Der neue Michael

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der neue Michael

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Der neue Michael

    Moin moin,
    ich bin der neue, Michael 59 Rentner aus Schleswig-Holstein. Leider bin ich im Bereich Teneriffa noch Jungmann aber das wird sich dieses Jahr 2021 vom 17.09 – 03.10. ändern.
    Bisher verbrachte ich mit meiner bisherigen Frau immer die Urlaube bei ihrer Familie in Thailand, da nun ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt war ich auf der Suche nach einer alternative, diese sollte sich im europäischen Raum befinden aber trotzdem im Winter nicht zu kalt sein. Viele Freunde und Bekannte haben mir die Kanaren empfohlen, daraufhin habe ich mich etwas eingelesen und meine Entscheidung fiel auf Teneriffa.
    Ich werde dieses Jahr mit dem Erkunden anfangen um dann sooft es geht Auszeit auf Teneriffa zu nehmen bis ich dann (Endziel) ganz übersiedle. Dies ist aber im Moment nicht möglich da ich mich um meine Eltern (87 und 85) jeden Tag kümmere.
    Ich freue mich auf nette Schreibereien, Tipps und vielleicht auch das ein oder andere treffen vor Ort um nette Gespräche über Teneriffa führen zu können.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Namensvetter.

    Willkommen im Forum.

    Bisher bin ich nur als Tourist auf Teneriffa unterwegs, kann zum Thema Auswandern also nicht viel beitragen. Ich denke Deine Entscheidung ist aber wirklich eine gute!
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Noch ein Michael, aber klar, nur die Besten verdienen den Namen.
      Hut ab, dass Du Deine Eltern betreust, kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass einem dass unter Umständen extrem viel Kraft kostet.
      Meine Frau und ich haben da richtig Federn gelassen, vor allem wenn es sich um einen Pflegefall handelt, oder wir bei und gar zwei.