Vorstellung - frank1414

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - frank1414

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    ich werde mir puerto auf jeden Fall mal ansehen. Es ist auf jeden Fall hilfreich wenn man schon mal Tipps bekommt. Da ich mich da ja nun überhaupt nicht auskenne. Wie oft bist du auf TF , und hast du mal vor komplett dort zu bleiben?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von frank1414 Beitrag anzeigen
      ich werde mir puerto auf jeden Fall mal ansehen. Es ist auf jeden Fall hilfreich wenn man schon mal Tipps bekommt. Da ich mich da ja nun überhaupt nicht auskenne. Wie oft bist du auf TF , und hast du mal vor komplett dort zu bleiben?
      hehe, das mag jetzt lustig klingen... ich war erst einmal in Puerto, vor kurzem fuer 10 Tage... ;-) also erstmalig auf TF... aber nach langer Vorbereitungszeit, d.h. wir haben die Tage sehr intensiv fuer die gesamte Insel genutzt und wirklich alles mal grob angeguckt.

      Aber ab sofort wollen/werden wir oefter mal hin, ab 2009 dann auchmal fuer nen laengeren Zeitraum wenn wir das alles so geplant kriegen...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Hallo Frank,

        von Puerto nach Santa Cruz wird im Berufsverkehr eine langwierige Sache. Warte mal ob sich jemand meldet der schon länger auf Teneriffa lebt. Der Berufsverkehr ist Richtung S/C schlimmer als in mancher deutschen Großstadt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Michael,

          fühl dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber findest du gut, daß Leute die auswandern wollen hier in dem Beitrag von jemand beraten werden der Teneriffa nur aus einem 14 Tage Urlaub kennt?

          Ich hoffe hier melden sich mal die "Eingeborenen".

          Hast du dier schon eine Wohnung für 300 Euro angesehen?

          Nichts für Ungut, aber das lag mir auf der Seele.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Hola Frank willkommen im Forum,
            Santa Cruz hat auch seine schoene Seiten wenn man sie kennt. Ich bin gerne in Santa Cruz.
            Wirst Du direkt in Santa Cruz wohnen oder etwas ausserhalb?
            La Torre wohnt ja auch dort in der Naehe,ich glaube er kann dazu mehr sagen.
            Ich drueck Dir die Daumen das Dein Vorhaben gelingt
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich werde auf jeden Fall in Santa Cruz arbeiten, wenn es denn alles klappt. Die Wohnung bekomme ich über den Arbeitgeber besorgt, es wird sicherlich in der Nähe sein.....
              Vom 4.6 - 7.6 bin ich ja vor Ort und werde es mir natürlich alles genau anschauen. Bericht folgt dann natürlich umgehend.

              Nochmal ein ein großes Lob an dieses Forum. Super Mitglieder, sehr hilfsbereit. Das kenne ich aus anderen Foren anders....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                fühl dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber findest du gut, daß Leute die auswandern wollen hier in dem Beitrag von jemand beraten werden der Teneriffa nur aus einem 14 Tage Urlaub kennt?
                Ich hoffe hier melden sich mal die "Eingeborenen".
                Hast du dier schon eine Wohnung für 300 Euro angesehen?
                Nichts für Ungut, aber das lag mir auf der Seele.
                Nun, Du wirst Deinen Grund haben fuer diese Zeilen... ich war z.B. noch nichtmal zum Urlaub auf TF, sondern habe meinen Aufenthalt dort zum Beantworten genau all jener Fragen genutzt die sich z.B. Frank gerade stellt. Und habe mich auf diesen Aufenthalt 1-2 Jahre lang entspr. vorbereitet. Aber Du hast vermutlich recht, das Ergebnis dieser vielen Fragen und Antworten aus 1-2 Jahren sollte man keinen anderen zumuten... ich frage mich auch, was Du noch als Beweis forderst, wenn ich sagen wuerde "ja, ich habe eine Wohnung fuer 300 Euro gesehen und auch eine fuer 600"... vermutlich forderst Du dann auch, dass ich noch welche fuer 310, 320, 330, etc. aufzeigen kann? Das konkrete Angebot mit der 300 Euro Whg. bekam Frank uebrigens vom potentiellen zukuenftigen Arbeitgeber, wie er schrieb, der wird ihn ja wohl auch nicht angelogen haben...

                Und als letztes: ich bin in der Zeit viele Male die Autopista von Puerto nach Santa Cruz gefahren, zu verschiedensten Uhrzeiten, nur ein einziges Mal war dort ein kleiner Stau den wir dann umfahren haben. Es mag sein, dass wir genau die 5 Minuten am Tag wo da er Megastau ist jedes Mal verpasst haben, aber die Arbeitszeiten sind ja nun auch nicht fuer jeden exakt identisch. Und es gibt ein paar Stellen in Santa Cruz selbst, wo es sich um irgendwelche Ampeln/Kreuzungen rum gerne mehr oder weniger unnuetz ewig staut... aber die kennt man nach 2-3 mal langfahren und faehrt dann naechstes mal einfach anders... genauso wie man das in DE in den Staedten ja auch macht. In Braunschweig steh ich ueblicherweise auch nicht im Stau, egal zu welcher Uhrzeit, Leute die sich nicht auskennen stehen da halt dann 15 Minuten an irgendner Kreuzung gelegentlich weils einfach sehr schleppend voran geht...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Sorry Michael,

                  aber ich werde hier nicht mehr weiter diskutieren, Du weisst ja vom lesen und 10 Tagen Teneriffa schon alles. Ich sehe jeden Morgen den kleinen 5 Minutenstau vom Balkon.

                  Frank hier gibt es jede Menge Beiträge zum Thema auswandern. Ich will nur vermeiden, daß Leute mit der rosaroten Brille die Michael auf hat auswandern und anschließend feststellen, oh hier gibt es ja auch Alltag. Zu den Löhnen auf der Insel ist auch schon einiges geschrieben worden.

                  So das war jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                    Sorry Michael,
                    aber ich werde hier nicht mehr weiter diskutieren, Du weisst ja vom lesen und 10 Tagen Teneriffa schon alles. Ich sehe jeden Morgen den kleinen 5 Minutenstau vom Balkon.
                    Ich denke wenn man sich auf der Insel bewegt und mit Leuten auf der Insel alle angefallenen Fragen bespricht und klaert erfaehrt man mehr als wenn man sich nur im Urlaub die Autobahn vom Balkon aus anguckt... ich weiss nicht, wer von uns beiden weniger Ahnung hat und bessere Tipps auf die Fragestellungen geben kann...

                    Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                    Frank hier gibt es jede Menge Beiträge zum Thema auswandern. Ich will nur vermeiden, daß Leute mit der rosaroten Brille die Michael auf hat auswandern und anschließend feststellen, oh hier gibt es ja auch Alltag. Zu den Löhnen auf der Insel ist auch schon einiges geschrieben worden.
                    Ich glaube Du hast nicht nur einen seltsam verzerrten Blick auf einige Teneriffadetails (obwohl du ja vorgibst Dich besser auszukennen weil Du es ja offensichtlich schon jahrelang im Urlaub vom Balkon aus beobachtest) sondern auch auf einiges andere... wie wuerdest Du sonst zu der Aussage ueber mich kommen. Wenn Du auch nur ansatzweise verfolgt haettest was ich hier im Forum gefragt, diskutiert und geschrieben habe, wuesstest Du, dass ich mich seit langem mit vielen Fragen die jetzt u.a. auch Frank hat beschaeftigt habe und diese in vermutlich mehr Stunden als Du auf Deinem Balkon gesessen hast schrittweise persoenlich geklaert habe. Insbesondere auch in 10 Tagen auf TF, in denen ich nicht vom Balkon aus die Autobahn angeguckt habe sondern die fuer mich offenen Fragen persoenlich und direkt vor Ort geklaert habe. Ich habe mich in der Zeit versucht mit dem Alltag auf TF zu beschaeftigen und eben diese in dem Zusammenhang anfallenden Fragen geklaert. Das Ergebnis daraus ist doch sicher eine gute Hilfestellung fuer Leute, die jetzt aehnliche Fragen haben.
                    Die persoenlichen Details muss dann eh jeder fuer sich klaeren... hat ja auch jeder andere Ansprueche/Vorlieben etc.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Michael,

                      es gibt überall im Leben zwei Seiten. Du scheinst andere Meinungen oder Erfahrungen anderer nur zu akzeptieren, wenn Sie in dein Bild passen.

                      Ich war mittlerweile schon deutlich über ein Jahr auf der Insel und habe da meine Erfahrungen gemacht über die Zeit.

                      Du wirst jetzt, wenn die Argumente ausgehen massiv persönlich und unsachlich ( Balkon). Das täglich Stauthema um S/C ist auch hier im Forum schon besprochen worden, bemühe doch mal die Suchfunktion.

                      Das war mein definitiv letzter Beitrag zu dem Thema!

                      Du brauchst auch nicht darauf zu antworten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                        es gibt überall im Leben zwei Seiten. Du scheinst andere Meinungen oder Erfahrungen anderer nur zu akzeptieren, wenn Sie in dein Bild passen.
                        DU bist doch derjenige, der auf meinen aus Deiner Sicht falschen Tipps rumhackt - und zwar i.d.R. ohne ernsthafte andere Tipps sondern einfach nur mit Hinweisen wie "Du warst ja viel zu kurz auf TF", "Du hast ja die rosarote Brille auf", etc. Von Deinen Erfahrungen hast Du in den letzten Beitraegen hier reichlich wenig geschrieben, das war immer nur ein "hau drauf" auf meine wirklich gut und ernst gemeinten Hinweise die ich auch wirklich so selbst erfahren/erlebt/recherchiert habe. Von wem kamen denn bitteschoen so Saetze wie "willst man wirklich Tipps von jemandem haben der..." etc.?

                        Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                        Ich war mittlerweile schon deutlich über ein Jahr auf der Insel und habe da meine Erfahrungen gemacht über die Zeit.
                        Wenn Du das so schreibst glaube ich Dir das ja. Vorhin hast du als Beleg halt nur den Blick vom Balkon angefuehrt, was einen schon zum Schmunzeln anregen kann...

                        Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                        Du wirst jetzt, wenn die Argumente ausgehen massiv persönlich und unsachlich ( Balkon). Das täglich Stauthema um S/C ist auch hier im Forum schon besprochen worden, bemühe doch mal die Suchfunktion.
                        massiv persoenlich? Wer hat denn was von rosaroter Brille geschrieben und versucht meine Hinweise hier mit jedem Beitrag schlecht zu machen? Mir gehen keineswegs die Argumente aus, sondern ich habe gerade in meinem letzten Beitrag versucht klarzumachen, WARUM meine Hinweise, die sicher nicht vollstaendig und fuer jeden unterschiedlich nuetzlich sein moegen, fuer neue Interessenten wie Frank zumindest eine gute Grundlage sein koennen. Weil ich eben viele der Fragen die er jetzt hat oder kuenftig haben wird auch hatte und diese fuer mich sehr zur Zufriedenheit geklaert habe. Dass Du das alles nicht glaubst, ist Deine Sache. Mir durch den Hinweis mit der rosaroten Brille aber sogar unterstellst, dass ich letztlich luege (sicher unterstellst Du mir hier keine Absicht, aber doch wohl deutlich zumindest Unerfahrenheit/Unwissenheit), finde ich dann aber halt auch nicht mehr sooo lustig. Du versuchst mich hier als jemanden darzustellen, der den totalen Bloedsinn auf die Fragen von Frank antwortet. Und ich frage mich, warum liegt es Dir so am Herzen, mich hier schlecht zu machen?

                        Und was das Stauthema angeht: ja, es gibt ab und zu mal Stau, na und? Gibts in DE auch. Trotzdem ist es zu den meisten Zeiten an den meisten Tagen in den meisten Gegenden auf TF ein hoechst angenehmes staufreies Fahren, viel besser als ich es von DE oder anderen Laendern/Regionen gewohnt war. Aber auch da hast Du sicherlich viel bessere Erfahrungen und kannst meine Aussage alleine mit dem Hinweis "der kann ja nix, glaubt dem nicht" vom Tisch fegen... Fakt ist trotzdem: ich hatte keine Stauprobleme auf TF... und wenn alleine eine rosarote Brille reicht um auf TF staufrei zu fahren, dann trage ich ggf. auch gerne eine... auch in Deutschland...

                        Ergaenzung noch dazu: auf meinen Hinweis dass man von Puerto nach Santa Cruz in der Regel und zu verschiedensten Zeiten gut ueber die Autopista kommt und dass man - wenn man in Santa Cruz arbeitet - nach meiner Empfehlung auf Dauer mit Familie ne Wohnung an der Nordkueste suchen koennte weils dort nach meinem Empfinden schoener ist - widerlegst Du mit dem Hinweis dass Du vom Balkon aus jeden Morgen nen Megastau auf der Autobahn siehst... wenn Deine Profilangaben stimmen, guckst Du aber von Tabaiba Alta von oben auf die TF1, das ist die autopista del sur und nicht die norte von der ich sprach... zudem ist ein Teil des aktuellen theoretischen Stauaufkommens (zu bestimmten Stosszeiten) auf der TF1 derzeit ja wohl auch durch die lange Baustelle begruendet, die ja auch nicht auf alle Lebzeiten dort sein wird.

                        Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                        Du brauchst auch nicht darauf zu antworten.
                        Vielen Dank fuer das Angebot, evtl. sollte ich meine gesamte Lebensplanung in Deine Haende legen, weil ich nach Deiner Meinung alleine ja wohl nicht die richtigen Erfahrungen mache und wohl eher die falschen Entscheidungen faelle...
                        Zuletzt geändert von ; 06.05.2008, 08:58.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          mich würde mal interessieren, in welcher branche frank der job angeboten wurde.

                          eine "wohnung" für ? 300,-- dürfte wahrscheinlich ein kleines studio oder appartment mit 30 - 40 qm wohnfläche sein.(mietrichtpreis= ca. ? 10,-- pro qm).

                          das wohnen und leben in santa cruz kann soooo schlimm nicht sein,
                          schließlich leben dort über 200.000 menschen. mir ist es dort zu laut und zu hektisch, ich muss aber auch nicht dort arbeiten.

                          nach fertigstellung der autobahn und inbetriebnahme der straßenbahn hat sich die stausituation während der stoßzeiten entkrampft (sollten berago und michael auch tun).

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Das hier ist doch ein Vorstellungthread oder?

                            Ich glaube wir müssen hier mal einiges in andere Themen auslagern. Das Thema Stau bitte hier weiterdiskutieren:

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34


                              hallo frank

                              herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
                              ************************
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                @michael und berago: jeder hat ja nun mal seine eigene Sichtweise auf die Dinge und unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich denke Ihr werdet beide Recht haben. Für mich zählt von der Sache jeder Hinweis, oder Rat. Ob alles so bei mir auch ist werde ich ja dann sehen und hab aber viele SAchen schon gehört. Das wichtigste ist doch das hier Leute sind die einem bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deshalb gefällt mir dieses Forum und ich werde auch wenn alles klappt beim nächsten Forumtreffen anwesend sein.

                                @Ulrich: ja es ist wohl ein kleines Studio mit 45 m? für 320€ Miete, Strom und Wasser sind inclusive. Ich denke für den Anfang sollte es reichen. Wenn meine Familie nachkommt muss ja dann sowieso was größeres her. Bis dahin habe ich ja dann Zeit was zu suchen.

                                @tenflor: Danke, werde ich haben. Es scheint ja lustig hier abzugehen....

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  ich habe völlig vergessen das du ja wissen wolltest in welcher Branche ich den Job bekommen soll. Es ist wohl eine Baufirma und gleichzeitig eine Imobilienfirma bei der ich einen Bürojob bekomme. Frage nicht was ich da machen soll, das kann ich die dann am 08.06.08 genau sagen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X