Vorstellung - Eldri78

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Eldri78

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung - Eldri78

    Hallo,

    ich bin Annett und werde diesen Sommer zum dritten mal die schöne Insel bereisen. Wir (das sind mein Mann, meine Tocter (7 Jahre) und ich) werden Anfang Juli für 14 Tage in Puerto de la Cruz unterkommen. Es ist bereits alles gebucht. ICh bin hier im Forum vor allem auf der Suche nach Freizeitaktivitäten, die ich auch mit dem Kind unternehmen kann und die nicht zu weit entfernt sind (das Kind verträgt schlecht die Autofahrt).
    Ich finde Teneriffa mit seinem Klima und den Leuten eine sehr interessante und einladende Insel.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo und moin,

    willkommen hier im Forum.
    Du wirst hier bestimmt fündig bezüglich Deiner Freizeitbeschäftigung werden.

    Natürlich fällt einem sofort der Loro-Park ein. Viele stehen dem Park aber zumindest kritisch gegenüber.
    Am Playa Martianez kann man recht kostengünstig beliebig viele Tage bzw. Stunden Wellensurfen lernen.
    Und dann natürlich mit Deiner 7-jährigen Tochter am Playa Jardin im Sand buddeln und baden.
    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
    wünscht Detlev Urbansky

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Der Schmetterlingspark macht eurer Kleinen bestimmt Spaß.
      In Icod de Los Vinos ist auch der älteste Drago Baum (ist kein Baum, ein Zwiebelgewächs)
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von der Det Beitrag anzeigen
        Hallo und moin,

        willkommen hier im Forum.
        Du wirst hier bestimmt fündig bezüglich Deiner Freizeitbeschäftigung werden.

        Natürlich fällt einem sofort der Loro-Park ein. Viele stehen dem Park aber zumindest kritisch gegenüber.
        Am Playa Martianez kann man recht kostengünstig beliebig viele Tage bzw. Stunden Wellensurfen lernen.
        Und dann natürlich mit Deiner 7-jährigen Tochter am Playa Jardin im Sand buddeln und baden.
        Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Der Loro Park steht schon fest auf dem Plan. Das Hotel wurde extra so gewählt, dass dieser Fussläufig erreichbar ist. Ich freue mich auch schon auf das Meerwasser-Schwimbad, was dort in der Nähe sein soll. Natürlich auch auf den Strand, Playa Jardin. Das ist doch der Strand mit dem schwarzen Sand, oder irre ich mich da?

        Liebe Grüße
        Annett

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          Der Schmetterlingspark macht eurer Kleinen bestimmt Spaß.
          In Icod de Los Vinos ist auch der älteste Drago Baum (ist kein Baum, ein Zwiebelgewächs)
          Oh, den kenne ich noch nicht. Da ich totaler Schmetterlingsfan bin, kommt das auf jeden Fall auf die "Möchte ich gern hin"-Liste.
          Unser Hotel liegt in Puerto de la Cruz, etwas am Rand, in der Nähe vom Playa Jadin. Wie weit ist es zum Schmetterlingspark? Ist es besser mit Bus oder mit Auto dorthin zu fahren. Wir wollen uns nur für ein paar Tage das Auto leihen, da meine Tochter das Auto fahren so gar nicht verträgt. Aber einmal Teide ist ein muss.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Der Schmetterlingspark ist in Icod beim Drago Baum

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wenn ihr wirklich nach Icod de los Vinos kommt ist dort das Puppenmuseum sehr zu empfehlen :

              https://artlandya.com/deutsch/index.html
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."


              G. E. Lessing

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Eldri78 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich bin Annett und werde diesen Sommer zum dritten mal die schöne Insel bereisen. Wir (das sind mein Mann, meine Tocter (7 Jahre) und ich) werden Anfang Juli für 14 Tage in Puerto de la Cruz unterkommen. Es ist bereits alles gebucht. ICh bin hier im Forum vor allem auf der Suche nach Freizeitaktivitäten, die ich auch mit dem Kind unternehmen kann und die nicht zu weit entfernt sind (das Kind verträgt schlecht die Autofahrt).
                Ich finde Teneriffa mit seinem Klima und den Leuten eine sehr interessante und einladende Insel.
                Hallo Annett

                Herzlich willkommen hier im Forum

                Hier ist IMHO eine sehr schöne Seite über TF. Mit vielen Ausflugstipps:

                https://www.unaufschiebbar.de/tag/teneriffa/
                No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Vielen lieben Dank, genau danach habe ich gesucht. Da wird sich sicher was finden lassen. Vielen Dank.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ich war der Meinung der Schmetterlingspark sei geschlossen worden
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Der Schmetterlingspark hat wieder geöffnet.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Nordwesten Beitrag anzeigen
                        Der Schmetterlingspark hat wieder geöffnet.
                        Aber schon seit mehr als zwei Jahren.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                          Der Schmetterlingspark macht eurer Kleinen bestimmt Spaß.
                          In Icod de Los Vinos ist auch der älteste Drago Baum (ist kein Baum, ein Zwiebelgewächs)
                          Der Drago ist gut vermarktet als angeblich ältester Drago, aber auf GC gibt oder gab es einen, der wesentlich älter /ist / war, der Icod Drago hat auch "nur" höchstens 500 Jahre auf dem Buckel

                          https://www.canarias7.es/hemeroteca/...as-BECSN339383

                          https://www.lavanguardia.com/magazin...amenazada.html
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Eldri78 Beitrag anzeigen
                            Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Der Loro Park steht schon fest auf dem Plan. Das Hotel wurde extra so gewählt. ....... Das ist doch der Strand mit dem schwarzen Sand, oder irre ich mich da?
                            Liebe Grüße
                            Annett
                            Moin,
                            in Puerto sind alle Strände mit schwarzem Sand.

                            Sehr empfehlen kann ich auch den Playa Bollullo. Er ist vom Playa Martianez ca. 2,5 km entfernt und der Weg ist, wenn man die Straße erst einmal hinter sich hat, wunderschön. Viele sagen, Playa Bollullo ist der schönste von ganz Teneriffa.

                            Noch ein Nachtrag zum Loro Parque...... eine Jahreskarte kostet € 99,-
                            Im Vergleich zur Tageskarte (liegt bei € 34,-) recht günstig.
                            Wenn Ihr sowieso in der Nähe wohnt einfach mal Nachmittags gegen ab 16 Uhr dort hingehen und ohne Hektik und relativ wenig Besuchern einfach dort spazieren gehen......
                            Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                            wünscht Detlev Urbansky

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X