allison

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

allison

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

allison

Hallo, liebe Forumsmitglieder,
    endlich ist es soweit, morgen geht unser Flieger nach Tenerife. Wir wohnen in Puerto und ich weiß immer noch nicht, ob ich warme Sachen einpacken muss. Vielleicht kann mir jemand helfen? Wir sind aud der Nähe von Düsseldorf und lieben es, auf Teneriffa zu wandern und lecker zu essen.

• Schriftgröße
    Bisschen was warmes kann nicht schaden. Gerade in den Bergen ist es etwas frisch....

Kommentar

• Schriftgröße
      wie warm oder "kalt" ist es bei unserer Ankunft in Tenerife Norte morgen Nachmittag?

Kommentar

• Schriftgröße
        wenn du mir die Lottozahlen für die nächste Ziehung sagen kannst???

Spass

Ich glaube das Wetter auf der Insel kann kaum einer Bestimmen es ist einfach zu wechselhaft und unterschiedlich. Soweit ich es feststellen konnte. Eins ist z.b. hier in Arico in den letzten zwei Monaten zu 90% immer passiert. Vormittags keine Wolke toller Sonnenschein und pünktlich ab 12uhr alles voller Wolken und ab und zu regen. Dieses Jahr habe ich gehört sei wohl einer der kälteren Winter. Hier in den Bergen ist Abends ne leichte Jacke und lange Hose angesagt. Wie es im Norden aussieht weiss ich nicht.

Am Meer ist jedenfalls Badewetter (zumindest im Süden)

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich glaube, Du kannst mir auch nicht helfen, denn im Süden ist es immer etwas wärmer als im Norden. Also packe ich für alle Fälle eine warme Jacke ein.

Kommentar

• Schriftgröße
            ja aufjedenfall kann die nicht Schaden. Tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte....trotzdem ein schönen Urlaub und hoffentlich bringste gutes Wetter mit ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Packt auf jeden Fall mehrere warme Sachen ein!
              Ich war 3 Monate in Puerto, im Schatten und abends kann es empfindlich frisch werden. Ich habe öfter mal gefroren und mir mehr warme Sachen gewünscht. Besonders in Unterkunft mit Meerblick (=Nordseite) kann es nachts ziemlich kühl werden, Heizung gibt es ja nicht. Und Regenschirm nicht vergessen!
              Aber sobald die Sonne rauskommt, ist es herlich warm, dann kann man auch schön am Strand liegen (oder am Pool).
              Wünsche euch einen tollen und erlebnisreichen Urlaub.
              Ulla
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von allison Beitrag anzeigen
                ...und ich weiß immer noch nicht, ob ich warme Sachen einpacken muss...
                Wir sind aud der Nähe von Düsseldorf...
                Sorry, aber egal ob TF Süd oder Nord...es ist auf alle Fälle und GARANTIERT um Welten wärmer als hier in Deutschland zur Zeit!!

Teneriffa ist bekannt als die Insel des ewigen Frühlings! Also...vergleicht mal...wie ist der Frühling in Deutschland? Selbst da gibt es Unterschiede zwischen Süd und Nord!

Alles weitere und besonders das Wetterempfinden ist doch rein subjektiv!!

Ich persönlich würde dir bei einem längeren Aufenthalt im Norden IMMER mindestens zum Fleecepulli raten! Ich frier da auch im Juli oder August! ggg...frag mal emmi oder fee!

Aber ganz ehrlich...was mir über den Wintermonaten auffällt, sind hier im Forum immer die gleichen Anfragen:
                ...was pack ich ein?...was zieh ich an im Winter?...wie ist das Wetter in den nächsten 14 Tagen?...bla..bla..?!!

Mensch Urlauber...freut euch doch einfach mal über wärmere Gefilde und auf euren verhältnismäßig warmen, wenns super läuft, sogar heissen URLAUB!!

@allison...dir grad aktuell...guten Flug und hoffentlich für dich!...einen mindestens warmen Urlaub im Norden!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von allison Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, Du kannst mir auch nicht helfen, denn im Süden ist es immer etwas wärmer als im Norden. Also packe ich für alle Fälle eine warme Jacke ein.

naja, das eine Grad Unterschied machts nicht wirklich...

Ich denke der Hinweis "leichte Jacke und lange Hose" war schon recht treffend... tagsueber ists oft im ganzen Jahr und egal ob Nord oder Sued warm und sonnig genug, dass man auch in kurzer Hose/Rock/Kleid und mit T-Shirt etc. rausgeht. Aber wenns gegen Abend geht, wirds halt schon etwas frisch, gerade auch an der Kueste wo dann ein entspr. Wind weht. Da ists mit der "Tageskleidung" dann schnell wirklich unangenehm. Als Abhilfe reicht aber dann wirklich eine normale lange Hose (was man in Deutschland im Sommer tragen wuerde ;-)) und entweder ein richtiger Pullover oder so eine Fleecejacke oder eine sonstige leichte Jacke. "Warme Sachen" wie man sie in Deutschland als warme Sachen tragen wuerde, sind dafuer dann wohl doch i.d.R. zu warm... wobei man fuer etwaige Teideausfluege etc. auch geruestet sein sollte, also am besten nach dem Zwiebelsystem Klamotten dabei haben, so dass man bei Bedarf auf- oder abruesten kann (bekleidungstechnisch).

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja, Michael, so mach ich es auch, Lagenlook.
                    Ich nehm unterschiedlich warme Sachen (meist in schwarz und orange) die ich gut kombinieren kann, mit.
                    Damit, und meiner geliebten Fleecedecke bin ich gut gerüstet.
                    Im Flieger zieh ich (im Winter) eine leichte Stoffhose an, die für D zu kühl ist. T-shirt, Strickweste und meine Windjacke. Nach der Ankunft verschwinden Weste und Jacke im Rucksack.
                    Die Fleecedecke wiegt nur gefühlte 50 Gramm, im Flugzeug dient sie mir als Kopfkissen oder Decke. Ich hab sie auch schon als Stranddecke mißbraucht oder als Poncho für kühle Balkonnächte.
                    Alles nur eine Sache der Kombination, dann ist auch der Koffer nicht zu schwer.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Urlaub auf Teneriffa

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Wir hatten einen guten Flug und sind glücklich, wieder auf Teneriffa zu sein. Eine warme Jacke kann im Moment nicht schaden. Heute Abend hat es geregnet bei ca. 16 Grad. Aber wir geben die Hoffnung auf einige sonnige Tage nicht auf.
                      Man muss sich ja auch erst an das andere Klima langsam gewöhnen.
                      Dann geht es los mit ein paar schönen Wanderungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Für Danksagungen gibt es auch noch ein Button ,,Danke´´ ;-)

Kommentar

Lädt...
                        X