Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit und finde dieses Forum sehr informativ. Ich möchte mich und mein Vorhaben kurz vorstellen und hoffe viele Tips hinsichtlich meiner Idee zu bekommen. Ich bin Mitte 40, verheiratet, habe 2 Töchter (11 u. 18 Jahre) und eine 2 - jährige Hündin. Wir alle haben eins gemeinsam, wir lieben den Süden, vor allem die Sonne, das Meer das Essen und Bootstouren. Wir fahren seit vielen Jahren nach Kroatien, Spanien und Italien um dort unsere Sommerurlaube zu verbringen. In den letzten 10 Jahren haben wir uns mehr und mehr damit befasst ob es für uns vorstellbar wäre, im Süden zu leben. Auf Teneriffa sind wir aufgrund der Jahrestemperaturen gekommen, denn Mallorca, Istrien und der Gardasee bieten in der Regel auch nur max. 6 schöne Monate / Jahr. Zur Ausgangssituation, ...unsere große Tochter ist in 1,5 Jahren mit der Fachhochschule fertig und möchte dann in die Ausbildung im Gesundheitswesen gehen, die jüngere würde (könnte, ggf. müßte) den Schulabschluss in der (sollte es so kommen ) neuen Heimat absolvieren. Ich bin technischer Angestellter, habe einen guten Job im Bereich industrielle Fertigungsoptimierung, ich glaube behaupten zu können das meine Arbeit in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich war. Meine Frau arbeitet mit viel Freude in Teilzeit in ihrem Beruf als med. Bademeisterin und Masseurin. Wir haben alles in allem, mit 2 Häuschen und etwas Land die Möglichkeit im Falle des Verkaufs, ein gutes Startkapital mit in die neue Heimat zu nehmen. Da ich nicht davon ausgehe, das es eine Industrieansiedlung auf der Insel gibt, würde ich mich gerne selbstständig machen , mein Hobby zum Beruf. Frage : Hätte ein Sportbootverleih auf der Insel eine Chance ? Wie sieht es in dem Bereich medizinische und Wellnesmassagen aus ? Kann unsere Tochter dort die mittlere Reife beenden ? Was meint ihr ?
Gruss robinson
Gruss robinson
Kommentar