Vorstellung von DonAlberto78

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung von DonAlberto78

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung von DonAlberto78

    Hallo zusammen,
    durch Zufall sind wir auf dieses Forum gestoßen und es gefällt uns sehr gut. Wir, das sind ein Ehepaar 39 und 44 und eine Tochter 7. Wir würden gerne nach Teneriffa zum Schuljahresbeginn 2008 oder 2009 "auswandern". Wir kennen Teneriffa und die Kanaren sehr gut. Wir haben bereits 1991 bis 1993 auf Gran Canaria gelebt und von 1995 bis 1997 auf Teneriffa. Vielleicht können auch wir den ein oder anderen Tip geben. Natürlich sind wir nicht mehr auf dem Laufenden und für jede aktuelle Information dankbar, denn das Leben auf den Kanaren tickt inzwischen wohl anders. Wir waren zuletzt 2007 dort, aber nur eine Woche Pauschalurlaub. Die Beiträge, die wir bereits durchstöbert haben, sind sehr interessant, vor allem z.B bzgl. der Dt. Schule(n) und zu dem Thema "Auswandern mit Kindern" im Allgemeinen. Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Wohnlage für eine Familie mit Kind in der Nähe der Dt. Schule(n). Natülich müssen wir auch arbeiten und suchen daher natürlich auch Jobs. Wir haben einen kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen und IT-Backround, sehr gute Spanisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen Teil der Ausbildung in Spanien absolviert und auch bereits Berufserfahrung in Spanien gesammelt. Warum wir auswandern wollen? Eigentlich wollen wir nicht auswandern. Wir möchten gerne einige Zeit (2-3 Jahre) im spanischsprachigen Ausland verbringen und da wir mit solchen Aufenthalten auf den Kanaren gute Erfahrungen gemacht haben, zieht es uns wieder dort hin. Natürlich wollen wir für unsere Tochter gleichzeitig die Weichen für das richtige Erlernen der spanischen Sprache stellen (sie nimmt bereits seit einem Jahr Spanisch-Einzelunterricht). Was uns momentan noch fehlt? Ein Platz an der Dt. Schule und vor allem ein geordneter Rückzug aus dem Job hier verbunden mit einer Jobperspektive dort und vor allem ein schönes neues Zuhause. Vielen Dank im voraus für alle Denkanstöße.

  • Schriftgröße
    #2
    Hola DonAlberto78 willkommen im Forum,bin mir sicher der Eine oder Andere hat ein paar brauchbare Tips fuer Dich
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3


      hallo don alberto

      herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ein hallo auch von olbi und olbina,wie ich schon des öfteren geschrieben habe ist das leben in den letzten monaten hart geworden,wenig arbeit und alles wird teurer,aber der versuch ist es bestimmt wert ich wünsche euch alles gute

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Herzlich Willkommen und ich wünsch euch viel Glück !!!
          Wenn die, die schlecht über mich reden,
          wüßten was ich von ihnen halte...............,
          würden sie noch schlechter über mich reden...

          Kommentar

          Lädt...
          X