Vorstellung - frank1414

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - frank1414

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung - frank1414

Hallo an alle hier im Forum,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Frank, komme aus Berlin und bin 47 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet da ich jede Menge Infos über TF sammeln möchte. Ein Jobangebot auf TF möchte ich nicht wirklich abschlagen, aber ich möchte schon halbwegs wissen was mich erwartet. Anfang Juni werde ich wahrscheinlich für 4 Tage zu "Euch" kommen (Bewerbungsgespräch). Bis dahin werde ich noch das eine oder andere Thema durchforsten und sicher auch noch einige Fragen stellen .....
    Einen schönen Tag noch
    Gruß Frank

• Schriftgröße
    Zitat von frank1414 Beitrag anzeigen
    Ein Jobangebot auf TF möchte ich nicht wirklich abschlagen, aber ich möchte schon halbwegs wissen was mich erwartet.
    also auf TF ist sicherlich vieles schoen und spannend, aber nicht unbedingt alles einfacher als in DE... nur wg. eines Jobangebotes wuerde ich also nicht unbedingt umziehen/"auswandern". Wenn Du aber ohnehin schon laenger mit dem Gedanken spielst, mal eine Zeit oder fuer immer im Ausland oder speziell auf TF zu leben/arbeiten, und jetzt das passende Jobangebot dazu bekommen hast, dann ists vermutlich eine Art glueckliche Fuegung/Glueckstreffer! Man kann sich auf TF sehr schnell sehr wohl fuehlen, nicht nur hinsichtlich ein paar Tagen Urlaub sondern auch hinsichtlich eines laengeren Aufenthaltes...

Kommentar

• Schriftgröße
      Frank,

herzlich willkommen hier in der tollen Runde und viel Erfolg bei der Jobsuche!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo HERZLICH WILLKOMMEN

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich willkommen, Frank.
          Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke an alle für die herzliche Aufnahme.

@Michael: Ich hatte sowieso vor nach Spanien zu gehen. Eigentlich noch nicht so schnell, aber wenn der Job klappt werde ich die Chance nutzen und den Sprung wagen. Das es nicht einfacher als hier ist, ist mir völlig klar. Dennoch denke ich das man es überall schaffen kann mit viel Fleiß und noch mehr Glück...... Da ich es nicht einschätzen kann wie es wird, werde ich auch erstmal alleine kommen und meine Frau später nachholen. Das ist dann zwar erstmal einsam aber ich denke eine halbwegs sichere Variante.

Gruß frank1414

Kommentar

• Schriftgröße
              @Michael: Ich hatte sowieso vor nach Spanien zu gehen. Eigentlich noch nicht so schnell, aber wenn der Job klappt werde ich die Chance nutzen und den Sprung wagen.
              ... ja dann ist das sicherlich eine gute Moeglichkeit das zu probieren, erst recht wenn Deine Frau dann erst nachkommt wenn sich abzeichnet, dass es beruflich/wirtschaftlich fuer Euch beide auch klappt dort! Dann drueck ich mal die Daumen dass es so klappt ;-) Wir haben ja alle hier gewisse Vorstellungen bzgl. der kuenftigen regelmaessigen/haeufigeren/laengeren TF-Aufenthalte, die z.T. auch noch eher Traeume als 100% sichere Plaene sind... ;-) (mal ausgenommen diejenigen die schon auf TF ansaessig sind natuerlich...)

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist sicherlich richtig, ihr habt da bestimmt auch schon einige gesehen die schneller wieder gehen konnten als sie kamen. Ich möchte das schon so sicher wie möglich machen, 100% sicherheit gibt es leider im wahren Leben nicht. Aber ich habe hier auch schon viel gelesen, und nur von euren Erfahrungen kann man lernen oder besser die richtigen Schlußfolgerungen ziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Pläne.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das ist sicherlich richtig, ihr habt da bestimmt auch schon einige gesehen die schneller wieder gehen konnten als sie kamen. Ich möchte das schon so sicher wie möglich machen, 100% sicherheit gibt es leider im wahren Leben nicht. Aber ich habe hier auch schon viel gelesen, und nur von euren Erfahrungen kann man lernen oder besser die richtigen Schlußfolgerungen ziehen.
                    was wir festgestellt haben: es ist - so denken wir - erstaunlich leicht auf TF klar zu kommen... dadurch dass dort vieles doch irgendwie anders ist und auch die Freizeit sich anders gestaltet (da reichts halt auch schon nen Spaziergang zu Fuss ans Meer oder sonstwohin zu machen damits schoen ist, hier muss man mit dem Auto ggf. sonstwohin fahren und noch Eintritt zahlen), man sich "landestypisch" irgendwie vom ersten Tag an automatisch auch einschraenkt in Dingen die einem in DE wichtig sind/waren, kann man mit verhaeltnismaessig ueberschaubaren Mitteln ganz gut auskommen auf TF. Ohne Arbeit gehts - sofern man nicht schon ohnehin wohlhabend ist - natuerlich trotzdem nicht. Aber auch die findet man ggf. problemlos, wenn man nicht gerade DIE supertolle supertoll bezahlte Arbeit will. Und wenn eine ggf. eher mager bezahlte (Teilzeit-)Arbeit auch reicht, die auf TF verringerten Ansprueche grad so sicher zu decken, ... na dann ist doch alles klar, oder? ;-)

Unser Fazit nach dem letzten Besuch war: wenn wir wollten, koennten wir sofort 100% uebersiedeln und wuerden super klar kommen (eher besser als in DE). Nur wollen wir das ja nicht... aber unser "Teilzeit-TF-Plan" wird uns ab spaetestens 2009 regelmaessiger auf die Insel bringen ;-)

Ergaenzung: das oben gesagte haengt natuerlich schon irgendwie mit erlernten Faehigkeiten / Ausbildung und der jeweiligen Branche ab in der man taetig ist / taetig sein will / taetig sein kann... aber jemand der fleissig ist, einiges an Berufserfahrung (fast egal in welcher Branche) mitbringt und auf TF keinen Luxus erwartet (auch dann nicht wenn er den in DE ggf. teilweise hatte) wird sich womoeglich dort sehr schnell super wohl fuehlen... ich glaube Enttaeuschung kommt zu grossen Teilen auch von zu grossen Erwartungen... vieles ist einfach anders im Ausland als in DE (ist ja logisch), man nehme da nur mal die Sterneklassifizierung von Hotels als Beispiel, da sind 5 Sterne in nem spanischen Hotel nicht unbedingt vergleichbar mit 5 Sterne in nem deutschen Hotel... das kann man dann runterbrechen auf alle Dinge des taeglichen Lebens.
                    Zuletzt geändert von ; 05.05.2008, 17:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Achtung, vieles ist mittlerweile auf Teneriffa genauso teuer wie in Deutschland, man verdient aber eine Ecke weniger.

Im Urlaub ist das ja noch schön, wenn man aber unten lebt sieht das etwas anders aus.

Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                        Achtung, vieles ist mittlerweile auf Teneriffa genauso teuer wie in Deutschland, man verdient aber eine Ecke weniger.
                        Im Urlaub ist das ja noch schön, wenn man aber unten lebt sieht das etwas anders aus.
                        unser erstes Fazit: einiges ist leicht teurer, einiges leicht billiger (von dem was man so im Leben normal so braucht, also Essen, Trinken, Hausrat, etc.). Unterm Strich ganz pauschal erstmal +/- 0. Bzgl. Wohnung wuerden wir einiges sparen... WEIL: auf TF wuerde uns wohl eine verhaeltnismaessig kleine Wohnung in einigermassen guter Lage und guter Aussicht / Meerblick (von Terasse/Balkon) fuer unser Glueck reichen, die kriegt man so ab 350 Euro bis 600 Euro was wir bislang im Internet gesehen haben, mit entspr. Aufwand vor Ort vermutlich tendentiell noch ein paar Euro guenstiger. Hier in DE zahle ich derzeit fuer eine (groessere) Wohnung (ohne Meerblick) mehr... weil meine Ansprueche in DE anders sind als auf TF (wo ich einiges gar nicht mehr brauche wg. dem tollen Umfeld). Aber das beurteilt/bewertet ggf. auch jeder fuer sich selbst anders... zum Glueck sehen meine Freundin und ich das ziemlich aehnlich/identisch, was ja auch nicht unbedingt immer so ist / nicht unbedingt selbstverstaendlich ist...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Immobilienpreise sind in den letzten 10 Jahren regelrecht explodiert. Vor 10 Jahren konntest du solche Wohnungen noch für kleines Geld kaufen.

600 Euro für die Wohnung sind bei 1000 Euro Netto, als Eckwert, ein haufen Geld.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                            600 Euro für die Wohnung sind bei 1000 Euro Netto, als Eckwert, ein haufen Geld.
                            600 Euro Wohnung = fuer zwei Personen

1000 Euro Netto = pro Person

oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                              naja man muss ja wohl davon ausgehen, dass es 2 Verdiener gibt. Ansonsten für eine Person benötigt man ja nicht wirklich so eine große Wohnung.
                              Ich hatte ein Angebot vom Arbeitgeber in spe für 300 ?. Das ist verschmerzbar denke ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                naja man muss ja wohl davon ausgehen, dass es 2 Verdiener gibt. Ansonsten für eine Person benötigt man ja nicht wirklich so eine große Wohnung.
                                Ich hatte ein Angebot vom Arbeitgeber in spe für 300 ?. Das ist verschmerzbar denke ich.
                                ja, auch ab ca. 300 Euro kriegt man schon von der Lage/Aussicht schon ganz schoene Wohnungen... fuer eine Person auf jeden Fall erstmal ausreichend, fuer zwei letztlich auch wenn man sich zurecht erstmal lieber auch draussen als drinnen aufhaelt (auf TF spielt sich ja viel mehr draussen ab als in DE)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  was ist denn eigentlich eine gute Lage? Ich soll wenn ich alles richtig verstanden habe in Santa Cruz arbeiten. Wo sollte man wohnen und wo eher doch lieber nicht ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    was ist denn eigentlich eine gute Lage? Ich soll wenn ich alles richtig verstanden habe in Santa Cruz arbeiten. Wo sollte man wohnen und wo eher doch lieber nicht ?
                                    ... ich wuerde da jetzt sagen "nicht in Santa Cruz"... ;-) aber das ist sicherlich auch persoenliche Geschmackssache, man vergleiche da nur mal die Ansichten der Nord- und Suedstaatler... ;-)

Fuern Anfang ists aber sicher so oder so OK, zumal wenn der job in Santa Cruz ist.... auf Dauer und fuer Familie waere dann ggf. die Nordkueste optimal, irgendwo zwischen La Laguna und Icod an der Kueste oder so... ueber die Autopista ist man da auch relativ schnell in Santa Cruz, erst recht wenn man den oestlicheren Teil der Nordkueste waehlt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      na da kann ich doch schon mal was mit anfangen. In Santa Cruz soll es ja nicht so toll sein, das liest man hier öfter mal.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        na da kann ich doch schon mal was mit anfangen. In Santa Cruz soll es ja nicht so toll sein, das liest man hier öfter mal.....

sooo schlimm ists da vermutlich auch nicht... aber ich denke es lohnt sich nicht nach TF zu ziehen um dann dort nach Santa Cruz zu ziehen... da gibts dann auch genuegend andere Orte in Europa / auf der Welt die genauso gut/interessant sind und ggf. dann noch leichter zu erreichen...

und ich glaube da sind die Nord- wie die Sued-Anhaenger auch grob einer Meinung, unabhaengig davon ob Santa Cruz nun selbst im Norden oder Sueden liegt (liegt ja schon eher im Norden, genaugenommen Nord-Osten).

Wenn TF dann - so meine Meinung - lieber etwas TF-typischeres (wobei auch das nicht so eindeutig definierbar ist, also was jetzt TF-typisch ist, wg. der grossen Vielfalt...)

Bei mir ists so: ich mag Grossstaedte/Metropolen und habe schon viele davon in Europa besucht. Aber Santa Cruz hat mich nicht ueberzeugt. Weder gemuetlich noch wirklich gross... Puerto hingegen finde ich toll. Ist sicherlich weder Grossstadt noch Metropole, aber ist einfach so - nach meinem Geschmack - richtig toll. Aber das muss jeder fuer sich entscheiden, wie/wo er gerne einen Teil seiner Zeit oder auch das ganze Jahr verbringen/leben/arbeiten moechte...

Kommentar

Lädt...
                                        X