Das Europa-Rudel (Spanien/England/Ungarn/Deutschland/Polen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das Europa-Rudel (Spanien/England/Ungarn/Deutschland/Polen)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Das Europa-Rudel (Spanien/England/Ungarn/Deutschland/Polen)

    Hallo Ihr Lieben,

    wir möchten Ende nächsten Jahres nach Teneriffa in den Norden ziehen und haben hier schon viele nützliche Infos gefunden.
    Wir das sind:
    Conny, 32 Jahre jung (Alemaniola: spanische Gene+spanische Erziehung+deutsche Sozialisation)
    Rich, 35 Jahre jung (Engländer mit perfekten Deutsch und Spanisch-Kenntnissen, mein Eheman)
    Mowgli, 14 Jahre (unsere kleine süße Katze aus Dortmund)
    Nano, 8 Jahre (unser toller Collie/Schäferhund-Mix aus Ungarn)
    Sam, 5 Jahre (unser Mischlingspflegehund aus Polen)
    Wir sind jetzt Ende November noch einmal auf Teneriffa, kommen am Tag des Forumstreffens an, können deshalb leider nicht kommen. Hoffentlich beim nächsten Mal:-)
    Uns werden bestimmt bald viele Fragen einfallen, drückt uns die Daumen, daß das Haus, daß wir jetzt im November ansehen werden, schon das Richtige für uns ist.

    Liebe Grüße / Saludos
    Conny
    Zuletzt geändert von ; 15.10.2008, 16:21.

  • Schriftgröße
    #2
    Viiieeeel Glück. Vom Norden hab ich gar keine Ahnung, aber Eure Vorrausetzungen sind doch prima. Und wenn das Haus nicht stimmt, ist da bestimmt ein besseres und billigeres

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Na dann willkommen im Forum,
      drueck Euch die Daumen das alles gelingt
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4


        hallo ihr 2beiner und 4beiner

        herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Herzlich willkommen im Forum!

          Viel Glück für euer Vorhaben!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hört sich ja prima an. Viel Spaß im Forum und noch viel mehr auf der Insel.
            Schreibt uns mal, wie es euch bei der Haussuche ergeht.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Muchas gracias:-)

              Freuen uns auch schon riiiiesig auf den 22. November
              Unser Hund liebt Teneriffa auch, er kann dort den ganzen Tag Eidechsen jagen, denen er allerdings nie etwas tut.
              Ich werde mir jetzt auch schon mal die Stellenanzeigen dort anschauen, denn mein Mann nimmt sein Büro und seine Arbeit einfach mit (Übersetzer für Wirtschaft und Technik), aber ich muß mir etwas überlegen
              Mal schauen...
              Halte Euch auf dem Laufenden.

              Danke für das herzliche Willkommen

              Conny

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Herzlich Willkommen!
                Da kann ich ja nur euch Glück wünschen, dass alles funktioniert!
                Da kann man ja richtig neidisch werden, dass ihr diesen großen Schritt wagt. Ich selbst wäre viel zu feige dazu!!! Alles Gute!!
                LG
                Christina

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Herzlich willkommen und viel Glück für Euer Vorhaben. Wohin im Norden zieht es Euch denn?

                  Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das wünscht.
                  Viele Grüße
                  Beate

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Unsere Lieblingsecke:-)

                    Das Haus, das wir uns jetzt anschauen ist in Icod de los Vinos in der Nähe der Paragliding Zone
                    Ansonsten ist La Orotova unsere Lieblingsecke zum Wohnen. Wobei wir uns jetzt noch einmal im Norden umsehen werden.

                    Noch ca. 5 Wochen, dann sind wir wieder da.
                    Waren schon im August hier und vermissen die Insel schon wieder

                    Neidische Grüße an alle, die schon dort wohnen oder gerade dort sind

                    Conny

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Conny,la Alemaniola:-) Beitrag anzeigen
                      Ansonsten ist La Orotova unsere Lieblingsecke zum Wohnen.
                      leider kann man dir (noch) keine pm oder e-mail schicken.
                      deswegen mein hinweis hier
                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...verkaufen.html

                      solltet ihr interesse haben bitte ich um eine nachricht, danke.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Conny,la Alemaniola:-) Beitrag anzeigen
                        Das Haus, das wir uns jetzt anschauen ist in Icod de los Vinos in der Nähe der Paragliding Zone
                        Das ist ja fast genau unsere Gegend und da kann ich vom Gleitplatz ja mal was hier reinstellen.
                        Bessere Bilder hatte ich leider nicht !

                        28. Januar 2008 :
                        Aktivitäten vor dem Flug - ein Schirm wird startklar gemacht.
                        Im Hintergrund das weiße Haus rechts ist ?zufällig? unseres.
                        Wir sehen die Gleiter ja auch von unten oft oben rumfliegen !

                        Paragliding 1.jpg

                        Abflug nach dem Start :
                        Paragliding 2.jpg

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Tolle Fotos, danke:-)

                          Danke für die Fotos. Die Bilder sind prima, verschaffen uns einen noch besseren Eindruck und machen noch mehr Fernweh

                          Würden das Haus dort schon gerne mieten, wünsch uns Glück,
                          falls alles klappt, sieht man sich vielleicht auch mal.

                          Saludos desde Alemania

                          Conny

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            von mir auch ein recht herzliches Willkommen und viel Glück mit dem was ihr vorhabt.
                            Saludos Patrick

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Conny,la Alemaniola:-) Beitrag anzeigen
                              Würden das Haus dort schon gerne mieten, wünsch uns Glück,
                              falls alles klappt, sieht man sich vielleicht auch mal.
                              hola Conny,

                              freut mich, wenn?s gefallen hat. Deine Antwort hört sich fast so an, als würdet ihr den Platz noch gar nicht kennen !

                              Jeder ist seines Glückes Schmied und ihr werdet schon das Richtige für euch finden, zumal ihr ja keine Sprachschwierigkeiten zu haben scheint !

                              Einen direkten Kontakt herstellen, ist jeder Zeit möglich und zwar entweder über mich oder (sozusagen von Frau zu Frau ) über Teneri-Fee, beide im Forum über Mail oder Privatnachricht ansprechbar !
                              Wünschen euch viel Erfolg
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Icod de los Vinos

                                Wir waren jetzt schon 3 mal im Norden, unsere Hochzeitsreise war der erste Kontakt mit der Insel;-)

                                Da waren wir auf der Finca von Francine in La Florida, jeden Morgen selbst gemachten O-Saft und sie macht sagenhaft leckeres Brot und frische Eier sind auch immer da. Nach unserem ersten Tag auf Teneriffa stand die Entscheidung auszuwandern fest.
                                Mein Mann war die letzten 5 Jahre sowieso nur wegen mir in Deutschland, hatte vor unserem Kennenlernen schon alles gepackt um nach Madrid zu ziehen
                                Jetzt im November sind wir direkt im Orstkern von Icod.
                                Das Haus, daß wir uns jetzt bei Euch in der Nähe ansehen wollen, haben wir bis jetzt nur auf Fotos gesehen und netten Kontakt zum deutschen Vermieter, der jetzt seit 3 Jahren auf Teneriffa lebt.
                                Sprachlich haben wir dort gar keine Probleme, wir haben uns auch gleich in den Menschenschlag Canarios verliebt. Klar, gibt es dort auch grummelige Leute, aber das gibt es ja überall auf der Welt
                                Ansonsten haben wir die Insel mit dem Auto erkundet, den Norden und den Süden.

                                Liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland

                                Conny, Rich und Rest des Rudels

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  hola Conny,
                                  deiner Beschreibung nach kennen wir sowohl das Haus als auch den Vermieter und da seid ihr ja in guten Händen.

                                  Übrigens existieren da noch mehr Bilder, die nur ein paar Meter von diesem Haus entfernt aufgenommen sind und zwar :
                                  Beitrag ?# 34 sogar mit Anfahrtsbeschreibung und
                                  Beitrag # 37 das Johannisfeuer ist auch da oben
                                  in diesem Thread :
                                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...an-juan-4.html

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Robby,

                                    danke nochmal wegen der Bilder bzw. Links. Sind jetzt wieder zurück in Deutschland und haben schon wieder Teneriffa-Weh
                                    Haben uns das Haus und den Paragliding-Platz angesehen und die tolle Aussicht von dort genossen. Das Haus dort käme für uns in Frage, wenn es buchungstechnisch passen sollte. Wir schauen gerade.
                                    Ihr seid echte Glückspilze, von Eurem Haus aus, habt Ihr ja eine sagenhafte Sicht auf das Meer und den Teide

                                    Sind nur leider kurz vor dem Fest von San Andrés wieder zurück geflogen. Haben aber noch die kleinen Kinder mit ihren Rappeldosen und die größeren Kindern mit ihren tablas erlebt. War echt schön.

                                    Planen jetzt fleissig alles für unseren Umzug im nächsten Jahr in den Norden. Habe meinem Mann die Bilder gezeigt und er wird jetzt auch Forums-Mitglied.
                                    Was hat Euch beide denn nach Teneriffa verschlagen? Und seit wann lebt Ihr dort?

                                    Muchos saludos desde Alemania

                                    Conny

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Conny,la Alemaniola:-) Beitrag anzeigen
                                      Hallo Ihr Lieben,

                                      wir möchten Ende nächsten Jahres nach Teneriffa in den Norden ziehen und haben hier schon viele nützliche Infos gefunden.
                                      Wir das sind:
                                      Conny, 32 Jahre jung (Alemaniola: spanische Gene+spanische Erziehung+deutsche Sozialisation)
                                      Rich, 35 Jahre jung (Engländer mit perfekten Deutsch und Spanisch-Kenntnissen, mein Eheman)
                                      Mowgli, 14 Jahre (unsere kleine süße Katze aus Dortmund)
                                      Nano, 8 Jahre (unser toller Collie/Schäferhund-Mix aus Ungarn)
                                      Sam, 5 Jahre (unser Mischlingspflegehund aus Polen)
                                      Wir sind jetzt Ende November noch einmal auf Teneriffa, kommen am Tag des Forumstreffens an, können deshalb leider nicht kommen. Hoffentlich beim nächsten Mal:-)
                                      Uns werden bestimmt bald viele Fragen einfallen, drückt uns die Daumen, daß das Haus, daß wir jetzt im November ansehen werden, schon das Richtige für uns ist.

                                      Liebe Grüße / Saludos
                                      Conny

                                      Du kommst mir irgendwie bekannt vor!

                                      Zuletzt geändert von miércoles; 08.12.2008, 08:46.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Willkommen hier im Forum!
                                        Wie schön so eine internationale Familie...Ihr werdet Echt hier bestimmt wohl fühlen...
                                        Liebe Gruesse
                                        Sonja

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X