Ständig neue Mitglieder..............

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

oder sollte man lieber sagen, User ??

In diesem Moment, in dem ich diesen Beitrag schreibe, zählt das Forum 1.439 Benutzer.

Benutzer, oder englisch = User, so steht es links im Statistik-Kästchen.

Ein Glück, dass da nicht von Mitgliedern gesprochen wird!

Warum, werdet Ihr fragen ??

Der Name sagt es schon: Mit........

Ein "Mit"glied macht "mit", es ist "mit" dabei, beim "Mit"einander eines, sagen wir mal so, Clubs !

Das ist so richtig, bei ungefähr 50 Leutchen, die täglich oder oft posten.

Und man kann es ihnen ansehen, ihr "Status" wird angezeigt.

Wo das doch so einfach ist, von Zuhause aus ins Internet und ab ins Forum, ein "Kinderspiel", ehrlich, und so arbeite ich mich langsam hoch, vom "Touri" jetzt zum "Mencey", ganz allein mein Verdienst.

Andere, so muss ich es lamentieren, kommen über das "Touri"- Stadium nicht hinaus.

Lamentiere es in ihrem Sinne, denn sie verlieren etwas, ein nettes Beisammensein, eben das "Mit"glied sein !

Sei es, dass sie sich nur einschreiben, um die Photos sehen zu können, oder sie brauchen nur momentan etwas, einen Ratschlag, oder wollen eine Annonce setzen.

Dann verschwinden sie wieder, man hört nie wieder etwas von ihnen !

Schade, wo es doch so einfach ist, mal auch nur 'nen Gruß stehen zu lassen.

Meine Foren stehen unter "Favoritos" ( Bevorzugte) - Einträge im Web-Browser und sind blitzschnell aufgerufen.

Ein Blick, und ich weiss, was läuft, und ein kleiner Beitrag, obwohl ohne grösseren Belang, ist schnell eingestellt.

So merkt jeder, dass du noch lebst, "Mit"glied bist und bleibst.

Nun, egal, jeden Tag schreiben sich 4-5 neue "Mit"glieder ein, heute waren es 5 !

Wenn nur 1 davon aktiv bleibt, wäre das ein gutes Zeichen !

Also, Ihr "Mit"leser, die Ihr oft doch reinguckt, oben rechts die beiden Kästchen schnell ausfüllen und mal 'nen Gruß loslassen.

Dann könnten wir uns alle "mit"freuen !

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    La Torre manche lesen erst mit bevor sie sich trauen zu schreiben
    mir gefaellt Deine tanzende Banane
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
      ...manche lesen erst mit bevor sie sich trauen zu schreiben
      Dabei beissen wir doch gar net!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
        Dabei beissen wir doch gar net!

manche sind schuechtern oder von anderen Foren vorbelastet
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
          La Torre manche lesen erst mit bevor sie sich trauen zu schreiben
          Das stimmt auf jeden Fall. Es sind einige Vorstellungen dabei, die quasi sinngemäß aussagen, daß lange nur gelesen wurde. Irgendwann will man dann halt auch mal aktiv mitmachen.

Hier mal die Anzahl der Neuanmeldungen seit Januar 07. Es ist gut erkennbar, daß wir 2008 schneller wachsen, wenn man mal die beiden Jahre vergleicht.

Januar 2007 15
          Februar 2007 47
          März 2007 51
          April 2007 36
          Mai 2007 30
          Juni 2007 61
          Juli 2007 78
          August 2007 108 (Waldbrand)
          September 2007 56
          Oktober 2007 85
          November 2007 72
          Dezember 2007 62

Januar 2008 128
          Februar 2008 86
          März 2008 96
          April 2008 114
          Mai 2008 84
          Juni 2008 130
          Juli 2008 82 (bis 21. Juli)

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe auch zunächst länger mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe. Das machen sicher die meisten so. Aber als ich dies dann getan habe, war ich mir doch ziemlich sicher, dass es mir hier auch gefällt und ich evtl. Nützliches beitragen kann, was ich seither auch versuche (ok, ein anderer vermag das vielleicht manchmal anders sehen ).

Andererseits gibt es auch Foren, die ich regelmäßig besuche und dort mitlese, mich aber niemals anmelden würde (auch nicht um Bilder zu gucken - da käme ich mir vor wie ein Spanner), da mir die Aktiven aufgrund ihrer Beiträge einfach unsympathisch sind und ich das Miteinander mehr als merkwürdig finde. Dort lese ich tatsächlich nur mit, um evtl. die eine oder andere Information rauszuziehen und das kann man auch ohne sich anzumelden.

In meinem Autoforum ist das von LaTorre angesprochene Verhalten auch zu beobachten (ist wohl in allen Foren gleich): es wird sich angemeldet, aber niemals etwas geschrieben. Dort ist es dann aber so, dass solche User max. 1 Jahr "geduldet" und dann vom Admin wieder rausgeworfen werden. Finde ich richtig. Ich persönlich würde solche Leute sogar schon früher wieder sperren. Ferner sind gewisse Bereiche des Forums, u.a. auch Rubriken, in denen richtig Input steckt, erst ab einer gewissen Beitragszahl zugänglich.

In diesem Sinne, weiterhin fröhliches Schreiben

Edith stellt fest: ui, das war mein 100er Beitrag *FREU* Wo is der Schampus???
            Zuletzt geändert von Beate; 22.07.2008, 08:42.
            Viele Grüße
            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
              Buenos días,

ich kenne mich mit Foren nicht so super aus. Aber zum "Schutz" der Mitglieder sollte es so gehandhabt werden wie du vorschlägst:

Zitat von Beate Beitrag anzeigen

Ferner sind gewisse Bereiche des Forums, u.a. auch Rubriken, in denen richtig Input steckt, erst ab einer gewissen Beitragszahl zugänglich.
              Meinen Glückwunsch:

Edith stellt fest: ui, das war mein 100er Beitrag *FREU* Wo is der Schampus???
              Wie gut, ich habe noch ein Schlückchen von gestern übrig! Prost...

Adiós
              Zuletzt geändert von ; 22.07.2008, 11:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                Natürlich ist LaTorres Einladung an die lesenden Mitglieder, auch einmal etwas zu schreiben, gut und vielleicht gibt sich auch der eine oder die andere daraufhin einen Ruck.

Aber andererseits: Was spricht eigentlich gegen nur-lesende Mitglieder? Auch sie tragen damit bereits zum Forum bei. Was wäre Schreiben ohne Leser? Ich freue mich jedenfalls, wenn ein Beitrag offensichtlich von vielen gelesen wird, und schreibe dann umso lieber. Würden wir uns voreilig von nur-lesenden Mitgliedern trennen, nehmen wir uns einen wichtigen Teil des Forums. Gleichzeitig wären übrigens auch die potentiell Suchenden für die Funktion "Ferienhäuser/Ferienwohnungen" weniger.

Vielleicht kommt auch irgendwann einmal eine Frage, die genau jenes Mitglied, das bisher nur las, nutzbringend beantworten kann - das geht nur, wenn er/sie noch Mitglied ist.

Und schließlich: fast jedes vierte Mitglied schreibt auch mal was, das ist ein beeindruckend hoher Prozentsatz in diesem Forum.

Will man sich lediglich von Karteileichen, die seit länger als einem Jahr das Forum gar nicht mehr besucht haben, trennen, reicht ein solches Kriterium.

Also liebe Mitschreiber, zügeln wir unseren gelegentlich zu ausgeprägten Ordnungssinn und loben wir einmal unsere wertvollen Mitleser!

Kommentar

• Schriftgröße
                  es wird sich angemeldet, aber niemals etwas geschrieben. Dort ist es dann aber so, dass solche User max. 1 Jahr "geduldet" und dann vom Admin wieder rausgeworfen werden. Finde ich richtig.
                  Hm, ich seh da aber irgendwie keine große Vorteile für die Community wenn wir die löschen. Ich seh nur vor allem einen Nachteil, weil das ja auch Arbeit macht. Okay, wenn einer einen Usernamen haben möchte, der von einem Inaktiven belegt ist, bitte PN an mich, dann löschen wir den eben einzeln. Das ist jetzt der einzig erkennbare Vorteil dieser Löschungsaktion.

Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                  Gleichzeitig wären übrigens auch die potentiell Suchenden für die Funktion "Ferienhäuser/Ferienwohnungen" weniger.
                  Verstehe ich nicht und ist meiner Meinung nach auch falsch. Wenn er als User gelöscht ist und dann als Gast weiterliest, sieht er ja viel mehr Werbung für die Ferienhäuser. Die Klickrate dürfte also steigen und eben nicht fallen. Die Klicks auf die Ferienhausseite kommen fast nur durch Gäste zustande, nicht durch aktive User. Aktive User haben ja oft auch ganz andere Unterbringungsmöglichkeiten. Ich sag nur mal den hier zitierten Joshi. Wenn sich einer für Teneriffa bzw. für das Forum interessiert, liest er es, egal ob er jetzt Mitglied ist oder nicht. Genauso umgedreht. Außerdem ist ein neuer Account ja schnell und einfach erstellt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

also, ich gehöre auch mehr zu den "Lesern", ich hatte mich im April angemeldet weil ich nach Infos suchte.

Da, dass Forum aber sehr interessant ist und mir die meisten Beiträge gefallen, auch die tollen Fotos sehe ich gerne, schau ich fast jeden Tag ins Forum.

Vielleicht komme ich ja wieder mal auf die Insel.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                      Glsaube keiner Statistik......

um euch mal kurz zu verdeutlichen, wie wichtig eure geschrieben Beiträge sind, habe ich mal die Statistik unten erstellt. Hier könnt ihr die TOP 20 Beiträge sehen mit der entsprechenden Anzahl der Aufrufe. In dieser Anzahl sind also auch die "Leser" enthalten.

Mir persönlich sagt das, dass unsere Beiträge sehr wichtig sind, und wir sollten uns freuen, dass wir etwas beitragen konnten.

Und wie Joshi schon sagte, die Beiträge sind nur wichtig, wenn sie auch von vielen Menschen gelesen werden.
                      Angehängte Dateien
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        Genau Moeffe,

der Meinung bin ich auch, daß es wichtig ist sich einzubringen. Ein Forum in den nichts geschrieben wird, ist für niemanden interessant. Wichtig ist aber auch sicherlich die Vielfalt und die Qualität der Beiträge.

Es gibt ja leider auch Foren in denen der Umgangston leider nicht so gut ist, wie hier.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Euch alle.

So macht es Spaß dabei zu sein.

Aber mal noch was anderes: Ich bin ja leider kein IT-Spezialist, deshalb muß ich etwas blöd fragen. Wenn ein Benutzerprofil viel Speicherkapazität braucht, dann wäre es vielleicht doch sinnvoll, die User, die sich z.B. seit einem Jahr nicht mehr angemeldet haben, zu löschen. Das bläht auch die Statistik nicht so auf. Ja und Speicherkapazität kostet ja auch Geld.
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Na da machte es sich ja gut das ich immer Aktuelles vom Siampark poste,
                          auch wenns zur Zeit nichts Neues gibt
                          Liebe Grüsse
                          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Baumgartner: Das ist völlig uninteressant. Bis 1 Mio. User gibts da nicht wirklich Nachteile.
                            Alles wird Gut!
                            Zum Beenden hier klicken
                            Buch "Fische der Kanaren...."
                            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                              Natürlich ist LaTorres Einladung an die lesenden Mitglieder, auch einmal etwas zu schreiben, gut und vielleicht gibt sich auch der eine oder die andere daraufhin einen Ruck.

Will man sich lediglich von Karteileichen, die seit länger als einem Jahr das Forum gar nicht mehr besucht haben, trennen, reicht ein solches Kriterium.

Also liebe Mitschreiber, zügeln wir unseren gelegentlich zu ausgeprägten Ordnungssinn und loben wir einmal unsere wertvollen Mitleser!
                              Da muss ich meinem Brüderchen aber sowas von zustimmen!!!
                              Ich bin auch eher der (wirklich gerne) Lesende und möchte auch eigentlich nur etwas schreiben, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe.
                              Es würde Menschen wie mich auch unangenehm unter Druck setzen, schreiben zu "müssen".
                              Ich käme mir ein bisschen vor wie bei George Orwells "1984"
                              In diesem Sinne - ein Hoch auf die Selbstbestimmung!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich lese meistens nur

Ich lese meistens nur, dafür hat mein geliebtes Eheweib

zauberin60

schon ein paar Beiträge geschrieben *ggg*

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auch ich lese meistens nur, sollte ich aber zu einem Thema etwas beitragen können werde ich es gerne tun.
                                  Das Forum ist klasse.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hallo.

ich bin wohl einer der user ich lese mir hier einfach nur alle interessanten beiträge durch, da ich im dezember das erste mal 2 wochen nach teneriffa fliege. und die appartment seite der admins war auch eine super hilfe.
                                    anfang januar war ich auf fuerteventura und da musste ein fuerteventura forum herhalten nächstes jahr im winter ist dann die nächste kanarische insel dran

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es ist oft nicht leicht etwas zu schreiben, wenn der geliebte mann einem schon die themen erzählt und meint er habe schon geantwortet und da wir meist einer meinung sind ist es für mich nicht mehr relevant das gleiche thema noch einmal zu lesen. Auch ist es für mich beruflich nicht leicht jeden tag oder auch teilweise einmal in der woche ins forum zu sehen.
                                      Aber wie ihr wißt bin auch ich immer (wenn auch oft nicht aktiv im schreiben)
                                      im forum present.

Cookie hat den computer in festen händen

lg Doris

Kommentar

Lädt...
                                      X