Noch alle Tassen im Schrank?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Was war hier früher in dem Gebäude?
    Als kleinen Tipp: hat mit einem grossen Beben auf einer anderen Insel zu tun...

Zu welchem Anlass also, wurde es eröffnet?
    Wo steht es?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 03.05.2011, 20:23.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Na dann helfe ich ein wenig auf die Sprünge:

1971 war der grosse Vulkanausbruch auf La Palma.
    Etliche Zeit davor, war ein unbeschreibliches Phänomen auf Teneriffa in einem Barranco zu bemerken. Hunderte von Menschen wanderten in den Bc, an eine gewisse Höhle, um das mit zu erleben. Es war ein gewaltiger, unterirdischer Krach. Ein Lavagang lief dort in der Höhle entlang. Später hat man Zusammenhänge zu dem Ausbruch des Teneguia geknüpft.
    Und jetzt mal weiter.....
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      hier noch Bilder nachträglich zu meinem Selbstgespräch...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Gut, dann erzähle ich mir auch den den Rest, ihr schlaftwohl alle schon:
        hier entstand ein Cafe, das der clevere Besitzer schnellstens für die vielen angereisten Zaungäste eröffnete. Bar Vicente.
        Der Anlass hierzu war- wie ich schon erwähnte- das laute Dröhnen in einer Höhle im Bc San Vicente, die ungefähr bei der heutigen, deutschen Gärtnerei lag. Ich habe sie nicht gefunden, sicherlich ist sie inzwischen verschüttet, liegt viel höher, oder hinter diesen gelben Blumen? Unten im Barranco Vincente war es auch recht schwer zum Laufen.
        Jedenfalls hat man später nachvollzogen, dass hier wohl einer derLavaströme des späteren Vulkanausbruches auf La Palma, langfloss. Also, eine ganz erstaunliche Verbindung. Weiss im Moment nicht, ob das evtl. auch mit den späteren, kleineren Seebeben zusammen hängen könnte. Aber diese Überlieferung reizt zu spannenden Spekulationen...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Und wieder etwas dazu gelernt... Dein "Selbstgespräch" hat mich sehr inspiriert liebe Kaleika...
          Konnte leider keinen Kommentar dazu abgeben.Habe aber gegoogelt was zu keinem ergiebigen Ergebnis geführt hatte...Aber Du hälst mich auf Trab...

lg
          Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

Lädt...
          X