Vorstellung Tenerfan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Tenerfan

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Tenerfan

Hallo Mitglieder im Forum,
    angemeldet bin ich zwar schon einige Zeit, aber seit 03. Januar 2010 sind wir nun auf der Insel und haben uns in Playa de San Juan einquartiert. Es wird also ernst. Zunächst bleiben wir 4 Monate, dann sind wir 3 Wochen in der alten Heimat in Karlsruhe und kehren danach für 2 Wochen mit unserem Enkel zurück nach TF. Danach - wir werden sehen.
    Wir: Das sind Traudel und Thomas Pallmert (Taginaste und Tenerfan), verheiratet seit bald 25 Jahren und seit Mitte Dezember 2009 nicht mehr an ein festes Arbeitsverhältnis gebunden.
    Ich bin Architekt und nun in der passiven Phase der Altersteilzeit. An Teneriffa gefällt mir das prima Klima im Winter, die Vielfalt der Landschaft und die Herausforderungen für meine Leidenschaft, das Rennradfahren.
    Die größte Herausforderung wird in der nächsten Zeit der Spanischkurs sein, denn ohne Spanischkenntnisse will ich auf Dauer nicht hier leben.

Auf nette Kontakte über das Forum, über Skype oder bei Treffen wie Heute in Las Americas freut sich

Thomas Pallmert

• Schriftgröße
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Bis später!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Tenerfan Thomas,

damit Du keine Minderwertigkeitskomplexe bekommst weil Deine Frau schon viel mehr Post hat schreibe ich Dir und wünsche Euch beiden viel Spaß auf der schönen Insel.

Ich bin ein beinahe Berufskollege von Dir, zufällig auch aus dem Großraum Karlsruhe aber schon vor bald 17 Jahren ausgestiegen und auf Teneriffa, allerdings im landschaftlich viel schöneren Norden gelandet und lebe hier ganzjährig mit Frau, Hund und Katzen und von Feriengästen. (Soviel über mich habe ich noch keinem geschrieben)

Es grüßt der wanderboss Heinz

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Thomas!

L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          Na dann willkommen im Forum,kennengerlernt haben wir uns ja schon
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo wanderboss Heinz,
            vielen Dank für Dein Mitgefühl, und deine nette Post.
            Ich leide aber noch nicht an Minderwertigkeitskomplexen, weil Traudel so viel Resonanz erhielt und mein Postkasten nur spärlich gefüllt wurde.
            Da Du offensichtlich gerne wanderst, ich aber gerne Rennrad fahre, ist für Dich der Norden, für mich aber doch der Süden die bessere Region.
            So bietet die Insel für jeden etwas.
            Viele Grüße und schöne Wanderungen wünscht Dir
            Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, herzlich Willkommen und einen guten Start auf der Insel wünsche ich dir.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,
                herzlich willkommen im Forum auch von mir!
                Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

Lädt...
                X