Hallo sagt "lancelotz"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hallo sagt "lancelotz"

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hallo sagt "lancelotz"



    Hallo und guten Morgen,

    nun werde ich mich auch einmal vorstellen.
    Mein Name ist Angie, ich bin 29 Jahre jung, verheiratet und habe einen 3 Jahre alten Sohn, Louis.

    Mein Mann und ich beschäftigen uns schon eine ganze Zeit lang mit dem Thema auswandern. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da unser Sohn leider an Asthma, Neurodermitis und Pseudokrupp leidet. Hier in D ist er schon über ein dreiviertel Jahr ununterbrochen krank und irgendwie wird es gar nicht besser. Im Gegenteil....

    Meine Tante hat auf Las Palmas gelebt, daher auch die Faszination kanarische Inseln. Und ich denke, das Klima tut unserem Sonnenscheinchen wirklich gut. Auch, wenn es wohl anfangs sehr schwer werden wird, aber das ist ein Schritt, der gehört eben dazu.

    Nun suchen wir eine Arbeitsstelle für meinen Mann. Er ist ausgebildeter Mediengestalter für Digital- u. Printmedien. Ich hoffe, die Chancen in diesem Berufsfeld stehen nicht all zu schlecht auf Teneriffa.

    So, jetzt aber fürs Erste mal genug geschrieben.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß hier im Forum und freue ich über viele, viele Infos und Antworten.

    Liebe Grüße

    lancelotz

  • Schriftgröße
    #2
    Halla, Angie,

    herzlich willkommen bei uns im Forum,
    ich hoffe, dass euer Vorhaben gelingt und eurem sohn ein wirklich besseres Leben ermöglicht.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Dankeschön

      Ja, das hoffe ich auch von ganzem Herzen.

      Lg lancelotz

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bienvenido !
        Also die Neurodermitis wird sicherlich besser - beim Asthma kommt es darauf an..... Ich habe noch nie so viele Asthma-kranke Kinder erlebt, wie auf Teneriffa - es hängt wirklich von vielen Dingen ab, ob es dort besser werden könnte.....
        Birgit
        5 Jahre auf Teneriffa, jetzt in Österreich
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir hoffen es...

          ...da das Klima da ja super heilend ist. Auch die salzhaltige/jodhaltige Luft ist sehr gut für die Bronchien und die Lunge.

          Lg, lancelotz

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Angie,

            dann auch von mir mal willkommen im Forum. Ich wünsche Dir, daß Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

            LG
            Stefan

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hallo angie

              herzlich willkommen hier im forum

              lg regina
              ************************
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                hallo Angie!
                auch von mir ein herzliches willkommen.
                Nos vemos


                GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  hola chica, auch ein herzliches willkommen von mir...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Angie
                    Auch herzlich willkommen von mir im Forum und ich hoffe das Euer Vorhaben bald gelingt.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      auch von mir herzlich willkommen!!

                      von wegen asthma solltet ihr darauf achten, auf keinen fall in der hauptstadtzone zu wohnen. ein bekannter von mir hatte das als kind in santa cruz, dann zog er nach punta hidalgo und es war weg, aber dann musste er zur uni in la laguna und hatte erneut immer wieder mal anfaelle. ich glaube fuer sowas waere es am besten, im norden zu wohnen, denn im sueden gibt es den sogenannten calima, ein sandsturm, der ist sicher nicht gerade heilend fuer asthmakranke.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @gigi - eigentlich offtopic
                        .... und die Kleine von Freunden in Punta del Hidalgo hat schon mit zwei Asthma bekommen (feuchte Wände und Schimmelpilze sind halt auch nicht gesund) Deshalb meinte ich ja, dass das von ganz vielen Faktoren abhängt, ob man auf Teneriffa sein Asthma los wird......
                        Herzliche Grüße,
                        Birgit
                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          da hast du selbstverstaendlich recht, birgit.

                          aber ich denke mal, wenn sie einen asthmakranken sohn haben, haben sie sich schon genug mit feuchten waenden usw. beschaeftigt und da dies ja ein teneriffa- und kein asthmaforum ist....

                          also meinem bekannten hat punta hidalgo sehr geholfen. koennen aber auch gut psychische faktoren mitgespielt haben, das weiss man nicht.


                          gigi (selber allergisch und gestern erst zoff wegen verschimmeltem badevorhang)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X