Vorstellung: Victoria

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung: Victoria

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung: Victoria

    Hallo zusammen!

    Ich hab mich vor ein paar Tagen angemeldet, da wir uns Teneriffa erst einmal als Urlauber anschauen wollen, aber auch im Hinterkopf haben, Deutschland spätestens in 10 Jahren zu verlassen und da ich auf Facebook schon lange Santa Cruz abonniert habe und immer wieder seufzend die Bilder und Clips aus der Stadt angeschaut habe, wollen wir uns die Stadt und natürlich die ganze Insel anschauen, vielleicht öfter kommen und dann vielleicht die Entscheidung treffen, irgendwann dauerhaft hier zu wohnen. Darum haben wir uns auch direkt ins Abenteuer gestürzt und statt Hotel, ein Haus gemietet mit Selbstversorgung. Nun hat es ein paar Tage gedauert mit der Freischaltung und ich hätte vorher noch ein paar Fragen gehabt. Aber... wir sind nun gestern hier angekommen und haben festgestellt, anders als in Deutschland ist es draussen warm und drinnen kalt . Wie heizen denn die Leute ihre Häuser???

    Aber jetzt erstmal ein sinnvolle Vorstellung:

    - Urlauber oder Resident

    Wir sind erst einmal Urlauber

    - Alter, evtl. Familienstand

    Ich werde zufällig grade heute 42, mein Mann ist 41 und unser Sohn ist 10 Monate alt.

    - Herkunft

    Wir wohnen direkt bei Berlin im schönen Falkensee

    - Seit wann interessierst Du Dich für Teneriffa

    Eigentlich schon seit 1-2 Jahren seit wir eine kurze Liste gemacht haben was so in Frage kommt wo man sein Alter verbringt irgendwann.

    - Warum interessierst Du Dich für Teneriffa

    Zuerst einmal wegen der durchgehend angenehmen Temperaturen und natürlich weil ich Palmen über alles liebe, genau wie das Meer. Alles andere schaue ich mir in den kommenden zwei Wochen an.

    - was machst Du beruflich (insbesondere wenn Du auf Teneriffa wohnst)

    Ich bin spezialisiert auf die Fotografie von Schwangeren, Neugeborenen und Kleinkindern. Dafür schlägt mein Herz und mein Kopf schlägt Purzelbäume wenn ich mir hier die ganzen tollen Fotokulissen vom Taxi aus schon anschaue. Natürlich hab ich meine Kamera auch dabei und schon hier bei den Fotografen beigetreten. Wer schauen mag was ich so mache, kann gern auf meiner Seite schauen. Die ist im Profil mit verlinkt.


    Ansonsten danke ich erst einmal herzlichst, dass die Freischaltung doch noch geklappt hat und schaue mich im Forum um, werde die ein oder andere Frage stellen und hoffe, natürlich auch auf nette Kontakte zu anderen Familien hier um vielleicht zusammen etwas zu unternehmen

    liebste Grüße, Victoria
    ...

    Den Wert eines Bildes erkennt man meist erst dann, wenn die Erinnerung an den Moment zu verblassen beginnt.

    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Na dann alles Gute zum Geburtstag und herzlich willkommen im Forum.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Victoria,

      wart ihr bisher noch nie auf Teneriffa bzw. Kanaren?

      Warum wollt ihr Auswandern?

      Darf ich fragen was dein Mann arbeitet?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hi Victoria, da ist ja offenbar unlängst ein neu eröffnetes Hotel im Süden nach Dir benannt worden...

        @Heizen: Abhängig von der Lage muss man evtl. gar nicht Heizen. Wir kommen im Süden bis ca. 400 m Höhe in den meisten Wintern komplett ohne Heizung über die Runden, falls es dann doch mal an einzelnen Tagen zu kühl wird, hilft man sich mit nem Elektroöfchen. So ca. über 400 m (und vermutlich im Norden) wird man schon ne Heizung brauchen, da gibt es ja hier im Forum einige Experten.

        Dann schaut Euch die Insel mal in aller Ruhe an. Allerdings macht es einen großen Unterschied, ob man nur im Urlaub herkommt, oder auf Dauer. Kennt man TF nur aus dem Urlaub, dann kann man sich im Detail gar nicht vorstellen, was einen hier erwartet. Und wenn Dir langjährige Insulaner davon erzählen, dann glaubst Du es sowieso nicht, obwohl schon Bücher darüber geschrieben wurden und man bei aufmerksamem Lesen in den Foren so einiges findet.

        Aber 10 Jahre ist ja ne lange Zeit, da kann sich viel verändern.

        Schönen Urlaub und Glückwunsch zum Geburtstag.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo San Lorenzo,

          Du machst einen aber schon recht neugierig ! Was ist es denn, was die langjährigen Insulaner alles erzählen ? Positives / Negatives ?
          Laß Deinen Gedanken freien Lauf und Deine Finger über die Tastatur springen...

          Danke !!
          retama

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Victoria,

            willkommen im Teneriffa-Forum

            wo in Santa Cruz habt ihr denn das Haus gemietet?
            Bei der Temperatur kommt es auch auf die Höhenmeter an. Wir wohnen in Santa Cruz meistens auf ca 200 Höhenmeter. Das ist im Februar ohne Heizung schon grenzwertig. Und Heizungen wirst du in kanarischen Häusern meist vergeblich suchen

            Grüsse aus dem eingeschneiten Allgäu
            Anton

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Retama Beitrag anzeigen
              Laß Deinen Gedanken freien Lauf und Deine Finger über die Tastatur springen...
              retama


              Jedenfalls nicht auf diesem Medium....
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Aber 10 Jahre ist ja ne lange Zeit, da kann sich viel verändern.
                In zehn Jahren ist entweder der riesige Hafen von Puerto de la Cruz fertig und der Autobahnring und der Transrapid hat den Betrieb aufgenommen und man kann, beschleunigt auf 400km/h, an einer Rampe in Las Americas nach La Gomera rüberfliegen und der Fährhafen in Fonsalia ist ebenfalls in Betrieb, oder die Westflanke von La Palma ist abgerutscht und San Lorenzo hat einen neuen Strand vor der Haustür.

                Oder es ist nix passiert, was wohl eher der Fall sein wird.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Aber vielleicht kann Victoria in zehn Jahren vom BER aus nach Teneriffa fliegen.
                  OK, eine sehr optimistische Prognose....
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                    Hallo Victoria,

                    willkommen im Teneriffa-Forum

                    wo in Santa Cruz habt ihr denn das Haus gemietet?
                    Bei der Temperatur kommt es auch auf die Höhenmeter an. Wir wohnen in Santa Cruz meistens auf ca 200 Höhenmeter. Das ist im Februar ohne Heizung schon grenzwertig. Und Heizungen wirst du in kanarischen Häusern meist vergeblich suchen

                    Grüsse aus dem eingeschneiten Allgäu
                    Anton
                    Wo in Santa Cruz ist eine gute Frage. Mitn Taxi vom SPAR im Zentrum sind 6,50 und man fährt immer nach oben Die Strasse heisst Calle Manuel Calvarez wenn ich das richtig auf dem Schirm hab. Und ich denke, es ist ziemlich weit oben. Aber nur auf diese Art sammeln wir echte Erfahrung. Was nützt mir das schönste Hotel wenn ich wissen will wie es wirklich wär hier zu wohnen.
                    ...

                    Den Wert eines Bildes erkennt man meist erst dann, wenn die Erinnerung an den Moment zu verblassen beginnt.

                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
                      Hallo Victoria,

                      wart ihr bisher noch nie auf Teneriffa bzw. Kanaren?

                      Warum wollt ihr Auswandern?

                      Darf ich fragen was dein Mann arbeitet?
                      Nein, wir waren noch nie auf den Kanaren. Auswandern wollen wir, weil Deutschland kein Land ist wo man alt werden möchte in vielerlei Hinsicht. Ich für meinen Teil fliesse immer dahin sobald ich das Meer sehe und diese wunderschöne üppige Pflanzenpracht in südlichen Ländern. Allerdings komme ich weder mit grpßer Hitze noch mit Kälte zurecht, aber ich brauche die Sonne. Daheim versucht man eine Palme größer zu kriegen und nichts klappt so richtig und hier wächst alles wild. Mein Mann arbeitet in der online Weiterbildungsbranche und könnte von überall aus arbeiten.
                      ...

                      Den Wert eines Bildes erkennt man meist erst dann, wenn die Erinnerung an den Moment zu verblassen beginnt.

                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Aber vielleicht kann Victoria in zehn Jahren vom BER aus nach Teneriffa fliegen.
                        OK, eine sehr optimistische Prognose....
                        ich glaubs nicht wirklich. irgendwann wird man führungen machen und für nen schmalen taler fotografen das ding als lost place vermieten.
                        ...

                        Den Wert eines Bildes erkennt man meist erst dann, wenn die Erinnerung an den Moment zu verblassen beginnt.

                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
                          N...Ich für meinen Teil fliesse immer dahin sobald ich das Meer sehe und diese wunderschöne üppige Pflanzenpracht in südlichen Ländern. Allerdings komme ich weder mit grpßer Hitze noch mit Kälte zurecht, aber ich brauche die Sonne.
                          Das macht die Standortwahl nicht so ganz leicht, da wird man Prioritäten setzen müssen. Im Süden ist es nicht allzu weit her mit Pflanzenpracht, dafür viel Sonne. Andernorts gibt es mehr Pflanzenpracht, aber eher weniger Sonne. Naja, am besten selbst nen Eindruck verschaffen...zumindest große Kälte ist nicht zu befürchten.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Que frio.
                            Aber zuerstmal herzlich Willkommen.
                            Wir sind im 6. Jahr da und haben jetzt die 3. Wandheizung oder Fotoheizung.
                            Die Feuermaus hier im Forum kann es dir erklären, oder geh mal auf ihre Seite.

                            https://www.infra-deco.es/deutsch/

                            Wärmt prima, verbraucht nicht Unmengen Strom und wirbelt auch keinen Staub auf, wie diese Gebläse. Und Kinder verbrennen sich nicht daran.
                            Wir haben 2 an der Wand und 1 mobiles Teil am Boden.
                            Teste mal eine aus, es wird dir gefallen.
                            Alles Gute
                            Jutta
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X