Der neue Michael

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der neue Michael

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Der neue Michael

    Moin moin,
    ich bin der neue, Michael 59 Rentner aus Schleswig-Holstein. Leider bin ich im Bereich Teneriffa noch Jungmann aber das wird sich dieses Jahr 2021 vom 17.09 – 03.10. ändern.
    Bisher verbrachte ich mit meiner bisherigen Frau immer die Urlaube bei ihrer Familie in Thailand, da nun ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt war ich auf der Suche nach einer alternative, diese sollte sich im europäischen Raum befinden aber trotzdem im Winter nicht zu kalt sein. Viele Freunde und Bekannte haben mir die Kanaren empfohlen, daraufhin habe ich mich etwas eingelesen und meine Entscheidung fiel auf Teneriffa.
    Ich werde dieses Jahr mit dem Erkunden anfangen um dann sooft es geht Auszeit auf Teneriffa zu nehmen bis ich dann (Endziel) ganz übersiedle. Dies ist aber im Moment nicht möglich da ich mich um meine Eltern (87 und 85) jeden Tag kümmere.
    Ich freue mich auf nette Schreibereien, Tipps und vielleicht auch das ein oder andere treffen vor Ort um nette Gespräche über Teneriffa führen zu können.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Namensvetter.

    Willkommen im Forum.

    Bisher bin ich nur als Tourist auf Teneriffa unterwegs, kann zum Thema Auswandern also nicht viel beitragen. Ich denke Deine Entscheidung ist aber wirklich eine gute!
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Noch ein Michael, aber klar, nur die Besten verdienen den Namen.
      Hut ab, dass Du Deine Eltern betreust, kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass einem dass unter Umständen extrem viel Kraft kostet.
      Meine Frau und ich haben da richtig Federn gelassen, vor allem wenn es sich um einen Pflegefall handelt, oder wir bei und gar zwei.
      Wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Deine Eltern bleiben einigermaßen fit.

      Bei den Plänen zur Umsiedlung Zeit lassen, um das Klima der Insel einschätzen zu können, nicht jeder mag einen calima nach dem anderen, was vor allem im Süden von TF dem Kreislauf einiges abverlangt oder das ganzjährig schlechte Wetter im Norden, wo unter dem Panza del Burro monatelang keine Sonne scheint und es so dunkel bleibt, dass die Straßenlaternen nie erlöschen.

      Hui, jetzt gibt es wieder virtuelle Schläge vom Stammtisch....

      War natürlich nicht ernst gemeint, aber such Dir lange genug einige Ecken aus, Momentaufnahme kann täuschen und man trifft auf längere Sicht gesehen dann die falsche Entscheidung beim Kauf einer Immobilie.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Michael, dann sei mal froh, dass Du nicht heute hier gelandet bist. Nicht der typische Calima, den man von früher kennt, aber wenn man die Spuren der sandangereicherten Regentropfen auf den Autos sieht, weiß man, was da in der Luft schwebt.

        Wünsche jedenfalls eine erfolgreiche Sondierung möglicher Wohnorte und eine gute Entscheidung.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo und guten Morgen Michael

          Herzlich Willkommen in unserem Forum. Ganz toll, dass du dich um deine Eltern kümmerst. Nicht oft möglich oder oft nicht gewollt. Super Einstellung.
          Teneriffa ist eine gute Wahl zum überwintern oder auswandern. Jede Medaille hat zwei Seiten. Du wirst das positive der Insel schätzen und das negative akzeptieren lernen.
          Ich wünsche Dir gutes Gelingen

          Gruss von einer Person, die auf Teneriffa überwintert.

          Bea aus der Schweiz

          Kommentar

          Lädt...
          X