Neuankömmling sucht Anschluß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,
    ich verlege im Januar meinen Wohnsitz nach Teneriffa
    und möchte schnellstmöglich Anschluß auf der Insel finden. Gerne auch Frauen.
    Über zahlreiche Zuschriften würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße
    Euer
    Hermann

• Schriftgröße
    Hallo Hermann,

um Anschluss (an Deutschsprachige) zu finden, sind die Stammtische eine ganz nette Einrichtung. Termine und Veranstaltungsorte findest Du VIELLEICHT hier im Forum, ganz sicher aber in den Teneriffa-Gruppen auf Facebook.

Diese Stammtische werden sowohl im Süden als auch im Norden regelmässig veranstaltet - im Süden allerdings wohl nur im Winter-Halbjahr, wenn ich mich da richtig erinnere.

Da ich schon lange weder Facebook noch die Stammtische besuche, kann ich Dir mit konkreten Infos leider nicht weiterhelfen.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Santana
      Santana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nicht ganz korrekt.Im Sueden gibt es den Stammtisch uebers ganze Jahr

• Schriftgröße
    Wo genau findet dieser statt? Wäre gut, wenn ich eine Adresse hätte und vielleicht eine Kontaktmöglichkeit zu dem Stammtisch

Kommentar

• J-Man
      J-Man kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ort und Zeit variierten in der Zeit, als ich mich noch dafür interessiert habe. Infos darüber / Kontaktmöglichkeiten findest Du z. B. auf Facebook.

Und nochmal etwas deutlicher: es gab / gibt diverse Stammtische im Süden oder im Norden. Du solltest vielleicht konkretisieren, WO Du Anschluss suchst.

• Schriftgröße
    Hi J-Man, ich suche Anschluß im Bereich Puerto Santiago/Los Gigantes

Kommentar

• Schriftgröße
      Anschluss findet man sicher auch bei lokalen Sprachkursen. Ich kenn sogar einen Fall, wo ein Spanischschüler später die Lehrerin geheiratet hat (ich bin´s nicht).
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        "Früher" war auch die "Bar Berlin" im CC Salytien in Playa de las Americas ein typischer Deutschen-Treffpunkt. Ich weiss nicht, wie das heute ist oder ob es die "Bar Berlin" überhaupt noch gibt. Ich war jedenfalls nicht bereit, dort für die Möglichkeit, mich mit dem Personal (und anderen Gästen) auf deutsch zu unterhalten, auch deutsche Preise zu bezahlen. 3,50 Euro für ein Glas Bier, das ich eine Etage tiefer für 1,00 - 1,50 Euro bekommen habe, hielt ich jedenfalls für übertrieben.

Dort wurden auch diverse Male Stammtische veranstaltet.

So - da ich ohnehin nicht mit aktuelleren Informationen zu dem Thema dienen kann, bin ich hier jetzt auch mal wieder raus. Woher Du aktuelle Informationen zu den Stammtischen beziehen kannst, habe ich ja bereits erwähnt.
        * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
          https://www.forumteneriffa.de/member...ernfranz/about

schau mal dort, Bayernfranz kommt Ende November nach Playa Paraiso und veranstaltet Wanderungen

Kommentar

Lädt...
          X