telekommunikation und mlm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schaut doch mal in meine Interessengemeinschaft, dort findet ihr mehr Informationen darüber.
    Gruß bohgab
    www.pflege-teneriffa.de

• Schriftgröße
    Zitat von bohgab Beitrag anzeigen
    Schaut doch mal in meine Interessengemeinschaft, dort findet ihr mehr Informationen darüber.
    Gruß bohgab
    Hm... ohne jetzt genauer geschaut zu haben, aber MLM klingt erstmal wie die bekannte Abkuerzung fuer Multi-Level-Marketing, wofuer es auch andere Begriffe wie Netzwerkmarketing, Strukturvertrieb oder negativer formuliert Pyramidensystem etc. gibt... da gelangt man schnell in entspr. Grauzonen...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Michael,
      so ist es aber bei diesem Geschäft nicht, das man in die Grauzonen rutscht. Aber jeder sollte sich dieses Geschäft selber anschauen und dann selbst entscheiden. Ich persönlich bin jetzt selbst das 3. Jahr darin und baue mir so nebenbei ein 2. Standbein auf.
      Aber ein Schneeballsystem ist es nicht.
      Denn beim Schneeballsystem bleibt unten immer einer auf der Strecke. Aber es ist Multi Level Marketing, da hast du recht. Was ist daran verkehrt?
      Viele Grüße bohgab
      www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        HHmmm von solchen Sachen halte ich auch nicht viel. Aber soll jeder selbst die Erfahrung machen....

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei Multi Level Marketing bleiben immer alle auf der Strecke ausser natürlich "die mit dem Goldenen Hut".

Wie der Name Multi Level sagt, sind das alles Vertriebssysteme mit 5 und manchmal mehr Handelsstufen. 5 Handelsstufen hält kein seriöses Produkt aus. Ein Auto, ein Brot, eine Kreissäge, die so gehandelt würden, wären wegen der vielen Zwischenhändler so chnacenlos teuer, selbst wenn jeder Zwischenhändler nur einen Aufschlag von 10 % auf seinen Einkaufspreis machen würde.

Darum funktioniert MLM nur mit Produkten, die

1. man billigst Herstellen kann (am besten Herstellungswert nahe "0") und
          2. eigentlich nutzlos oder mit ganz normalem Nutzen ausgestattet sind,
          3. aber denen man durch teures PR, Suggestion oder sogar Hypnose irgendwelche Wundereigenschaft andichtet,
          4. die mindestens nach den Prinzipien von Schneeballsystemen vertrieben werden können

Wenn nutz- bzw. wirkungslose Produkte, u.a. wegen der vielen Handelsstufen zu hohen Preisen an Leichtgläubige vertrieben werden, werden mindestens die Kunden betrogen und "die mit dem goldenen Hut" stiften ihre Vertriebler zum Betrug an, wobei die Vertribeler meistens schon so "umgedeht" wurden, dass sie den Betrug als positiven, wertvollen Bestandteil ihres Lebens verinnerlichen. Das war bei den Lehmann Brothers nicht anders.

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Unterschied bei diesem MLm ist: Wir verkaufen keine Produkte, sondern helfen Menschen die telefonieren( was glaube ich jeder macht) günstiger zu telefonieren.
            Ausserdem arbeiten wir mit einer Handyfirma zusammen,die in Deutschland und in vielen Teilen von Europa sogar feststehende Geschäfte haben.
            Wer von Euch hat den kein Handy und kauft sich von Zeit zu Zeit wieder das nächste und neuste ?
            Die Fa. mit der ich zusammen arbeite besteht ausserdem seit 15 Jahren und ich glaube so eine Nacht und Nebel wäre schon längst vom Markt verschwunden.
            Ich brauche mir auch keine Produkte irgendwo hinlegen oder vorher kaufen.

Aber jeder muss letztendlich doch selber wissen was er tun möchte oder nicht.
            Ausserdem auch Tupper ist MLM und jeder braucht es.
            Gruß Bohgab
            www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe mir mal den "Überblick über den Vergütungsplan für Deutschland
              Wirkungsdatum 9. März 2009" angesehen. Von "wir verdienen unser Geld damit, das Telefonieren billiger zu machen" stand da eigentlich nix drin:

Da stand
              - man bekommt tolle amerikanische "Titel" wenn man andere Leute findet, die für das Arbeiten im System erstmal Eintritt zahlen wollen und Geld gibt es auch primär für das Werben von anderen arbeitssuchenden Eintrittzahlern
              - es gibt 6 Handelsstufen, das heisst auf sagenhaften 6 Ebenen wird mitverdient= an der Arbeit eines Verkäufer verdienen 6 Nichtstuer mit
              - je weiter unten man in der Hierachie ist, desto weniger verdient man, "die mit dem goldenen Hut" verdienen am meisten
              - desto weiter unten, desto höher das unternehmerisches Risiko, sowohl was die Investitionen als auch das Marktrisiko angeht, umgekehrt tragen "die mit dem goldenen Hut" tragen das geringste Risiko = 1 einfacher Verkäufer trägt das unternehmerische Risiko von 6 Nichtstuern mit

Das Vertriebssystem von Tupperware ist tatsöchlich die Urmutter von MLM:

Billigste Produkte (Pfennigartikel aus Fernost-Plastik) und den Leuten wird beim Wohnzimmerverkauf erzählt, man spart toll Geld mit den Teilen. Die glauben das dann und kaufen zu irren Preisen (Gesamtmarge zwischen Herstellung und Enverbraucherpreis um die 4000 % das entspricht einem VW Golf für 600.000 Euro!).

Die Front-Verkäufer verdienen am wenigsten bei höchstem Risiko und "die mit dem goldenen Hut" verdienen am meisten bei geringstem Risiko.

Ganz richtig, das ist Tupper-MLM.

P.S. Schon mal jemanden gesehen, der mit MLM reich geworden ist? Klar: "die mit dem goldenen Hut"

Kommentar

• Schriftgröße
                MLM für TK Dienstleistungen

Ich habe mir mal den "Überblick über den Vergütungsplan für Deutschland
                Wirkungsdatum 9. März 2009" angesehen. Von "wir verdienen unser Geld damit, das Telefonieren billiger zu machen" stand da eigentlich nix drin.

Da stand nämlich
                - man bekommt tolle amerikanische "Titel" wenn man andere Leute findet, die für das Arbeiten im System erstmal Eintritt zahlen wollen und Geld gibt es auch primär für das Werben von anderen arbeitssuchenden Eintrittzahlern
                - es gibt 6 Handelsstufen, das heisst auf sagenhaften 6 Ebenen wird mitverdient = an der Arbeit eines Verkäufer verdienen 6 Nichtstuer mit
                - je weiter unten man in der Hierachie ist, desto weniger verdient man - "die mit dem goldenen Hut" verdienen am meisten
                - desto weiter unten, desto höher das unternehmerisches Risiko, sowohl was die Investitionen als auch das Marktrisiko angeht - umgekehrt tragen "die mit dem goldenen Hut" das geringste Risiko = 1 einfacher Verkäufer trägt das unternehmerische Risiko von 6 Nichtstuern mit (und zahlt auch noich Eintritt dafür)

Das Vertriebssystem von Tupperware ist tatsächlich die Urmutter von MLM:

Billigste Produkte (Pfennigartikel aus Fernost-Plastik) und den Leuten wird beim Wohnzimmerverkauf erzählt, man spart toll Geld mit den Teilen. Die glauben das dann und kaufen zu irren Preisen (Gesamtmarge zwischen Herstellung und Enverbraucherpreis um die 4000 % - das entspricht einem VW Golf für 600.000 Euro!).

Die Front-Verkäufer verdienen am wenigsten bei höchstem Risiko und "die mit dem goldenen Hut" verdienen am meisten bei geringstem Risiko.

Ganz richtig, das ist Tupper-MLM.

P.S. Schon mal jemanden gesehen, der mit MLM reich geworden ist? Klar: "die mit dem goldenen Hut" - das musste machen ;-).

Kommentar

• Schriftgröße
                  Solche Dinge sehe ich als Verbraucher eher "konservativ":

Wenn ich etwas brauche/haben moechte, dann gehe ich in ein gutes Fachgeschaeft und besorge es mir.

Und jeder, der nicht "ungefragt gefragt" werden moechte, ob man nicht ein neues Handy oder einen neuen superguenstigen Tarif moechte, an Lotteriespielen teilnehmen oder seinen Versicherungsschutz mal ueberpruefen lassen will, geschweige denn vielleicht ein paar Anteile an einem Appartement kaufen moechte, ist gut beraten, es mir gleich zu tun.

Edit und Nachtrag: Bei so einer Ann Summers Houseparty wuerde ich aber schon mal Maeuschen spielen...
                  Zuletzt geändert von Jurgen B; 27.03.2009, 20:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich gestehe: ich habe nix von Tupper!

aber was das mit Teneriffa zu tun hat, weiß ich auch nicht!
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo DUCC,
                      ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
                      Ich habe für Interessenten, mein Geschäft hier reingestellt.
                      Wenn ich Beitäge lese, das mit Jobs hier sowieso nichts los ist und sehe wieviel auf diesen Beitrag raufgegangen sind,frage ich mich ob dieser Beitrag extra aufgerufen wird damit man sich bestätigt fühlt.
                      Verstehe mich bitte richtig,aber ich habe mein Geschäft als Alternative zu keinem Job hier eingestellt. Ich habe hier niemanden versprochen, das man damit sofort reich wird. Aber ich denke,viele hier im Forum wäre mit 50€ oder mehr schon viel geholfen.
                      Ich persönlich brauche nicht unbedingt neue Partner denn ich habe mir in Deutschland bereits mein Geschäft mit 16 Partner aufgebaut. Natürlich wäre ich nicht traurig darüber, aber welche/r Geschäftsfrau/mann möchte nicht das sein Geschäft grösser wird.
                      Für mich persönlich ist es schön das ich mein Geschäft mit hierher nehmen konnte und damit weltweit arbeiten kann. Ausserdem verdiene ich auch Geld,wenn ich nicht in Deutschland bin. Denn höre und staune dort telefonieren die Menschen auch weiter,ohne das ich sie jeden Tag daran errinnern muss. An diesen Telefonkosten bin ich Monat für Monat prozentual beteiligt.
                      Wenn Du ein Handy im Geschäft kaufst verdienen diese Bereiber auch monatlich ihr Geld an deinem Telefonierverhalten damit.
                      Ich tue nichts anderes als eine Empfehlung auszuprechen und wenn einer Geld sparen will beim telefonieren oder ein neues Handy braucht, setze ich mich zu Hause gemeisam mit den Kunden hin, berate ihn und schaue online was das beste für ihn wäre. Auch betreue ich anschliessend meine Kunden weiter und wenn ich nicht vor Ort bin tut das mein Team oder andere Kollegen für mich.
                      Wie oft hast du schon ein Restaurant empfohlen oder einen Kinofilm? Wenn die Leute dann dahin gegangen sind,hast du dafür Geld bekommen?
                      Natürlich musste ich erstmal"den Eintritt" sprich einmalige Lizenzgebühr bezahlen und die erste Zeit viel arbeiten.
                      Aber wieviele Geschäftsleute zahlen Tausend von Euro um sich ein Geschäft mit Waren und Produkten einzurichten. Ich glaube mit 399€ Lizenzgebühr bin ich da besser gestellt.
                      Auch Tupper wird hier verteufelt,nur weil es sich hier um MLM handelt, ich verstehe es nicht. Es ist nicht unbedingt mein Gechäft aber mir gefällt die Ware und es ist keine minderwertige und billige Ware. Scheinbar haben aber einige schlechte Erfahrungen mit anderen MLM gemacht und verteufeln nun gleich andere mit.
                      Du gibts dieses Geschäft was du dir ja angeblich durchgelesen hast in einem derart negativen Bild wieder, schreckst andere damit ab und hast scheinbar nichts verstanden.
                      Anstatt man mir viel Glück bei diesem Geschäft wünscht und einfach andere für sich sebst entscheiden lässt.
                      Wird hier ungefragt,gefragt etwas negatives geschrieben.
                      Für alle Menschen die Interesse an diesem Geschäft haben,stehe ich mit Antworten telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung.
                      Gruß bohgab
                      www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        ...ich habe in Deutschland bereits mein Geschäft mit 16 Partner aufgebaut. ..Für mich persönlich ist es schön das ich mein Geschäft mit hierher nehmen konnte und damit weltweit arbeiten kann. Ausserdem verdiene ich auch Geld,wenn ich nicht in Deutschland bin.
                        Na schön, dass Du an Deinen 16 Leuten in Deutschland so gut verdienst. Und ohne selbst dafür arbeiten zu müssen. Und das weltweit. Und Glüpckwunsch, dass Dein "Team" da noch nix gemerkt hat.

Aber ich denke,viele hier im Forum wäre mit 50? oder mehr schon viel geholfen... mit 399? Lizenzgebühr bin ich da besser gestellt.
                        Also ich zahle 399 Euro an Dich als Sponsor (Laut Deinen AGBs) und Du als grosszügiger Sponsor gibst mir 50 Euro. Merkwürdige Rechnung. Wohl wie Du schon vermutest: Für Leute, für die a. 50 Euro viel Geld sind, und b. schlecht rechnen können.
                        Mit Verlusten reich werden. Lehmann Brother lässt grüssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo bohgab,

zu einer Anzahl von 16 festen Partner im MLM kann man Dir wirklich nur gratulieren, denn das ist wirklich harte Arbeit, bis man das geschafft hat.

Meine ungeteilte Bewunderung hast Du, weil ich sowas ebenfalls schon probiert habe, um mir ein zweite Standbein aufzubauen. Das Produkt und die Firma war ebenso moralisch einwandfrei, wie ich bei einer Firma davon ausgehen muss, die bereits seit 16 Jahre am deutschen Markt existiert, wie jene, für/mit der Du arbeitest.

Grundsätzlich würde ich MLM-Neulingen davon abraten, sich auf Firmen einzulassen, die eine Einstiegsgebühr verlangen, jedoch ist Dein Argument absolut nicht von der Hand zu weisen, dass man in jede neue Geschäftsidee in aller Regel eine ganze Menge Geld investieren muss - weit mehr als den von Dir gezahlten Betrag.

Ich fände es toll, Bohgab, wenn Du hier Deine Kosten und Umsätze Deiner ersten drei MLM-Jahre veröffentlichen würdest, denn dann könnte jeder wirklich Interessierte eine auf Fakten basierte Entscheidung darüber treffen, ob er dieses "Geschäfts-Risiko" eingehen möchte.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es durchaus möglich ist, wenn man der entsprechende Typ von Mensch ist, der ich nicht bin, diese Art von Geschäftsidee sehr erfolgreich, im Sinne von gutverdienend, zu realisieren.

Herzliche Grüße

Quirin

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier ersteinmal die Fourumsregeln für Eure Eigenwerbung:

"Wir haben daher folgende Regeln für Jobangebote festgelegt:

1.) Normale Schrift ist zu verwenden, also keine Fettschrift, Großschrift, oder eine sonstige reißerische Aufmachung
                            2.) Der volle Firmenname incl. Rechtsform und Firmenanschrift ist zu nennen
                            3.) Der Geschäftsführer ist voll namentlich zu benennen
                            3.) Es ist eine Festnetztelefonnummer (kein Handy!!) und ein Ansprechparter zu benennen
                            4.) Die Art der Tätigkeit ist zu benennen

Bei Vertriebsangeboten:
                            Das zu vertreibende Produkt, bzw. die Palette ist zu benennen. Es reicht nicht, daß im Angebot steht, die Produkte sind für diese und jene Branche

Zusätzlich gilt: Keine Angebote von Callcentern und Timesharing! Diese werden generell gelöscht. Sorry wenn wir hierdurch einem oder vielleicht 2 Unternehmen auf die Füße treten, aber 99% dieser Angebote sind eben halt sehr zweifelhaft.

Bei Verstoß gegen diese Richtlinien wird der Beitrag, bzw. Thread kommentarlos gelöscht."

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von qdoll Beitrag anzeigen
                              ...kann man Dir wirklich nur gratulieren...denn das ist wirklich harte Arbeit, bis man das geschafft hat. ...Das Produkt und die Firma war ebenso moralisch einwandfrei...
                              Hier mal dazu eine aktuelle Gegenmeinung von der Verbraucherzentrale Hamburg:

Firma:ACN Euro

Art des Nebenverdienstes/Versprechungen:
                              Anwerben von weiteren Vertriebsleitern, Als selbstständiger Berater soll man neue Kunden zu vermeintlichen Einsparungen bei Energie-, Telefonkosten verhelfen;

Kritik:
                              ?Eintrittsgebühr? von ca. 500 EUR; zweifelhafte Vertriebsstruktur nach Art eines unseriösen Schneeballsystems, teures Schulungs- und Betreuungssystem (Reisen), Teilnahme an "ACN-Kongressen"

Kommentar

• Schriftgröße
                                [QUOTE=DUCC;61147]Hier ersteinmal die Fourumsregeln für Eure Eigenwerbung:

Lieber DUCC,

würdest Du bitte Deine Formulierung anpassen, dass ich ebenfalls Eigenwerbung betrieben hätte, da dies nicht stimmt. Ich habe meine Meinung geäußert, die auf meiner persönlichen Erfahrung mit MLM-Geschäften basiert. Más nada! Vale?

Herzliche Grüße

Quirin
                                Zuletzt geändert von ; 28.03.2009, 21:08. Grund: Zuviel Zitat übernommen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    So, hab das mal in den Mitgliederbereich verschoben, denn mit der Teneriffa-Jobbörse hat das nicht wirklich was zu tun...
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir sind auf das Thema Interessengemeinschaften noch nicht so wirklich eingegangen, wir wollten das in Zukunft mal etwas vordergründiger darstellen. Wir werden hierzu in naher Zukunft auch etwas in die Startseite integrieren.

Aber eines will ich gleich schon mal zu dem Thema sagen:
                                      Die Interessengemeinschaften dienen wie der Name schon sagt, der Bildung von Gruppen mit gleichen Interessen, z.B. Hobbys wie Wandern, Schwimmen, Segeln, Skat spielen, Astronomie, Tischtennis, Hallenhalma oder was weiß ich was. Eben daß man Gleichgesinnte finden kann und Freunde findet, mit denen man gemeinsam etwas unternehmen kann, was allen Beteiligten Spaß macht.

Die Gruppen dienen aber in keinem Fall dazu, seine Firma bzw. was "ich für Euch gegen Entgeld alles tun kann" zu bewerben! Die "Interessengemeinschaft" "Multi Level Marketing" ist daher gelöscht.

Kommentar

Lädt...
                                      X