber erspart, der Aufstieg war schon anstrengend genug gewesen...
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich bin einmal von Aguamansa nach Arafo gegangen, leider ohne Fernsicht, der Abstieg ist etwa so lang wie vom Teide über den Viejo hinunter zur Straße.

Kommentar

Lädt...
                X