Vorstellung jenny2302

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung jenny2302

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung jenny2302

also jetzt habe ich zwar schon nen Beitrag hier geschrieben, aber mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Jenny, 31 jähriger Single - Fisch und hoffe das ich mich noch dieses Jahr mit meinen 2 Katzen aufmachen kann um Teneriffa zu erobern.

Teneriffa habe ich duch meinen Schwager Kaloi ( kennt ihn jemand ? ) - ein begnadeter Koch -kennen und lieben gelernt. Im Moment kocht er bei Teide.TV in seiner Sendung Pirate Cooking. Beruflich bin ich Bürokauffrau und Kellnerin. Seit gut 6 Jahren bin ich Personaldisponentin in einem Zeitarbeitsunternehmen. Tja, und jetzt möchte ich nicht nur die Branche sondern auch das Land wechseln

Wer hat Lust mir seine Geschichte zu erzählen? Wie habt Ihr es angestellt und geplant das auswandern? Immer noch und nicht bereut den Schritt gewagt zu haben? Oder doch bereut und zurück in die alte Heimat?

Freue mich über jede Nachricht

Jenny

• Schriftgröße
    Hallo jenny2302,

herzlich Willkommen hier im Forum

Erfahrungsberichte kann ich Dir leider nicht liefern, da die Auswanderung bei uns erst im nächsten Jahr ansteht. Zur Zeit stecken wir mitten in der Planung.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi,

habt Ihr denn schon konkrete Jobs oder steckt Ihr auch noch in der grundsätzlichen Überlegung WIE WOHIN WOMIT WARUM ?

Kommentar

• Schriftgröße
        Dann von mir auch mal willkommen im Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke, Danke...

Und wie lange bist Du schon auf Teneriffa ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von jenny2302 Beitrag anzeigen
            habt Ihr denn schon konkrete Jobs oder steckt Ihr auch noch in der grundsätzlichen Überlegung WIE WOHIN WOMIT WARUM ?
            Es soll nächstes Jahr im Herbst losgehen. Konkrete Jobs haben wir noch nicht, aber ziemlich konkrete Vorstellungen, was wir wollen.

WIE? An der Durchführung planen wir fleißig herum. Wir sind grad vor zwei Wochen auf der Insel gewesen und haben uns (wiedermal) umgeschaut. Für feste Regelungen ist es noch zu früh, sind ja noch 1,5 Jahre. Und in der Zeit feilen wir vor allem noch an unserem Spanisch herum.

WOHIN? Es wird mit ziemlicher Sicherheit in den Süden gehen, etwas ab vom großen Tourismus.

WOMIT? Vermutlich mit Auto und Fähre.

WARUM? Ist das wirklich eine Frage?

Und was hast Du bereits geplant?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo erstmal in unserem schönen forum!
              ich lebe seit 15 jahren im süden von teneriffa und habe immer selbständig gearbeitet,das wichtigste sind sprachen wie spanisch englisch etwas französisch und italienisch und ich habe als handwerker alles gemacht einfach alles von toiletten putzen bis elektroarbeiten und dabei immer gut verdient und jedemenge arbeit gehabt.nun bin ich rentner und habe genug arbeit mit meinen tieren ,ich fühle mich hier zu hause habe auch kein verlangen nach deutschland.ich wohne in einem kleinenem dorf und habe sehr guten kontakt mit meinen nachbarn alles canarios.auf dieser insel nerft mich eigentlich nur eins ,die leute die alles besser wissen wollen ,deutsche lebensart nach teneriffa bringen,und zur freude einiger landsleute die canarios in foren beleidigen (roter traktor ).in unserem forum ist das ja zum glück nicht der fall hier ist alles sehr sachlich und lustig auch mit vielen smileys.
              gruss olbi (el gomero)

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Olbi,

suuuuper vielen Dank für Deinen Bericht. Das hört sich nach vielen spannenden Jahren auf Teneriffa an und ich hoffe das Du Dein Leben als Rentner richtig geniessen kannst. Aber wer oder was zum Teufel ist roter Traktor????
                Hm, wenn ich die Deutsche Lebensart will, brauche ich doch nicht mein Land zu verlassen. Ich bin auf Teneriffa Ausländer und passe mich dem Land, den Menschen und allem darum an. So sollte man das zumindest meiner Meinung nach tun. Sonst kann ich doch auch zu Hause bleiben....

Ich bin froh und dankbar für jeden Tipp und jede Geschichte, und mir ist es wichtig das die Geschichten aus vielen Ländern kommen und man trotzdem einen Zielpunkt hat - Teneriffa :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Gaviota,

geplant habe ich nächsten Monat einen Besuch bei meinem Schwager, da ich 2 Vorstellungsgespräche habe. Tja, und wenn es dann tatsächlich klappt:

Wohnung kündigen
                  Job kündigen lassen
                  Koffer packen
                  Wohnung oder WG suchen
                  Katzen impfen lassen
                  One Way Ticket kaufen
                  zum Amt gehen und aus Deutschland abmelden
                  Riesen Abschiedsfete schmeissen
                  ... und am nächsten Tag in den Flieger steigen :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hey jenny,

denn man los

Drück Dir beide Daumen für Deine Vorstellungsgespräche.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                      schau doch mal ins forum der megawelle und schau dir mal die beiträge von san miguel an,wirst staunen was der über die canarios schreibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Finde dieses Forum nicht :-(

Kommentar

• Schriftgröße

hallo jenny

herzlich willkommen hier im forum

***heuuuuuul will auch auf die insel

lg regina
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße

Dann geh doch auf die Insel :-) Was hält Dich ab?

lg Jenny

Kommentar

• Schriftgröße
                              deutsches radio www.megawelle.com
                              Zuletzt geändert von ; 11.05.2007, 17:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von jenny2302 Beitrag anzeigen
                                Danke, Danke...

Und wie lange bist Du schon auf Teneriffa ?
                                seit 01.04.2005 wohne ich auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Darf ich fragen was Dich bewegt hat nach Teneriffa zu gehen und wie Du Dein neues Leben organisiert hast?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Beweggründe waren für mich persönlich das Klima und die Umgebung. Als "Internetarbeiter" ist es für mich egal wo ich wohne. Die nasskalten Winter in Deutschland habe ich aber schon immer gehasst. Was liegt da näher, als nach Teneriffa zu ziehen.

Grundsätzlich wäre das aber einen neuen Thread wert im Bereich "Leben auf Teneriffa". Mach doch mal einen auf, Beispielsweise mit dem Titel Beweggründe für die Auswanderung nach Teneriffa, stelle am besten Deine eigene Position dar und warte der Dinge die dann geschrieben werden. Würde mich auch sehr bei den anderen und bei Dir interessieren.

Sehr interessant ist für Dich sicher auch dieser Thread hier von Birgit.

Zusätzlich kann ich Dir noch meinen Umzugsthread empfehlen, damit Du schon mal einen Einblick bekommst, was so alles passieren kann:

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Stefan,

schau mal unter Leben auf Teneriffa - Geschichtenfänger....
                                      Meine Story in Kurzform

Kommentar

Lädt...
                                      X