Vorstellung -Rosamunde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung -Rosamunde

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung -Rosamunde

Hallo,
    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Mann und ich gehören zur 50plus-Generation und wollen dieses Jahr nach Teneriffa im September in den Urlaub fliegen. Beide berufstätig, wollen wir in diesem Jahr das erste Mal Urlaub auf Teneriffa machen und möchten uns einiges ansehen. Dazu soll auch etwas mehr laufen gehören. Ob das schon wandern ist? Wir erkundigen uns zur Zeit nach richtigem Schuhwerk. Wir haben zwar gute Sportschuhe, aber ob das Profil reicht? Vielleicht kann uns jemand Empfehlungen weitergeben.
    Ansonsten werde ich erst einmal sehr viel nachzulesen haben. Ich bin gespannt, was ich hier alles finde.
    Einen guten Start in die Woche wünscht
    Rosamunde

• Schriftgröße
    Hola Rosamunde, willkommen im Forum, wuehl Dich einfach mal durch unser Wanderprogramm, ich bin sicher Du findest das Eine oder Andere was Euch zusagt
    unsere wanderfreudige Foreros geben Dir bestimmt gerne Auskunft.
    Geht es in den Norden oder Sueden?
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Unser reiseziel ist Puerto de la Cruz. Da wir aber nicht die reinen Sonnenanbeter sind, hoffen wir dort einiges entdecken zu können.
      Puerto wurde uns von verschiedenen Seiten zum Einsteigen empfohlen.
      Wir lassen uns überraschen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Habt Ihr Euch das wirklich gut überlegt, Rosamunde?

Ich meine, Teneriffas Suchtfaktor ist extrem. Wenn Ihr erst einmal Euren Fuß auf die Insel gestellt habt, wollt Ihr nicht wieder weg

Nein, Quatsch. Ich bin heute Abend gut drauf und albere rum. Kommt bitte Ihr seid willkommen. Teneriffa lässt Euch den Alltag vergessen.

LG Don Quijote (Rainer)
        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich willkommen!

Rainer hat recht! ACHTUNG SUCHTGEFAHR!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Rosamunde ... Auch von mir ein Willkommen in Teneriffa. Wir wohnen nahe Puerto de la Cruz und können Dir daher versichern, dass Ihr in dieser Stadt wohl zu den jüngeren Gästen zählen werdet. ! Aber sehr schön ist es dort allemal, wie auch der “süchtige” Rainer Dir schon verraten hat.

An Rainer selbst habe ich noch eine Frage :
            __________________________________________________ ________
            Zitat :
            Habt Ihr Euch das wirklich gut überlegt, Rosamunde?
            Ich meine, Teneriffas Suchtfaktor ist extrem. Wenn Ihr erst einmal Euren Fuß auf die Insel gestellt habt, wollt Ihr nicht wieder weg
            Nein, Quatsch. Ich bin heute Abend gut drauf und albere rum. Kommt bitte Ihr seid willkommen. Teneriffa lässt Euch den Alltag vergessen
            __________________________________________________ ______________

Selbstverständlich ist es sehr galant, wie Du neue Mitglieder des Forums hier im schönen Teneriffa freudig willkommen heißt !. Ich meine aber, ich hätte irgendwo gelesen, dass Du selbst noch gar nicht hier warst, was mich ein wenig irritiert . Ich möchte Dich nur höflich fragen, was denn nu stimmt ?

Gruß Robby

Kommentar

• Schriftgröße

hallo rosamunde

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Rosamunde, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Vorbereitungen. Das wird ganz bestimmt ein wunderschöner Urlaub.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von rosamunde Beitrag anzeigen
                  Dazu soll auch etwas mehr laufen gehören. Ob das schon wandern ist? Wir erkundigen uns zur Zeit nach richtigem Schuhwerk. Wir haben zwar gute Sportschuhe, aber ob das Profil reicht?
                  Also "etwas mehr laufen" um sich was anzusehen ist glaube ich noch kein Wandern... und auch zum gemaessigten Gelegenheitswandern auf dafuer vorgesehenen Pfaden tuts prinzipiell einfach festes Schuhwerk... also halt keine Strandsandalen sondern entweder spezielle Wandersandalen oder halt einfach feste Schuhe in denen man sich wohl fuehlt, die nicht druecken und die nen guten Halt bieten.

Gute Sportschuhe sollten die Anforderungen erfuellen. Ich habe mir fuer den TF Urlaub Anfang April neue Schuhe gekauft, "gemaessigte" Trekking-Schuhe von Jack Wolfskin (weil drastisch reduziert und auch von der Optik her genau das was ich suchte)... mit denen kam ich super zurecht in allen Situationen, waere aber mit meinen Doc Martens die ich sonst trage grundsaetzlich genauso zurecht gekommen... die anderen sahen aber mehr nach "Urlaub" aus, daher die Entscheidung ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    ... An Rainer selbst habe ich noch eine Frage :
                    ... Ich meine aber, ich hätte irgendwo gelesen, dass Du selbst noch gar nicht hier warst, was mich ein wenig irritiert . Ich möchte Dich nur höflich fragen, was denn nu stimmt ?

Gruß Robby
                    Du hast Recht, Robby.

Auf Teneriffa war ich noch nicht, aber auf Gran Canaria schon.

Die Suchtgefahr kannst Du daran ermessen, dass allein schon dieses Forum genügt, abhängig zu machen

LG Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für Willkommens..

grüße. Wir waren heute im Reisebüro und haben gebucht. Wir haben auch noch alles bekommen, was wir wollten ;-))
                      Es gab nur noch ein paar Plätze, so dass ich denke, es ist schon wieder ziemlich ausgebucht. Wir sind aber auch immer so spät dran. Aber der Urlaub muss ja auch erst mit den Arbeitgebern abgestimmt werden.
                      So, nun haben wir noch einige Wochen vor uns, aber können uns schon riesig freuen. Eigentlich wäre ich in 30 Minuten schon abflugbereit ....... aber......
                      Viele Grüße
                      Rosamunde

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Michael,
                        wir werden auch mal in den nächsten Tagen losgehen und gucken, ob wir ein paar ordentliche Schuhe bekommen. ICh dachte nur, dass der Schuh viel Profil haben sollte wegen der steinigeren Wege. (Hat man/frau mir erzählt). Daher stehen wir so ein wenig hilflos da. Aber ich denke, in Hannover wird es in dem einen oder anderen Geschäft auch Schuhe geben, die diesen Zweck erfüllen und auch noch finanziell zu erschwingen sind.
                        Danke für deine Tipps
                        Grúß
                        Rosamunde

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Rainer,
                          wann kommst Du mal nach Tenerife??? Manchen "Süchten" soll man einfach mal nachgeben...
                          Gruss Virginia
                          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                          obwohl sie keinen Schimmer haben.
                          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                            Hallo Rainer,
                            wann kommst Du mal nach Tenerife??? Manchen "Süchten" soll man einfach mal nachgeben...
                            Gruss Virginia
                            In der Tat, Virginia,

habe ich etwas sehr Unvernünftiges getan.

Obwohl an einer Sprachschule in England bis Ende Juli, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich konnte nicht mehr. Ich musste es tun. Dieses Zittern - bibber - und diese Schlafstörungen waren nicht mehr auszuhalten. Vor einigen Tagen war ich in einem Reisebüro und habe eine Woche TF gebucht.

Nun werde ich an einem typisch "englischen" Ort sein, in einem englischen Hotel unter Engländern. Klar, warum sollte ein englisches Reisebüro Ferien in ein deutsches Hotel vermitteln? Mal schauen, wie ich die Hochburg überstehe - vom 20. - 27. Mai im Oro Blanco in Las Americas.

Wie gesagt, ich habe etwas sehr Unvernünftiges getan. Eine Woche ist wirklich zu kurz

LG Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von rosamunde Beitrag anzeigen
                              wir werden auch mal in den nächsten Tagen losgehen und gucken, ob wir ein paar ordentliche Schuhe bekommen. ICh dachte nur, dass der Schuh viel Profil haben sollte wegen der steinigeren Wege. (Hat man/frau mir erzählt). Daher stehen wir so ein wenig hilflos da. Aber ich denke, in Hannover wird es in dem einen oder anderen Geschäft auch Schuhe geben, die diesen Zweck erfüllen und auch noch finanziell zu erschwingen sind.
                              also spezielles Profil brauchste wirklich nicht! einfach gut sitzendes bequemes stabiles Schuhwerk... ich hab meine Schuhe konkret von Intersport, die gibts auch in Hannover mit ein paar filialen, evtl. gilt das Angebot noch bis Ende des Monats... das waren wie geschrieben Jack Wolfskin Trekking Schuhe in fuer mich sehr ansprechendem Design, runtergesetzt von ich glaube 90 auf 50 Euro oder so aehnlich... kann auch von 80 auf 40 gewesen sein...)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Don Quijote Beitrag anzeigen
                                typisch "englischen" Ort sein, in einem englischen Hotel unter Engländern. Klar, warum sollte ein englisches Reisebüro Ferien in ein deutsches Hotel vermitteln? Mal schauen, wie ich die Hochburg überstehe - vom 20. - 27. Mai im Oro Blanco in Las Americas.

Wie gesagt, ich habe etwas sehr Unvernünftiges getan. Eine Woche ist wirklich zu kurz

LG Don Quijote (Rainer)
                                stimmt da ist alles englisch, aber wenn Du weiter gehst nach El Camision hast Du schon eines der besten spanisches Restaurant vor Dir,
                                http://www.mesoncastellano.com/
                                Zuletzt geändert von Santana; 28.04.2008, 20:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                  stimmt da ist alles englisch, aber wenn Du weiter gehst nach El Camision hast Du schon eines der besten spanisches Restaurant vor Dir,
                                  Danke für den Tipp, Santana.

Ich werde im Camision schwelgen.

Pure Lust

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hab gerade den Link zum Restaurant nachgereicht, sorry dauerte etwas

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich werde einfach so antanzen, Santana,

so wie isch bin

Ische habe nämlisch nixe Nachthemde. Das ist sicher nich Pflichte bei die Name von diese Restaurante, eh?

Don El Coyote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nee musste auch nicht, geh einfach rein wie Du bist,Essen ist super
                                        oder Du faehrst einfach ins Rodeo (ist auch nicht so weit weg), da musst Du aber grossen Hunger mitbringen
                                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ras-rodeo.html
                                        Zuletzt geändert von Santana; 28.04.2008, 21:18.

Kommentar

Lädt...
                                        X