Dann will ich mich auch auch mal Vorstellen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dann will ich mich auch auch mal Vorstellen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Dann will ich mich auch auch mal Vorstellen

    Mein Name ist Holger,

    seit 1991 zieht es mich im Grunde in spanischsprachige Länder. Fast wäre ich 1991 in Ecuador hängen geblieben, es hat aber am Geld gehapert.

    Seit 2015 plane und suche ich schon nach geeigneten Plätzen für ein Domizil, anfangs hatte ich La Palma im Fokus, Él Hierro un La Gomera wären auch in Frage gekommen, allerdings ist hier die medizinische Versorgung wesentlich geringer. Gran Canaria kommt für mich gar nicht in Frage.

    Seit Oktober 2020 befinde ich mich auf Teneriffa, anfangs in Punta Prieta, dann bin ich im November nach Candelaria gezogen. Alle Formalitäten, wie NIE, Anmeldung beim Ayuntamiento, sowie spanisches Bankkonto, Versicherung und Telefon, sind bereits erledigt.

    Vor kurzem habe ich den Vorvertrag für eine Finca in Güímar unterzeichnet, alle Dokumente sind in Ordnung, die Eigentümer brauchen nur etwas Zeit, um nach 30 Jahren ihre persönlichen Gegenstände aus der Finca zu entfernen, die gebe ich Ihnen natürlich.

    Ursprünglich stamme ich aus dem Rhein-Main-Gebiet. Dort werde ich aber, sobald hier alles geregelt ist, alles auflösen.

    Ich suche und biete hier Erfahrungsaustausch.

    Lieben Gruß
    Kanarenfan

  • Schriftgröße
    #2
    Gran Canaria hat durchaus auch wunderschöne Ecken, Las Palmas mit den beiden Stadtstränden empfand ich immer wesentlich schöner als Santa Cruz.

    Oder die Wanderungen beim Roque Nublo, fantastisch.


    Aber mit den kleinen kanarischen Inseln hat Du Recht.
    Toll für Individualisten, aber wenn es "Ernst" wird, doch ziemlich am A.d.W.

    Wie vor etlichen Jahren die "Fluchtbewegung" aus Fuerte, ein paar Jahre Sand zwischen den Zähnen war ganz nett, aber auf Dauer wohl doch nicht dass, was man sich vorgestellt hat.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Rhein-Main-Gebiet?

      Gude wie?

      Was führt Dich hiiii?
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nein, nicht noch ein Hesse.......
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir sind hier doch völlig unterrepräsentiert...

          Ok, durch Deine Sidra-Nähe zählst Du als 20 % Hesse.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo allerseits,

            Irrtum, als gebürtiger Frankfurter bin ich 100% Hesse 😊.

            Viele Grüße
            Kanarenfan

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das mit dem 20 % Hessen bezog sich auf Achined.

              Als Frankfurter bist Du natürlich wie ich 110 % Hesse. Kannst Du das rrrr rrrrrollen?

              Ich ned.
              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 15.08.2021, 15:28.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Is eh worscht. Frankforterisch kann isch aach net mer so gud.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Gran Canaria hat durchaus auch wunderschöne Ecken, Las Palmas mit den beiden Stadtstränden empfand ich immer wesentlich schöner als Santa Cruz.

                  Oder die Wanderungen beim Roque Nublo, fantastisch.


                  Aber mit den kleinen kanarischen Inseln hat Du Recht.
                  Toll für Individualisten, aber wenn es "Ernst" wird, doch ziemlich am A.d.W.
                  Am AdW ist doch aber vielleicht auch nicht verkehrt wenn alle wieder zurück nach D gehen wenn es knallt, die Polizei nicht mehr kommt und die Diebesbanden plündern.

                  Du brauchst eigentlich nur Wasser. Wir haben hier auf GC schon einige Regionen wo es eigentlich jeden Monat regnet, wo man also auch immer unabhängig ist, da man ja das Regenwasser sammeln kann.

                  Ich weiss jetzt nicht, ob das auf Teneriffa oder den kleineren Inseln auch so möglich ist? Auf La Gomera sicherlich auch.

                  Also auf Regenwasser würde ich da am ehesten vertrauen. Das kann man auch trinken.

                  Wenn man Geld/Bitcoin/Gold/sonstiges benötigt halt per Internet Geld verdienen, oder eben ohne Geld vom Land leben.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Regenwasser?

                    q es esto????


                    Noch bis Donnerstag Verdunstung bis in 1 Meter Tiefe

                    https://www.gobiernodecanarias.org/c...21-firmado.pdf
                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 15.08.2021, 18:31.
                    ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X