und wie heißt sie? Sehr wahrscheinlich eine etwas zu leichte Frage , ich selbst weiß aber ihren Namen auch nicht. Meiner Meinung nach ist sie die Schönste auf TF und sollte auch mal gezeigt werden. th_SDIM0303.jpg
Avenida de la Universidad heisst sie aber nur ganz vorne zwischen der calle Cabrera und der Calle Quintin. (Das ist eine Häuserzeile)
Diese Alleenstrasse heisst CAMINO LARGO
Gratulation!Richtig erkannt!
Nun weiß ich auch den Namen dieser schönen Allee. Aus der von Gerrit eingestellten Aufnahme von ca. 1920 könnte man entnehmen, daß die Anlage damals noch ziemlich neu war und links oben sieht man auch den Turm des kleinen Castells in dem eine kleine Kunstgalerie untergebracht ist. Da die gesamte Allee-Anlage an ihren beiden Enden mit einer mächtigen Kette abgesperrt ist und der Verkehrslärm der Stadt nur gedämpft zu hören, ist hier Charme und Flair der Isla besonders eindrucksvoll zu erleben. Hier noch eine Aufnahme von dem kleinen Castell. Wer sonst noch welche Info's zur "Paseo de la Universidad" weiß, bitte hier auch einstellen. th_IMG16293.jpg
Auch ein Besuch der im Castell untergebrachten Galerie ist empfehlenswert.
Kommentar