Vorstellung teege

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung teege

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung teege

Hallo an ALLE.
    Ich bin der Frank, 51 Jahre alt und möchte mit meiner Frau, sowie meiner Mutter, nach Teneriffa kommen und leben.
    Mit 2 Herzinfarkten möchte ich das Klima dort zur Gesundung nutzen.

Ich habe vor, auf Teneriffa im Bereich Solartechnik/Energie zu arbeiten oder auch im Bereich Automobile.

Ich suche Kontakte aller Art und wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Teneriffa-Deutsche melden würden.
    Ihr könnt auf meine E.Mailaddresse antworten : teege@pbv24.info

Wenn Ihr Eure Festnetznummer senden würdet, kann ich Euch auch per Telefon kontaktieren.

Meine Frau würde gerne mit Tieren arbeiten. Gibt es dort eine Möglichkeit?

Wie sieht es mit dem Wohnen/Mieten auf Teneriffa aus? Wir suchen eine Wohnmöglichkeit, eventuell auf einer Finca oder sonstwo auf dem Lande.

Wer hat Interesse uns kennenzulernen?

Ich selber spreche spanisch, deutsch und englisch und würde auch gerne im Bereich Vertrieb arbeiten, möglichst im Automobil, Hausverkauf oder Solarbereich.

Liebe Grüße an ALLE wünscht EUch

FRANK

• Schriftgröße
    Hi /Hola...

ich kann dir/Euch zunächst mal empfehlen die "Such-Funktion" des Forums zu nutzen.

Sucht und lest .... Das hilft mal schon!

Aber frag gerne danach nochmal intensiver nach!!!

Gruss
    diddes

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen im Forum,denke Tenerife ist gut fuer Dich
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Teege,
        erst mal herzlich willkommen im Forum.
        Deine Mail habe ich Dir schon beantwortet.

Es tut mir leid, Dich etwas runter zu holen, aber Arbeit gibt es gerade sehr, sehr wenig auf den Kanaren.
        Die Frage ist, ob ihr mit euren beiden Renten auskommt.
        Es gibt im Forum da Berechnungen, gib doch bitte mal "Lebensunterhalt" ein in der Suchfunktion.
        Wenn ihr ausserhalb in einem kleinen Häuschen wohnt, das kein Ferienhaus ist, dann geht das vielleicht, je nach Höhe der Rente.
        Solaranlagen gehen leider nicht so gut, habe ich auf Gran Canaria gehört.
        Warmes Wasser zu haben ist auf den Kanaren nicht gar zu teuer, deshalb verkaufen sich die Anlagen leider nicht so gut.
        Immobilien gehen auch nicht, die Hälfte der Makler sind pleite und Autos - da weiß ich leider gar nichts. Reparatur? Verkauf?

Stöber mal ein wenig rum und lies Dich ein, wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, stelle sie doch im Forum.

Alles Gute und viel Spaß
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Teege,
          willkommen im Forum und viel Spass beim durchstöbern.
          Rechne mal lieber so, daß Du mit Deiner Rente auskommen kannst.
          Die von deiner Mutter darfst du nicht mitrechnen und alles andere
          sollte ein angenehmes Zubrot sein. Oder erst umziehen wenn Du eine
          sichere Arbeit hast. Wenn Du gesundheitlich angeschlagen bist, kann
          Existenzangst oder Stress fatale folgen haben. Auch trotz angenehmen Klimas.
          Gruß Tio Hans
          Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
          wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
          statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo frank!

ist es richtig, dass du rente beziehst wie hier einige schreiben?
            in deinem beitrag lese ich nichts davon.

für deine pläne hast du dir leider wirtschaftszweige ausgesucht,
            die entweder am boden liegen (automobile, immobilien) oder noch sehr
            in den kinderschuhen stecken (solarenergie).

wenn du in diesen gebieten keine außergewöhnlichen, vom gewöhnlichen angebot deutlich abweichende leistungen anbieten kannst, dürfte eine erwerbstätigkeit äußerst schwierig und vor allem sehr anstrengend und stressig sein.

eine tätigkeit für deine frau mit tieren ist zwar denkbar, das aber bei sehr knappem jobangebot und wird wohl eher sehr schlecht bezahlt.

das ist sicher nicht das, was du lesen willst, entspricht aber den tatsachen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Teege,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und alles gute für euren Weg nach Teneriffa.Gerade auch Gesundheitlich.Hoffentlich gehen eure Wünsche so in Erfüllung wie Ihr euch das vorstellt.Es ist ja immer ein großer Schritt das Land zu verlassen um in einem anderem zu wohnen.Auch das alle mitziehen möchten...klasse!Viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola,
                Herzliches Willkommen hier im Forum
                Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

Lädt...
                X